PC stürtzt grundlos ab

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lexi_Grey, 07.08.2012.

1. #1 Lexi_Grey, 07.08.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Hallo lieber User,
    ich hab seit ca. 1 - 2 Wochen das Problem, dass mein PC in unregelmäßigen Zeitabständen einfach abstürtzt.
    Ich habe schon einen Virenscanner laufen lassen, allerdings findet der keine Viren. Zuvor ist das auch schon passiert, allerdings nur wenn ich zB 6 Stunden am Stück ein Spiel gespielt hab, ansonsten lief alles glatt.
    Woher kommt also der Fehler plötzlich?
    Beim Abstürzen wird auch ein Bluescreen angezeigt:

http://i49.tinypic.com/ju8ww3.jpg

Kann es sein, dass es daran liegt, dass beim Treiber SM-Bus-Controller ein gelbes Dreieck ist und ich den aktualisieren muss? Wenn ja, wo krieg ich den her?

Hier mal meine PC Daten:

http://i45.tinypic.com/24q314m.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieser Treiber ist Teil des Treiberpaketes fuer das Mainboard bzw. den Chipsatz!
    Wenn also der Treiber fuer SM-Bus nicht vorhanden ist, dann verwendest du offensichtlich die Standardtreiber von Windows und nicht die vom Mainboardhersteller bereitgestellten Chipsatztreiber.
    Da es sich bei deinem Rechner um ein PB-Komplettrechner handelt, findest du die notwendigen Treiber mit Ausnahme der Grafiktreiber alle bei Packard Bell.
    Die Treiber fuer die Grafikkarte hingegen bekommst du von PNY (sofern fuer deine Karte nicht vom Kartenhersteller die NVidia-Referenztreiber empfohlen werden).

Die Bluescreens zu "Kernel-Mode-Exception" koennen alle mit fehlerhaften/falschen Treibern zusammenhaengen.
    Die beiden Eintraege zu "NTFS-File-System" hingegen deuten auf Fehler in dem Dateisystem der Festplatte hin. Hier sollte die HDD mal geprueft werden.......
    (z.B. mit "chkdsk /f /r")

4. #3 Lexi_Grey, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Also wird das vermutlich der Auslöser sein? Danke aufjeden Fall erstmal für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mal gucken, wie ich die Treiber aktualisieren kann.

Und wie genau mach ich das mit dem HDD prüfen?

Und bei der Seite von Packard Bell für die Treiber kann ich aus einer Liste wählen.

Notebook
    Netbook
    Desktop
    Tablet
    Monitor
    Monitor TV
    Storage

Was soll ich da auswählen?

5. #4 xandros, 07.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-Button anklicken und in das Eingabefeld dann "cmd" eingeben. Im darauf folgenden Fenster mit schwarzem Hintergrund (Eingabeaufforderung) dann den oben genannten Befehl chkdsk mit den beiden Parametern ausfuehren.
    Windows wird dir dann mitteilen, dass dies bei der Systempartition nicht moeglich ist und nach dem naechsten Neustart ausgefuehrt wird. Dann den Rechner neu starten und die Ueberpruefung laeuft von alleine.

6. #5 Lexi_Grey, 07.08.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Hab ich jetzt gemacht, allerdings ist beim Neustart nichts passiert.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Lexi_Grey, 07.08.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Hat jetzt funktioniert, ein paar verwaiste Dateien wurden wiederhergestellt und andere wurden gelöscht usw.
    Und wie mach ich das jetzt mit den Treibern?

9. #7 Lexi_Grey, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Hat alles geklappt, bisher tauchte der Fehler nicht mehr auf, vielen Dank :)

Thema: PC stürtzt grundlos ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell win7 stürtzt ab mit neustart

,
  2. windows 7 grundlos neustart

,
  3. packard bell pc stürzt ab

,
  4. computer stürtzt grundlos ab,
  5. packard bell soundtreiber installiert pc stürzt ab ,
  6. rechner stürzt grundlos ab,
  7. grundloser neustart des pc win7,
  8. packard bell laptop hängt sich grundlos auf,
  9. pc stürzt grundlaos ab festplatte,
  10. pc hängt sich grundlos auf,
  11. eine partition stürzt während dem virenscan ab,
  12. was mache ich wenn mein laptop grundlos aus geht beim spielen acer
Die Seite wird geladen...

PC stürtzt grundlos ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...