PC stürz beim spielen ab !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfw11, 12.06.2009.

  1. #1 wolfw11, 12.06.2009
    wolfw11

    wolfw11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier.
    Ich habe ein Problem mit meinem PC, wenn ich eine spiel spiele wie z.B. Fifa 09 und Siedler und Sims 3.
    Also der Bildschirm wird schwarz und die Lüfter gehen aus :headbang: :headbang: . Dannach fährt er normal hoch !!!
    Netzteil wurde schon Getauscht.
    Mainbord: P5Ql Pro
    Grafikkarte: Ati HD 3780
    Prozessor: E8400


    Gruß wolfw11
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 richipitchi, 12.06.2009
    richipitchi

    richipitchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    icq: 482910930

    mach mal ein paar belastungstest und schau auf die temperaturen.
    evtl. wird irgendwas in deinem pc zu heiss, sodass er sich abschaltet.
     
  4. #3 wolfw11, 12.06.2009
    wolfw11

    wolfw11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 richipitchi, 12.06.2009
    richipitchi

    richipitchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    puh, dann hab ich auch keine ahnung.
    kann ja sein, dass die grafikkarte zu heiss wird.
    wenn der prozessor nicht zu heiss wird und ausgerechnet in neuen spielen, wo viel grafikleistung gefordert wird, kann es ja an der graka liegen.
    du kannst ja vergleichsweise mal eine grafikkarte vom freund einbauen, ist ja schnell gemacht.
     
  6. #5 wolfw11, 12.06.2009
    wolfw11

    wolfw11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Temp net nachschauen ???
     
  7. #6 richipitchi, 12.06.2009
    richipitchi

    richipitchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jo, die temp vom der graka kann man in everste auch nachschauen unter mainboard -> sensoren
    es sei denn deine graka ist seht alt, dann kann es ja sein ,dass das da nich angezeigt wird.
    borg dir einfach mal ne andre aus
     
  8. #7 wolfw11, 13.06.2009
    wolfw11

    wolfw11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein die ist höchstens ein halbes Jahr alt hab doch reingeschrieben welche das ist !!!!
    Welche Temp darf die haben ???


    MFG wolfw11
     
  9. #8 wolfw11, 13.06.2009
    wolfw11

    wolfw11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laso hab jetzt ein bischen gespielt sie hatte 65 °
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich einen belastungstest mache ist mein CPU auf ca71° wenn ich den Belastungstest beende, dann ist der innerhalb von 1s wieder auf 60°
    Ich denke das, wenn du im Bios nach dem Absturz nachschaust wie heiß dein CPU, der CPU schon wieder recht gut abgekühlt ist.
    Ähnlich natürlich bei der Grafikkarte: Sie ist vlt schon wieder abgekühlt bis du sehen kannst wie heiß sie ist.
    Also belastungstest für CPU habe ich Prime95 und die Grafikkarte kann man mit dessen Treiber testen: Catalyst control center für atigrafikkarten. das müsstest du evtl auch haben
     
  12. #10 wolfw11, 18.06.2009
    wolfw11

    wolfw11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich wo kann man die da testen ???
     
Thema:

PC stürz beim spielen ab !!!

Die Seite wird geladen...

PC stürz beim spielen ab !!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...