Pc Stürzt ab. Formatieren bringt nichts. Ram+Cpu ok

Diskutiere Pc Stürzt ab. Formatieren bringt nichts. Ram+Cpu ok im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey, ich habe seit Freitag Probleme mit meinem Pc der vorher absolut problemlos lief. Ich habe versucht zu zocken(bf2) und nach dem laden der Map...

  1. #1 Flat Eric, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Flat Eric

    Flat Eric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe seit Freitag Probleme mit meinem Pc der vorher absolut problemlos lief. Ich habe versucht zu zocken(bf2) und nach dem laden der Map ist der Pc abgeschmiert, sowie bei jedem anderen Versuch. Wenn ich versuche ein Video zu gucken stürzt er auch ab. Habe es dann mit neuen Grafikkartentreiber versucht und das hat auch nichts gebracht. Ich habe MemTest und nen CpuStress-Test gemacht und beides ohne Errors. Temperaturen sind auch okay. Ich bekomme leider auch nie einen BlueScreen, obwohl ich es eingestellt habe =/ Ich kann auch meinen Desktop auf den LCD klonen, ohne das beim nächsten Neustart wieder alles so umgestellt ist das ich nur ein Bild auf dem Tft habe.

    Also bin absolut ratlos :confused: und bräuchte dringend hilfe!

    Edit: ah vergessen.. Mein System:
    Win XP SP3
    Amd 64 3000+
    Asus A8v-Deluxe
    2Gb Ram
    Ati x1950 Pro
    BeQuiet NT
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du testest auf blinden Verdacht deine Hardware und unterziehst sie Stresstests..... ok!
    Man kann bei Windows XP allerdings auch in der Systemsteuerung mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort alle protokollierten Fehler beheben. Danach sollte das System auch stabil laufen.
     
  4. #3 Leonixx, 03.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Schädlingsbefall ist ebenfalls nicht auszuschließen. RSIT anwenden und beide Logfiles posten. (log.txt geht automatisch auf, info.txt ist in der Taskleiste minimiert). Füge die Dateien unbedingt bei deiner Antwort als Dateianhang ein.
     
  5. #4 Flat Eric, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Flat Eric

    Flat Eric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    sry hab jetz erst hier wieder reingeguck! @xandros: es war weniger nen Stress-Test als ein Test auf fehlerfreie Iterations.Hab mich falsch ausgedrückt.
    Die Ereignisanzeige meldet den Fehler "SidebySide". Muss ich mal gucken was das genaues jetzt heißt.

    edit:
    Kanns auch iwie nicht sein denk ich..
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      15
    • log.txt
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      13
  6. #5 Leonixx, 04.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Datei bei Virustotal prüfen. Findest du in meiner Sig. Poste das Ergebnis.

    C:\Programme\QIP 2010\qip.exe

    Lade dir Malwarebytes, installieren, updaten, Quickscan durchführen, Logfile hier posten.
     
  7. #6 Flat Eric, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Flat Eric

    Flat Eric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier schon ma das Log von Virustotal.
    Bei Qip handelt es sich aber nur um meinen Instant Messenger^^

    Malwarebytes brauch noch bissl länger für den FullScan.

    edit: lässt sich nix mehr anhängen, also poste ich es einfach so rein:
    Comodo lief übrigens auch nebenbei und hat haufenweise Trojaner und Viren gefunden.. =/
    Unter anderem:
    Trojaner.Buzus in ca. 100 dateien
    HeurDualExtensions(?)
    Unclassified Malware x-mal
    applicunsaf.
    Das log von comodo lässt sich leider nicht einfügen.
    ################################################################
    ################################################################
    ################################################################

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: 4065

    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 6.0.2900.5512

    04.05.2010 19:06:59
    mbam-log-2010-05-04 (19-06-59).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 237420
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 15 Minute(n), 38 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 5

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    E:\165 Portable_Standalone Programs\ROOT\~\PROGRAMS\SystemTools\EasyRecovery\VSGZIP.DLL (Trojan.Downloader) -> No action taken.
    E:\165 Portable_Standalone Programs\ROOT\~\PROGRAMS\SystemTools\ERD\ChkDsk_WIN.exe (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    E:\165 Portable_Standalone Programs\ROOT\~\PROGRAMS\SystemTools\ERD\RegEdit_WIN.exe (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    E:\165 Portable_Standalone Programs\ROOT\~\PROGRAMS\SystemTools\ERD\regsvr32_WIN.exe (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    F:\Backup\Desktop\CryptLoad_1.1.6\CryptLoad_1.1.6\ocr\netload.in\asmCaptcha\test.exe (Malware.Packer) -> No action taken.


    ################################################################
     

    Anhänge:

  8. #7 Leonixx, 04.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Malwarebytes mit Auswahl entfernen löschen. Anschließend nochmals Quickscan durchführen.


    Nächster Schritt.


    Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista
    • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • Firefox-User müssen ein zusätzliches Addon (esetsmartinstaller_enu.exe) installieren.
    • Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Explorer öffnen.
    • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
    • Logfile hier posten.
    • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
    • IE-User zusätzlich: mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    • O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Flat Eric, 05.05.2010
    Flat Eric

    Flat Eric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So hat bisschen länger gedauert. Eset hat über 4 Stunden gescannt
     

    Anhänge:

    • eset.txt
      Dateigröße:
      338 Bytes
      Aufrufe:
      15
  11. #9 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sehen jetzt die Probleme aus?
     
Thema: Pc Stürzt ab. Formatieren bringt nichts. Ram+Cpu ok
Die Seite wird geladen...

Pc Stürzt ab. Formatieren bringt nichts. Ram+Cpu ok - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...