PC stürtzt dauernd ab --> blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bloody2006, 24.05.2007.

1. #1 bloody2006, 24.05.2007
    bloody2006

bloody2006 Neuer Benutzer

hallo, ich weiß nicht, ob ich hier beim richten thema bin, aber ich poste einfach mal mein problem:

ich habe seit etwa einem monat ein problem mit meinem PC. alle paar minuten stürtzt er ab und es kommt ein blauer bildschirm mit folgen zeilen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nich beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sichder, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen" falls Sie den abgesichtertetn Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    *** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x804D9FA6, 0xF7C45750, 0xF7C4544C)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. es hat auf einmal angefangen damit und ich weiß nicht, wie ich es in zukunft verhindern soll. wenn ich den PC ausschalte und direkt wieder anschalte, komme sofort diese meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nich beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallierre. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen" falls Sie den abgesichtertetn Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    *** STOP: 0x00000007A (0xc0112300, 0x00000002, 0x00000000, 0x804F46E8)

ich hatte in letzter zeit nichts neues auf meinem PC installiert oder hinzugefügt an software. vielleicht kann mir ja jemand einen rat oder tip geben. wäre echt super lieb. danke :)

gruß peter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey bloody2006,

also wenn Du tatsächlich in letzter Zeit nichts verändert hast, dann tippe ich darauf, das Dein RA; dabei ist den berühmten Löffel.....na Du weißt schon.

Mach mal den Memtest
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
    Laß den 4 Stunden oder länger laufen. Zeigt er Fehler an, dann habe ich Recht und Du den Schuldigen für Dein Problem. Dann heißt es RAM-Riegel kaufen.
    Nach dieser zeit kannst Du ihn abstellen, da er nicht von alleine aufhört.

Sollte dem nicht so sein, dann melde Dich ruhig wieder!

Thema: PC stürtzt dauernd ab --> blauer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp medlung blauer bildschrim es wurde in problem festgestellt

Die Seite wird geladen...

PC stürtzt dauernd ab --> blauer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...