PC stürtzt ab!Bios meldet sich!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tübinger465, 30.05.2008.

1. #1 Tübinger465, 30.05.2008
    Tübinger465

Tübinger465 Guest

Guten Abend
    Mein Pc stürtzt seit ein paar Wochen ohne Grund ab.Der Bios meldet sich.
    Folgende Fehlermeldung:

Auf Hardwearefehler wurde der Pc schon überprüft.Alles ist ok.
    Was Ist der Fehler.Und wie kann ich ihn reparieren?

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann war die Überprüfung ohne Ergebnis, aber der Fehler wurde nicht gefunden.

BCC 1000008e bedeutet so viel wie der Stop-Fehlercode 0x8e Kernel_Mode_Exception_not_handled

BCC1 C0000005 deutet auf einen Fehler beim Speicherzugriff hin.

Ich würde einen ausgiebigen Speichertest vorschlagen (Memtest über mehrere Stunden!) und wenn das keine Fehler findet, dann ebenfalls einen Belastungstest (z.B. mit Burnin Test)

Es muss nicht zwangsläufig ein RAM-Modul fehlerhaft sein, sondern kann durchaus auch vom VRAM deiner Grafikkarte verursacht werden. Den Speicher testet Memtest z.B. nicht und zeigt daher solche Fehler auch nicht an. Ggfs mal Die Grafikkarte wechseln.

Wenn du uns die Minidump-Datei irgendwo deponieren kannst, können wir da auch mal durchsehen...... gelegentlich finden sich darin ausführlichere Informationen.

4. no0d13

no0d13 Guest

ich hab ne frage .Und zwar will ich Mir bald n' neuen PC zusammen stellen und ich würde gerne DDR3-1333 nehmen. Aber ich weiß nich ob Windows XP,die 32bit version, DDR3 benutzen kann ?(

5. #4 xandros, 31.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows ist der Typ des Speichers völlig egal. Dein Mainboard muss damit umgehen können, sonst werden die Speichermodule auch nicht im BIOS erkannt und dem Betriebssystem bereitgestellt.

6. #5 Tübinger465, 31.05.2008
    Tübinger465

Tübinger465 Guest

Guten Tag !

Könnstet Du mir sagen wie man einen solchen Solchen Speichertest durchführt ?

Danke

7. #6 Philipp_Vista, 31.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürtzt ab!Bios meldet sich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode bcc:1000008e

,
  2. bcc1000008e

Die Seite wird geladen...

PC stürtzt ab!Bios meldet sich! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...