PC stürtzt einfach so ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ReWe, 06.07.2006.

  1. ReWe

    ReWe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ab und zu das Problem das mein Rechner abstürtzt.
    Er fährt danach einfach wieder hoch.
    Das passiert Ohne Vorankündigung.

    Fehlercodes:

    BCCode : 1000007e BCP1 : 80000003 BCP2 : BFAD95F4 BCP3 : AD18CB6C
    BCP4 : AD18C868 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

    und

    BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 008033C8 BCP3 : B500ABD0
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

    kann mir einer sagen was das Problem ist?

    Mein System:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional SP 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    Grafikkarte 2x NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)

    Hoffe die Systemangaben langen und mir kann einer sagen wo das Problem ist.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dave S., 08.07.2006
    Dave S.

    Dave S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein, dass dein PC überhitzt, resp. zu heiss wird?
     
  4. ReWe

    ReWe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein zu heiß kann er nicht sein.
    Hab zu Zeit eh nur eine Grafikkarte drin und die 2te hat ne Temperatur von max 45 Grad.
     
  5. #4 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere alle Treiber, Chipsatztreiber, Graka etc.!

    Sieht mir aber eher nach einem Speicherproblem aus!

    Hast du im Bios die Ramtimings verändert?

    Wieviele Riegel befinden sich auf deinem Board?

    Teste mal nur jeweils mit einem Riegel ob der Fehler auch auftritt!

    Teste deine Speicher mal mit memtest86!

    MAche mal genauere Hardwareangaben

    Mainboard, Soundkarte, Biosversion etc.!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Dave S., 11.07.2006
    Dave S.

    Dave S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem auchmal. Damals hatte jedoch das Mainboard einen Schaden und musste ersetzt werden.
     
  7. #6 Florian92, 11.07.2006
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    hast du vielleicht immer den scandisk abgebrochen der bei XP kommt oder?
    sonst suche mal scandisk und dann MIT fehler korrigieren und dann führe das aus, irgendwann hat er das vllt.
    mfg
    Florian Munzert

    Wenns nicht klappt:
    PC neuinstallieren!
     
  8. ReWe

    ReWe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Morpheus.

    Treiber sind alle aktuell, habe sie alle überprüft, und die alten waren auch noch nicht so alt, habe den PC erst ca 4 Wochen.
    Ramtimngs habe ich nicht geändert.
    Habe 4 x Corsair 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher.
    Mainboard: ASUS P5N32- SLI Deluxe.
    Soundkarte: Onbord. Realtek.
    Biosversion: American Megatrends Inc. 0212.

    @ Dave ........

    Ich glaube nicht das es am Board liegt.

    @ Florian

    Habe Scandsik nicht abgebrochen.



    Kann es was mit den Temp Datein auf meinem PC was zu tun haben, irgendwo etwas wurde mal angezeigt???


    MfG
     
  9. #8 Dave S., 13.07.2006
    Dave S.

    Dave S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest das Bios reseten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ReWe

    ReWe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Resetet.

    Ich glaub das es am Arbeitsspeicher liegt.

    Bekamm heute die Fehlermeldung.

    0x00000050 ( 0xFEBCD3F4, 0x00000000, 0x8056C5DE, 0x00000000)

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    Das weißt auf den Speicher hin.

    Muss mal nen Memtest machen um zu sehen ob nur 1 Riegel kaputt ist.

    Kann mir wer sagen, in welcher Reihenfolge die Riegel geschalten sind, bzw in welcher Reihenfolge sie angesprochen werden.

    MfG
     
  12. #10 K@rsten, 13.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Setze einen Riegel auf Slot 1.
    Mache dann mind. 4 Stunden den Memtest

    das gleiche dann mit dem 2. Riegel probieren


    usw.




    Grüße
     
Thema:

PC stürtzt einfach so ab

Die Seite wird geladen...

PC stürtzt einfach so ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...