Pc stürtz immer ab außer beim zocken!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Riptzen, 22.09.2008.

  1. #1 Riptzen, 22.09.2008
    Riptzen

    Riptzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich hab ein problem.. ich hab mir vor kurzem einen pc komplett selber zusammen gestellt und gebaut.

    also alles neu, Cpu, Graka, mainboard, Ram festplatte usw.
    ich hab alle komponenten richtig eingebaut und finde kein fehler.
    ich hab es auch zu 2 pc spezialisten gebracht und meinen alles ist richtig eingebaut..
    aber der pc stürtz dennoch immer ab wenn ich im internet bin oder am pc "arbeite" text programme und so mache.
    der pc verabschiedet sich mit einem Bluescreen und der ist so schnell weg das ich nicht mal die fehlermeldung lesen kann.
    aber komischerweise wenn ich nach dem system start Call of duty 4 anmache und gleich spiele.. kann ich unendlich lang spielen.. ohne das er nur einmal abstürzt.. aber sobald ich wieder auf dem desktop bin oder im internet stürtz er wieder ab..und dann stürzt er während windows lädt 3-5 mal ab.. bis ich dann endlich wieder an den desktop komme..
    die 2 pc spezialisten bei dem ich teuer bezahlt habe und das problem immer noch nicht behoben haben meinen es könnte nur an windows liegen.

    ich kann leider das problem nicht so detaliert schildern weil sonst die gefahr besteht das der pc wieder abstürtz.. dann darf ich alles neu schreiben!

    welche daten braucht ihr um mir helfen zu können? ich werde dann es hier editieren

    also habe
    win xp sp3
    nvidia geforce 8600GT 1gb ram
    2048 ram
    amd x2 dual core 4800+

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    lg

    Rip
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon deine Hardware getestet ? hast du schon dein Windows deinstalliert und neuinstalliert ging es dann oder noch gar nicht ?
     
  4. #3 Riptzen, 22.09.2008
    Riptzen

    Riptzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also die pc leute haben die hardware getestet und meinen damit ist alles ok.. und windows hab ich glaub ich 6 mal neu installiert und immer noch stürzt der pc ab.

    hab ein asrock aliveNF6G-Glan mainboard.
    und vielleicht spinnen die treiber für das mainboard.. weil die cd installiert alle treiber auf einmal.. vielleicht gibts da komplikationen.. ich weiß es nicht..
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    asrock hat immer 4in1 treiber!!! das ist normal aber könntest ja mal bei denen auf der homepage schauen und die dortigen downloaden.

    ist denn windows aktuell mit allen updates versorgt?

    was installierst du zuerst nach windows?


    EDIT: damit du dir den bluescreen mal anzeigen lassen kannst mach mla folgendes:

    rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - erweitert - bei "starten und wiederherstellen" auf einstellung und dann unter "systemfehler" de haken bei automat. neustarten entfernen.

    oder du schaust jetzt mla in die ereignisliste nd postest dann den fehlercode.
     
  6. #5 Riptzen, 23.09.2008
    Riptzen

    Riptzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also das windows ist das service pack 3.. aber danach hab ich keine uptdates laufen lassen.. aber bei meinen anderen pcs läuft das selbe betriebssystem und da funktoniert alles einwandfrei.. deswegen weiß ich nicht weiter... aber danke schon mal für den tipp mit dem bluescreen anzeigen.. dann kann ich wenigstens sehen woran es liegt.. oder?
    ich meld mich dann gleich wieder mit der fehlermeldung..
     
  7. #6 Pan-Nix, 23.09.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    installier Windows nochmal,
    aber lass das SP 3 erstmal weg, und schau mal
    ob der fehler immer noch kommt..

    Kann sein das es evtl daran liegt was ich
    allerdings sehr merkwürdigt finden würde



    Greetz
     
  8. #7 Riptzen, 23.09.2008
    Riptzen

    Riptzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also der blue screen sagt:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    und unten steht dann:
    stop: 0x000000D1 (0xBACD4665,0x00000007, 0x00000000, 0xBA70C6C4)


    *** atapi.sys-Adress BA70C6C4 base at BA70A000, Datestamp 4802539d


    hmm was ist atapi.sys?
    irgendeine system datei oder?
    oder kann das sein das mein laufwerk gemeint ist .. das heißt auch atapi!..

    was meint ihr?


    danke schon mal für die hilfe!

    achja manchmal bleibt der pc auch einfach hängen.. dann geht gar nichts mehr.. nur neustart!
     
  9. #8 ReinMan, 23.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du zufällig eine logitech maus ???

    wenn ja, deinstalliere den treiber und lade dir von der homepage einen neueren (so sagt es zumindest Microsoft)

    oder irgendein anderes gerät von logitech?
     
  12. #10 Riptzen, 23.09.2008
    Riptzen

    Riptzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein eine logitech maus benutz ich nicht...
    ich hab mir bereits eine neue festplatte gekauft..

    also davor war es eine IDE da kam der fehler auch.. und da dachte ich mir schon das es an der festplatte liegt.. und hab mir jetzt eine neue gekauft aber diesmal sata..
    aber es kann doch nicht der zufall sein das die festplatte auch kaputt ist.. ich hab die neu gekauft.. oder liegts an den windows treibern?

    kann man die durch die selbe datei ersetzen.. z.b von nem freund schicken lassen und bei mir überschreiben?


    lg
     
Thema: Pc stürtz immer ab außer beim zocken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock nf6g-glan stürzt

    ,
  2. 0x00007A atapi.sys syncing.net

Die Seite wird geladen...

Pc stürtz immer ab außer beim zocken! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...