PC Stürtzt Ab Beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von dj2fast, 31.08.2006.

1. #1 dj2fast, 31.08.2006
    dj2fast

dj2fast Guest

hi, wie oben schon geschrieben stürtzt mein PC immer wenn ich ein spiel spiele ab und es kommt ein blauer Bildschirm. aber das passiert nur beim spielen. weiß einer was es sein kann. danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:n41l-h34d:., 31.08.2006
    .:n41l-h34d:.

.:n41l-h34d:. Benutzer

Was spielst du denn? Der Grund für die Abstürze sind:

Deine Komponente sind nicht für das Spiel geeignet (Kenn es selber als ich noch ne GeForce FX 5700 hatte! Hatte damit nur Splinter Cell: Chaos Theory gezockt!)

4. #3 dj2fast, 31.08.2006
    dj2fast

dj2fast Guest

nee kann net sein ist ein einfaches spiel und die daten von meinem pc sind hier:

5. #4 don_johann, 31.08.2006
    don_johann

don_johann Guest

tach, meist steht doch wenn der bluescreen kommt eine ursache....sieht aus wie fachgesimpel, schreib dir das aber mal ab und google mal, oft findeste was!
    desweiteren kannste mal probieren deinen lüfter zu reinigen,möglicherweise läuft dein pc zu heiß. ich hab mein pc aus diesem grund immer offen und tada er stürzt net mehr ab!

6. #5 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn der pc an einem spiel zu knabbern hat laufen die komponenten zu hochtouren auf.
    es kann vieles sein
    das netzteil, das zusammenbricht , cpu wird zu heiss, garfikkarte wird zu heiss

poste uns mal die spannungswerte, entweder aus dem bios oder mit everest
    dann kontrollier mal ob die lüfter alle richtig drehen und sauber sind
    die treiber sollten auch aktuell sein wie SP2 usw

PS: bitte nur ein thema erstellen zu einem problem !!!

7. #6 dj2fast, 31.08.2006
    dj2fast

dj2fast Guest

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    Motherboard Name Gigabyte 7VT600 Series

Temperaturen
    Motherboard 41 °C (106 °F)
    CPU 59 °C (138 °F)
    Aux 45 °C (113 °F)
    IBM IC35L120AVV207-1 44 °C (111 °F)

Kühllüfter
    CPU 2909 RPM
    Gehäuse 2220 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.66 V
    +3.3 V 3.14 V
    +5 V 4.11 V
    +12 V 13.06 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.81 V
    DIMM VTT 2.64 V
    Debug Info F 3A 4C FF
    Debug Info T 41 45 59
    Debug Info V 68 A5 C4 99 CC 87 9E (77)

8. #7 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Zunächst schreibe mal die Angaben auf dem Bluescreen ab und poste sie hier (KOMPLETT!!!)!

Zu deinen Temperaturen ist zusagen, dass deine CPU mit 59° verdächtig warm ist und dein Board mit 41° auch nicht gerade bestens gekühlt zu sein scheint!

Schaue mal ob deine Lüfter verstaubt sind und reinige diese mit Druckluft oder einem Wattestäbchen!

Deine Spannungswerte sind katastrophal!! So katastrophal, dass sie gar nicht stimmten können, denn bei 13V auf der 12V Leitung sollte dein PC ausgehen, das gleiche gilt für die 5V Leitung!

Gehe mal beim Rechnerstart mit F1 oder entf ins Bios und schaue dort unter PC Health Status, System Monitor, Hardware Monitor oder ähnlich, nach den Spannungen und Temperaturen!

Mache das mal, wenn du den Rechner zum ersten mal am Tag in Betrieb nimmst und dann spiele mal, wenn er nun abstürz gehst du anschließend sofort ins Bios und liest erneut die Spannungen und Temps aus!

Beide Werte hier posten!

Gruß Morpheus

9. #8 dj2fast, 01.09.2006
    dj2fast

dj2fast Guest

da kommt nur manchmal eine fehlermeldung irgendwas mit der physikalische speicher glaube ich. kommt aber recht selten meistens nur bluescreen mehr nicht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dj2fast, 01.09.2006
    dj2fast

dj2fast Guest

hier sind die daten wenn ich erst hochgefahren bin

12. #10 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich benötige die Daten aus dem Bios!

Everest zu Folge, ist dein Netzteil im Ar***!

Gruß Morpheus

Thema:

PC Stürtzt Ab Beim Spielen

Die Seite wird geladen...

PC Stürtzt Ab Beim Spielen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...