Pc stürtzt plötzlich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Da_fischa, 08.03.2007.

  1. #1 Da_fischa, 08.03.2007
    Da_fischa

    Da_fischa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    pc stürtzt ständig ab

    hey leute,
    ich hab ein problem mit meinem pc, sobald ich längere zeit (ca halbe stunde) etwas grafikmäßig anspruchvolleres wie zb spiele spiele stürtzt mein pc ab. ich habe daraufhin formatiert und meine grafikkarte ausgetauscht, das problem besteht aber weiterhin. wär nett wenn mir jemand sagen könnte was da nicht stimmt. ein paar angaben noch zum pc:
    AMD athlon xp 1800+
    1,54 ghz
    256mb ram
    grafikkarte is ne geforce2 mx 400 mit 64mb
    betriebssystem is xp professionel sp1

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    pc stürtzt ständig ab

    Du solltest aufjedenfall mehr RAM haben, weil Dein System schon fast 256 MB verschlingt.
     
  4. #3 FortissimoIV, 08.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    pc stürtzt ständig ab

    Als Fehlerquelle würde ich mal zu hohe Temperatur vermuten... lad Dir mal Everest runter (googeln) und schau unter Computer->Sensoren nach den Temperaturen...


    MfG, Benne
     
  5. #4 Da_fischa, 08.03.2007
    Da_fischa

    Da_fischa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    pc stürtzt ständig ab

    hab everest, temperaturen:
    cpu 48°
    motherboard 29°
    wdc 38°
    ich weiß ja nich was da so normal is...

    mein pc is übrigens wieder abgestürtzt und hat statt hochzufahren nen komischen piepston von sich gegeben...
     
  6. #5 FortissimoIV, 08.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    pc stürtzt ständig ab

    Okay, die Temps sind im Rahmen... wie hoch ist die CPU-Temp, wenn Du gezockt hast? Teste das mal.

    Außerdem schau mal bitte nach den Spannungswerten des Netzeils, findest Du auch unter Computer->Sensoren.


    MfG, Benne
     
  7. #6 Da_fischa, 08.03.2007
    Da_fischa

    Da_fischa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    pc stürtzt ständig ab

    so, werte nach absturz:
    motherboard 25°C
    CPU 44°C
    WDC 22°C

    spannungswerte:
    cpu core 1,74
    +33V 3,33V
    +5V 5,03V
    +12V 12,28V
    -12V -12,61V
    -5V -5,10
    +5V bereitschaftsmodus 5,07
    VBat Batterie 3,28V
    Debug F 84FF FF
    Debug T 26 44 255
    Debug V 6DOODOBACB1C33(01)

    ich weiß nich was davon wichtig is, hab alles mal aufgelistet...
     
  8. #7 Da_fischa, 10.03.2007
    Da_fischa

    Da_fischa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich hab ein problem mit meinem pc, sobald ich längere zeit (ca halbe stunde) etwas grafikmäßig anspruchvolleres wie zb spiele spiele stürtzt mein pc ab. ich habe daraufhin formatiert und meine grafikkarte ausgetauscht, das problem besteht aber weiterhin. wär nett wenn mir jemand sagen könnte was da nicht stimmt. ein paar angaben noch zum pc:
    AMD athlon xp 1800+
    1,54 ghz
    256mb ram
    grafikkarte is ne geforce2 mx 400 mit 64mb
    betriebssystem is xp professionel sp1

    Ich hab mit everest mal die werte nach absturz gemessen:
    motherboard 25°C
    CPU 44°C
    WDC 22°C

    spannungswerte:
    cpu core 1,74
    +33V 3,33V
    +5V 5,03V
    +12V 12,28V
    -12V -12,61V
    -5V -5,10
    +5V bereitschaftsmodus 5,07
    VBat Batterie 3,28V
    Debug F 84FF FF
    Debug T 26 44 255
    Debug V 6DOODOBACB1C33(01)

    ich weiß nich was davon wichtig is, hab alles mal aufgelistet... wär super wenn mir jmd sagen könnte was da nich stimmt, kenn mich selbst nich so gut aus
    mfg basti
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 10.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    warum eröffnest Du einen neuen Thread mit dem gleichen Problem?

    Habe beide zusammengefügt.
     
  11. #9 Da_fischa, 11.03.2007
    Da_fischa

    Da_fischa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab autom neustart mal ausgemacht und er bring beim abstürzen im bluescreen das wahrscheinlich die datei win32k.sys verantwortlich gewesen sei. Dann steht da
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Dann so empfehlungen das ich neustarten und meine hardware überprüfen soll etc.
    Dann steht groß da

    ***STOP: 0x00000050 (0xBAEF33F5,0x00000001,0xBF84AD90,0x00000000)
    ***win32k.sys – Address BF84AD90 base at BF800000, Date Stamp 3d6de5e5

    mfg basti
     
Thema:

Pc stürtzt plötzlich ab

Die Seite wird geladen...

Pc stürtzt plötzlich ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...