PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen

Diskutiere PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe seit einigen Monaten nun einen neuen PC. Dieser stürzt jedoch bei Spielen ab, wie z. B. Titan QUest, Test Drive Unlimited, Crysis,...

  1. #1 Lord Alexander, 13.07.2008
    Lord Alexander

    Lord Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten nun einen neuen PC. Dieser stürzt jedoch bei Spielen ab, wie z. B. Titan QUest, Test Drive Unlimited, Crysis, usw.. Ich habe den PC als Komplettsystem bei einem Bekannten gekauft. Dieser hatte bereits Treiber installiert. Mein BEtriebssystem ist Win Vista Ultimate 32bit.
    Ich habe den Rechner mehrmals auf Viren geprüft, jedoch keinen Fund gehabt.
    Ab jetzt zum Absturz. Der PC stürzt ohne jegliche Vorwahnung und immer nach unterschiedlichen Spieldauern ab und fährt direkt neu hoch. Ich habe den automatischen Neustart deaktiviert, aber trotzdem kommt keine Bluescreenmeldung.
    Das Problem tritt so ziemlich bei allen Spielen auf. Nur ältere, wie NfS: U2 und X-Wing Alliance funktrionierten. Das einzige neuere Spiel, was ohne Absturz läuft ist Lost Planet, das aber beim Mainboard dabei war.
    CoD4 läuft erst nachdem ich den Kombatibilitätsmodus auf Win XP Service Pack 2 einstellte.

    Mein System sieht folgender Maßen aus:
    Win Vista Ultimate 32bit
    Intel Core 2 Quad Q6600
    4Gb RAM (4x1GB)
    Geforce 8800 GTX
    ASUS P5K
    Samsung 500GB HDD
    LC 6550 Netzteil (550W)

    Am RAM kann es nicht liegen, denn diesen habe ich getestet, indem ich immer einen rausgenommen hab, jedoch stürzte der Rechner immer ab.

    Ich würd mich echt freuen, wenn ihr eine Lösung habt, denn ich weiß nicht mehr so recht, was ich machen soll.

    Wenn noch i-eine Info fehlt, die euch nützlich sein kann, schick ich euch die nat.

    Gruß Lord Alexander
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes mal die spannungen für das netzteil testen und die temperaturen der cpu. entweder im bios oder mit everest.
    laufen alle lüfter korrekt?
    es scheint so als ob die grafikkarte zu warm wird.
    lass das gehäuse mal auf und spiel mal ein spiel, wo er immer abstürzte.
     
  4. #3 Lord Alexander, 14.07.2008
    Lord Alexander

    Lord Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Erstmal danke für die Antwort. Die Lüfter laufen korrekt.
    So sehen die Spannungswerte aus:
    CPU Core 2.24 V
    Aux 3.46 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.59 V
    +12 V 11.37 V
    -12 V -11.74 V
    -5 V -4.48 V
    Debug Info F FF AC FF
    Debug Info T 42 00 00
    Debug Info V 8C D8 D0 D0 BB D3 BA (03)

    Aus irgendeinem Grund zeigt Everest bei mir keine CPU-Temp an, deshalb sind die Werte jetzt von SpeedFan
    CPU: 31C
    Core 1: 40C
    Core 2: 40C
    Core 3: 36C
    Core 4: 37C

    Die vorangegangen Werte sind im Normalzustand gemessen (also nur Internet).

    Die Werte hab ich beim spielen von Lost Planet gemessen
    Core 1:46
    Core 2:46
    Core 3:42
    Core 4:42

    Ich hab die Werte aber noch nicht im BIOS geprüft.

    Ich hab schon die ganze Zeit den Rechner offen, aber es bringt keine Veränderung.

    Gruß Sebastian
     
  5. #4 Ostseesand, 14.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine netzteilwerte sehen schlecht aus.
    +12 V 11.37 V
    -12 V -11.74 V
    -5 V -4.48 V

    bei diesen werten muss der pc abschmieren, ganz klar.
    nun würde ich ein anderes NT testweise einbauen.
     
  6. #5 Lord Alexander, 14.07.2008
    Lord Alexander

    Lord Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die schnellen Antworten, denn ich wusste echt nicht wodran es liegt (Ich hab nicht besonders viel Ahnung). Ich hoffe mal, dass das ein Gewährleistungsproblem ist.

    Gruß Sebastian

    PS: Du kannst das Thema von mir aus schließen.
     
Thema: PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt beim spielen ab ohne bluescreen

    ,
  2. pc absturz ohne bluescreen 550w

    ,
  3. titan quest pc stürzt ab

    ,
  4. http://www.modernboard.de/grafikkarten-probleme/69855-pc-stuerzt-ab-spielen-ohne-bluescreen.html,
  5. pc stürzt beim spielen nach einiger zeit ab ohne bluescreen,
  6. pc stürzt ab ohne bluescreen,
  7. computer stürzt beim spielen ab mainboard,
  8. tdu2 stürzt mit bluscreen ab,
  9. test drive unlimited 2 problem stürzt vista 32 bit
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab bei Spielen, ohne Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...