Pc stürzt ab - Falscher Grafiktreiber!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von janosch90, 17.03.2008.

1. #1 janosch90, 17.03.2008
    janosch90

janosch90 Neuer Benutzer

Hallo Leude,

ich hab vor kurzer Zeit den Laptop meiner Freundin formatiert und anschließend ihre wichtigen Datein wieder draufgespielt. Anschließend installierte ich die wichtigen Treiber(Wireless, Bluetooth, Grafiktreiber). Nach einem folgenden Neustart des Laptops, stürzte dieser schon nach dem Windowsladevorgang ab. Ich habe nun keine Gelegenheit ihre Daten zu sichern bzw. den Fehler zu beheben.
    Nach meinen Vermutungen zufolge ist ein fehlerhafter bzw. falscher Grafiktreiber zu 90% die Ursache für das Abstürzen des Pc´s!

Infos:
    HPCompaq nx6310
    Core Duo T2300 / 1.66 GHz - RAM 512 MB Festplatte 80 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - GMA 950 - WLAN : 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR - Win XP Pro - 15" TFT 1024 x 768 ( XGA )

Ich benötige also bitte dringend eure Hilfe, da es von den wichtigen Datein keine Sicherungskopie gibt. Wie lässt sich der Grafiktreiber deinstallieren??

Mit freundlichen Grüßen,

Janosch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

Gardras Neuer Benutzer

Pc stürzt ab - Falscher Grafiktreiber-Hilfe!!!

Drücke F8 währender PC hochfährt dann starte mal im abgesicherten modus und deinsalliere den treiber wenn das nicht hilft mit der windows cd reparieren

4. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: Pc stürzt ab - Falscher Grafiktreiber-Hilfe!!!

Hey janosch,

'tschuldigung, dass ich Dich korrigieren muss ;)

Die wichtigsten Treiber sind nicht Bluetooth und WLAN sindern die die Treiber für die den Chipsatz des Mainboards!!
    Wenn Du die nicht installiert hast und dann gleich Buetooth draufjodelst, hat der Rechner so seine Probleme.

Bei einem neu aufgesetzten System kann man eigentlich keinen Fehler bei dem Grafiktreiber nachen.

Thema: Pc stürzt ab - Falscher Grafiktreiber!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerabsturz durch falschen treiber?

,
  2. pc stürzt ab falscher grafiktreiber

,
  3. falscher grafikkartentreiber installiert pc stürtzt ab

,
  4. windows xp falscher grafiktreiber,
  5. falscher treiber win7 stürtzab ,
  6. pc absturz durch falschen grafikkarten treiber,
  7. falsche treiber installiert pc stürzt ab,
  8. falscher grafikkartentreiber pc stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ab - Falscher Grafiktreiber! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...