PC stürtzt ab!Bios meldet sich!

Diskutiere PC stürtzt ab!Bios meldet sich! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Guten Abend Mein Pc stürtzt seit ein paar Wochen ohne Grund ab.Der Bios meldet sich. Folgende Fehlermeldung: [IMG] Auf Hardwearefehler wurde der...

  1. #1 Tübinger465, 30.05.2008
    Tübinger465

    Tübinger465 Guest

    Guten Abend
    Mein Pc stürtzt seit ein paar Wochen ohne Grund ab.Der Bios meldet sich.
    Folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Auf Hardwearefehler wurde der Pc schon überprüft.Alles ist ok.
    Was Ist der Fehler.Und wie kann ich ihn reparieren?

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann war die Überprüfung ohne Ergebnis, aber der Fehler wurde nicht gefunden.

    BCC 1000008e bedeutet so viel wie der Stop-Fehlercode 0x8e Kernel_Mode_Exception_not_handled

    BCC1 C0000005 deutet auf einen Fehler beim Speicherzugriff hin.

    Ich würde einen ausgiebigen Speichertest vorschlagen (Memtest über mehrere Stunden!) und wenn das keine Fehler findet, dann ebenfalls einen Belastungstest (z.B. mit Burnin Test)

    Es muss nicht zwangsläufig ein RAM-Modul fehlerhaft sein, sondern kann durchaus auch vom VRAM deiner Grafikkarte verursacht werden. Den Speicher testet Memtest z.B. nicht und zeigt daher solche Fehler auch nicht an. Ggfs mal Die Grafikkarte wechseln.


    Wenn du uns die Minidump-Datei irgendwo deponieren kannst, können wir da auch mal durchsehen...... gelegentlich finden sich darin ausführlichere Informationen.
     
  4. no0d13

    no0d13 Guest

    ich hab ne frage .Und zwar will ich Mir bald n' neuen PC zusammen stellen und ich würde gerne DDR3-1333 nehmen. Aber ich weiß nich ob Windows XP,die 32bit version, DDR3 benutzen kann ?(
     
  5. #4 xandros, 31.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows ist der Typ des Speichers völlig egal. Dein Mainboard muss damit umgehen können, sonst werden die Speichermodule auch nicht im BIOS erkannt und dem Betriebssystem bereitgestellt.
     
  6. #5 Tübinger465, 31.05.2008
    Tübinger465

    Tübinger465 Guest

    Guten Tag !

    Könnstet Du mir sagen wie man einen solchen Solchen Speichertest durchführt ?

    Danke
     
  7. #6 Philipp_Vista, 31.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürtzt ab!Bios meldet sich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode bcc:1000008e

    ,
  2. bcc1000008e

Die Seite wird geladen...

PC stürtzt ab!Bios meldet sich! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...