PC stürzt ab & merkwürdige Geräusche

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kewy, 26.09.2011.

1. Kewy

Kewy Neuer Benutzer

Hallo Community :)

Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem PC und komme trotz
    ausgiebiger Suche im Internert einfach nicht weiter. Ich habe leider auch nicht viel Ahnung von diesen ganzen Dingen. Habe mich jetzt extra angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :(

Also folgendes:
    Immer wenn ich Spiele starte (Oblivion, Devil May Cry 4,...) streikt der Computer. Erst geht der Monitor aus bzw. verliert das Signal und dann muss ich neu starten.
    Das komische ist, dass ich vorher alle Spiele ohne Probleme spielen konnte und sich seitdem eigentlich nichts geändert hat.
    Ältere Spiele funktionieren immer noch sehr gut, da treten keine Probleme auf. Aber einige Male ist er auch so abgestüzt, obwohl ich nur ganz normal im Internet war Oo oder eigl. gar nichts gemacht habe.

Ich hab auch schon den Kühler gereinigt, aber das hat auch nichts gebracht.
    An den Spielen an sich kann es ja irgendwie auch nicht liegen, habe auch immer verschiedene Einstellungen ausprobiert, immer dasselbe...

Auch braucht der PC in letzter Zeit ziemlich lange(jedenfalls viel länger als am Anfang), um erst einmal in die Gänge zu kommen.
    Manchmal höre ich auch ein seltsames "Knacken", welches aus dem Rechner kommt, das auch schon einige Zeit lang. Meist Unabhängig davon, was für Programme laufen etc. (kann das an der Festplatte oder so liegen?)

Habe Windows 7 und meine Grafikkarte ist ATI Radeon HD 4800 Series.
    (wusste jetzt nicht, was ich noch alles angeben könnte und woher ich die Infos bekomme, sry, kenne mich nicht aus:eek:)

Danke schon einmal im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 27.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, willkommen im Forum!
    Ein paar Infos wären nocht gut ( Dr. Hardware 2011 - Download - CHIP Online ) und dann musste aber deinen PC auch nomma auf machen und mal LEsen was am Netzteil steht (sprich Hersteller / Bezeichnung / Wattzahl). Das wärs dann an Infos.

Ich vermute das es das Netzteil ist. Festplatte könnte auch sein aber die könnteste auch mit HD Tune testen.

4. #3 Leonixx, 27.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde spontan auf Überhitzung im Gehäuse tippen. Teste mal mit offenen Seitenwänden, ob der Rechner immer noch abstürzt. Ausserdem solltest du die Festplatte immer mit dem Tool des Festplattenherstellers prüfen.

5. Kewy

Kewy Neuer Benutzer

Hi, danke für die Antworten!

Hab mal getestet, ob er auch ohne Seitenwände aus geht. Leider ja, schon nach kurzer Zeit (1-2min) nachdem ich ein Spiel gestartet hatte. Hatte den Rechner davor auch für eine Weile aus gehabt.

Netzteil: be quiet! BQT ES-450W
    http://img1.classistatic.com/cps/bln/110521/915r7/366820d_23.jpeg

Hab die beiden Programme runtergeladen.
    Das HD Tune hat angezeigt, dass 0,5% der Blöcke beschädigt.

(ich weiß nicht genau was ich angeben kann, wenn noch was gebraucht wird
    einfach bei Namen nennen, dann weißt ich bescheid :eek:)
    CPU : Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E4400/4500 Stepping:M-0
    Mainbord : Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3 x.x

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt ab & merkwürdige Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop knistert und stürzt ab

,
  2. pc knistert und stürzt ab

,
  3. laptop macht komische geräusche und stürzt ab

,
  4. rechner stürzt nach lautem knacken ab,
  5. laptop knackt und stürzt ab,
  6. pc stürzt ab und macht geräusch,
  7. pc knistert absturz,
  8. pc kack bei guildwars mit lautem knacken ab,
  9. computer tackert komisch und stürzt ab,
  10. pc absturz knacken,
  11. merkwürdiges geräusch absturz,
  12. rechner stürzt ab grafikkarte macht lärm,
  13. laptop macht ein plop und stürzt ab,
  14. pc stürzt mit komischem geräusch ab one.de,
  15. pc macht beim hochfahren komische geräusche und stürzt ab,
  16. Lüfter macht Geräusche und nach einiger zeit stürzt pc ab,
  17. pc stürzt plötzlich ab und macht ein komisches Geräusch,
  18. Absturz knistern,
  19. pc stürzt dauernd ab und macht Geräusche,
  20. mein pc stuerzt immer ab und macht komische geraeusche beim hochfahren,
  21. grafikkarte gercsäusche stürzt ab spiel,
  22. pc lautes geräusch vom pc danach absturz,
  23. laptop knacken abstürzen,
  24. laptop knistern absturz,
  25. windows 7 stürzt ab laute geräusche
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab & merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...