PC stürzt ab - Grafiktreiber?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gabannj, 24.05.2007.

1. #1 gabannj, 24.05.2007
    gabannj

gabannj Neuer Benutzer

Mein Pc stürzt in letzter Zeit immer häufiger kurz nach dem Hochfahren ab. Er geht einfach aus und fährt sich selbstständig wieder hoch, wobei immer die der Hinweis kommt: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden".

Ich vermute, es liegt einem Treiber, vermutlich Grafiktreiber, da ich das Problem (soeit ich mich erinnern kann) habe, seit ich einen neuen Monitor habe. Ich hab auch schon versucht die Treiber zu deinstallieren und habe sie neu installiert. Aber es hat nichts geholfen.

Manchmal piept er ziemlich laut beim Hochfahren. Viren kann ich eigentlich ausschließen, da ich regelmäßig Virenscanner laufen lasse und auch einen externen Scanner benutze (Symantec).

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und mir sagen, was ich tun soll.

Lieben Dank schon mal

Anja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 24.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wie piept er? lang´, kurz, durchgehend?
    Ich kenn mich jetzt da nicht wirklich aus, aber piepen weist meist auf ein Hardwareproblem hin..

gruß donkey

4. #3 gabannj, 24.05.2007
    gabannj

gabannj Neuer Benutzer

Er piept ziemlich lang. So 5 Sekunden etwa. Dann fährt er weiter hoch. Bin ratlos. :-(

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,
    es wäre gut zu wissen, ob er einmal lang piept oder mehrmals mit abständen dazwischen. diese signale kommen vom bios und weisen auf defekte oder fehlerhafte hardware hin.

auf dieser seite findest du die signale aufgeteilt nach bios. dann musst du nur noch nachschauen, welches bios du hast.

gruß
    mike

6. #5 junimond, 24.05.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

5 Sek. ist schon ziehmlich lang!
    Ansonsten hätte ich gesagt das manche Pc´s kurz beim Hochfahren piepen. Der von meiner Freundin macht das auch, bei der ist das abner normal. Sind es wirklich 5 Sek. oder nicht doch weniger?
    Hast du denn deine Festplatten mal überprüft?

Arbeitsplatz/ C:/ Rechtklick/Eigenschaften/Extras/ Jetzt Prüfen...???

7. #6 gabannj, 24.05.2007
    gabannj

gabannj Neuer Benutzer

Habe Festplatte überprüft und es ist alles in Ordnung. Und das mit dem Piepen war definitiv mehr als 3 Sekunden. Und normalerweise piept es ja auch nicht. Es geht immer nur aus und geht wieder an.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt ab - Grafiktreiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber pc stürzt ab

,
  2. grafiktreiber pc

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab - Grafiktreiber? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...