PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Lord Alexander, 13.07.2008.

1. #1 Lord Alexander, 13.07.2008
    Lord Alexander

Lord Alexander Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten nun einen neuen PC. Dieser stürzt jedoch bei Spielen ab, wie z. B. Titan QUest, Test Drive Unlimited, Crysis, usw.. Ich habe den PC als Komplettsystem bei einem Bekannten gekauft. Dieser hatte bereits Treiber installiert. Mein BEtriebssystem ist Win Vista Ultimate 32bit.
    Ich habe den Rechner mehrmals auf Viren geprüft, jedoch keinen Fund gehabt.
    Ab jetzt zum Absturz. Der PC stürzt ohne jegliche Vorwahnung und immer nach unterschiedlichen Spieldauern ab und fährt direkt neu hoch. Ich habe den automatischen Neustart deaktiviert, aber trotzdem kommt keine Bluescreenmeldung.
    Das Problem tritt so ziemlich bei allen Spielen auf. Nur ältere, wie NfS: U2 und X-Wing Alliance funktrionierten. Das einzige neuere Spiel, was ohne Absturz läuft ist Lost Planet, das aber beim Mainboard dabei war.
    CoD4 läuft erst nachdem ich den Kombatibilitätsmodus auf Win XP Service Pack 2 einstellte.

Mein System sieht folgender Maßen aus:
    Win Vista Ultimate 32bit
    Intel Core 2 Quad Q6600
    4Gb RAM (4x1GB)
    Geforce 8800 GTX
    ASUS P5K
    Samsung 500GB HDD
    LC 6550 Netzteil (550W)

Am RAM kann es nicht liegen, denn diesen habe ich getestet, indem ich immer einen rausgenommen hab, jedoch stürzte der Rechner immer ab.

Ich würd mich echt freuen, wenn ihr eine Lösung habt, denn ich weiß nicht mehr so recht, was ich machen soll.

Wenn noch i-eine Info fehlt, die euch nützlich sein kann, schick ich euch die nat.

Gruß Lord Alexander

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.07.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

als erstes mal die spannungen für das netzteil testen und die temperaturen der cpu. entweder im bios oder mit everest.
    laufen alle lüfter korrekt?
    es scheint so als ob die grafikkarte zu warm wird.
    lass das gehäuse mal auf und spiel mal ein spiel, wo er immer abstürzte.

4. #3 Lord Alexander, 14.07.2008
    Lord Alexander

hi
    Erstmal danke für die Antwort. Die Lüfter laufen korrekt.
    So sehen die Spannungswerte aus:
    CPU Core 2.24 V
    Aux 3.46 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.59 V
    +12 V 11.37 V
    -12 V -11.74 V
    -5 V -4.48 V
    Debug Info F FF AC FF
    Debug Info T 42 00 00
    Debug Info V 8C D8 D0 D0 BB D3 BA (03)

Aus irgendeinem Grund zeigt Everest bei mir keine CPU-Temp an, deshalb sind die Werte jetzt von SpeedFan
    CPU: 31C
    Core 1: 40C
    Core 2: 40C
    Core 3: 36C
    Core 4: 37C

Die vorangegangen Werte sind im Normalzustand gemessen (also nur Internet).

Die Werte hab ich beim spielen von Lost Planet gemessen
    Core 1:46
    Core 2:46
    Core 3:42
    Core 4:42

Ich hab die Werte aber noch nicht im BIOS geprüft.

Ich hab schon die ganze Zeit den Rechner offen, aber es bringt keine Veränderung.

Gruß Sebastian

5. #4 Ostseesand, 14.07.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deine netzteilwerte sehen schlecht aus.
    +12 V 11.37 V
    -12 V -11.74 V
    -5 V -4.48 V

bei diesen werten muss der pc abschmieren, ganz klar.
    nun würde ich ein anderes NT testweise einbauen.

6. #5 Lord Alexander, 14.07.2008
    Lord Alexander

Hi,
    vielen Dank für die schnellen Antworten, denn ich wusste echt nicht wodran es liegt (Ich hab nicht besonders viel Ahnung). Ich hoffe mal, dass das ein Gewährleistungsproblem ist.

Gruß Sebastian

PS: Du kannst das Thema von mir aus schließen.

Thema: PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt beim spielen ab ohne bluescreen

,
  2. pc absturz ohne bluescreen 550w

,
  3. titan quest pc stürzt ab

,
  4. http://www.modernboard.de/grafikkarten-probleme/69855-pc-stuerzt-ab-spielen-ohne-bluescreen.html,
  5. pc stürzt beim spielen nach einiger zeit ab ohne bluescreen,
  6. pc stürzt ab ohne bluescreen,
  7. computer stürzt beim spielen ab mainboard,
  8. tdu2 stürzt mit bluscreen ab,
  9. test drive unlimited 2 problem stürzt vista 32 bit
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...