pc stürtz ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von unclesam, 23.09.2006.

  1. #1 unclesam, 23.09.2006
    unclesam

    unclesam Guest

    also is irgendwie ganz komisch bei mir ich bin grad mitten im spiel plötzlich is mein bildschirm schwarz ich denk wasn da jetzt los und warte halt en bisschen und mein pc fährt wieder normal hoch ohne jegliche fehlermeldung

    darauf denk ich mir naja gut passiert ja ma bei jedem windows

    geh wieder ins spiel und nach kürzester zeit wieder aus

    des is mir jetzt in lezter zeit sogar häufig passiert als ich nicht gespielt hab

    ich frag mich was da los is ich hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß unclesam

    achja mein pc hab ich darauf schon mal formatiert hat aber nichts geholfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 23.09.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist entweder das Netzteil zu schwach, oder der pc schaltet sich aus sicherheit aus weil irgendeine Hardwarekomponente überhitzt ist!
    Am besten du lädst dir mal Everest Home runter und gibst die temperaturen durch die der pc ohne belastung hat und dann noch einmal die temperaturen kurz bevor er abstürzt!

    Oder hast du in letzter Zeit irgend etwas neues eingebaut, dass mehr strom brauchen könnte?


    Gruß Basti
     
  4. #3 unclesam, 23.09.2006
    unclesam

    unclesam Guest

    ruhezustand:

    Motherboard 38 °C (100 °F)

    CPU 46 °C (115 °F)

    Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)

    GPU Umgebung 44 °C (111 °F)

    Seagate ST380011A 42 °C (108 °F)

    Seagate ST3200826A 42 °C (108 °F)

    vor dem runterfahren bin ich noch nicht dazu gekommen

    so und ja ich hab viel neues en mainboard, en cpu (incl. kühler), ne graka, en ram und des wars

    aber eig müsste mein netzteil dafür reichen
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich tippe auch auf dein Netzteil!

    Schaue mal inm Bios nach den Spannungen!

    Diese findest du unter Hardware- bzw. System Monitor, PC Health- bzw. System Health Status!!

    12V=??V 5V=??V 3,3V=??V

    Angaben zu deinem System wären nicht schlecht, sowie nähere Infos zu deinem Netzteil!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 BazZzti, 23.09.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ja angaben wären nicht schlecht den jede Hardware hat eine Maximale temperaturgrenze!
    Wenn die überschritten wird wird knapp ;-)
    Insgesamt ist aber alles im Grünen Bereich!
    Nur die Mainoardtemperatur kommt mir ein wenig hoch vor aber das muss nicht unbedingt schlimm sein!


    Guck mal im BIOS nach ob sich vielleich etwas so verstellt hat, dass der pc schon nach niedrigen temperaturen runtergefahren wird!
    Suche mal nach einer temeratur bei der der Prozessor abgeschaltet wird!

    Gruß Basti
     
  7. #6 Morpheus1805, 23.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es an den Temperaturen liegt!

    Das sind die typischen Symptome eines schwächelnden Netzteils!

    Du tust gutes daran es zu identifizieren, denn ein defektes Netzteil ist auch für den Rest deiner Hardware sehr gefährlich!

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 unclesam, 23.09.2006
    unclesam

    unclesam Guest

    Vcore :1,435V
    +3,30V :3,306V
    +5,00V :5,160V
    +12,00V :12,099V

    so und dann hab ich in bios die temperaturen mal nachgeguckt:

    cpu: 52°C
    Mainbaord: 38°C
     
  10. #8 unclesam, 23.09.2006
    unclesam

    unclesam Guest

    achja noch en par daten zu meinem pc:

    amd athlon 3200+ (64-bit)

    ASRock 939Dual-Sata2/A/ASR

    radeon X800

    1024mb DDR RAM

    sonst fällt mir jetzt grad nichts wichtiges ein
     
Thema:

pc stürtz ab

Die Seite wird geladen...

pc stürtz ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...