Pc stürtst nach Hochfahren ab !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computermausi, 01.09.2008.

  1. #1 Computermausi, 01.09.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr !
    Ich brauche dringen Hilfe ich kenn mich zwar einwenig mit Pc's aus aber jetzt bin ich wirklich Rahtlos!! Also ich bin im Besitz von einem Dell Optiplex GX270 schon etwas älter voher lief er wunderbar doch jetzt schon seit einigen Tagen habe ich ihn angemacht und er fuhr auch erstmal ganz normal das Betriebsystem hoch wie immer doch dann ging auf einmal der Bildschirm in den Standbye-Modus aber der Pc blieb an doch er fur nicht weiter hoch sondern blieb einfach da stehen wo er foher war (also fur das Betriebsystem nicht weiter hoch). Also am Bildschirm kann es nicht liegen da ich ihn schon an anderen Computern getestet habe und meine externe Grafikkarte die ich nachgerüstet hatte auch nicht (wegen internem Grafikchip) und Arbeitsspeicher ist es auch nicht und Festplatte auch nicht, da ich schon alles getestet hatte und Windows Xp neu drauf spielen hat auch nix gebracht ...... Was kann es jetzt noch sein ???
    hoffe auf Hilfe !!
    mfg
    Computermausi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du hast ne externe grafikkarte? sowas ist doch was für laptops und auch da würde ich mir keine kaufen...

    hast du im bios was verändert?
     
  4. #3 Computermausi, 02.09.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi Que
    Wieso sind externe grafikkarten was für Laptops ??? Meine ist im PCI-Slot auserdem nimmt so ein Grafikchip 30 oder 300 MB Arbeitspeicher ....
    Nein ich habe nix im Bios verändert!!
    mfg Computermausi
     
  5. #4 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bau die "externe" Grafikarte aus und nimm die Batterie für 10 Min. raus.
    Danach versuche es mit der Internen...
    Könnte doch sein dass die PCI-Gafikkarte defekt ist oder der Treiber beschädigt ist (in dem Fall Treiber entfernen und neuinstallieren).
    Vor Eingriff in den PC Netzstecker ziehen!!
    Gruß Michael
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann ist das ja keine externe grafikkarte...

    das hier ist zb eine externe grafikkarte...

    naja egal
     
  7. #6 Computermausi, 02.09.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für deine Idee Michael1000
    aber es hat leider nix gebracht an der Grafikkarte kann es eigendlich auch nicht liegen da sie noch recht neu ist.
     
  8. #7 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    ...ich vergass: du must auch im Bios die Graka wieder auf "onboard" stellen.
    Falls bereits geschehen, überprüfe den Sitz des PCI-Slot oder falls möglich den Slot einfach mal wechseln...
    das heist gar nichts! Selbst neue Teile sind des öfteren defekt! Davon kann dir jeder ein Lied singen!!
    Gruß Michael
     
  9. #8 Computermausi, 02.09.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ne das ist leider nicht möglich (wie gesagt Pc ist schon etwas älter) aber egal ob ich jetzt die onbord Gaka benutze oder die andere das Porblem besteht weiterhin .... ich weiß auch nicht woran es jetzt eigendlich noch groß liegen könnte vieleicht ja auch an dem Motherboard ??
    gruß Computermausi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich geh jetzt einfach mal davon aus das du alle genannten teile richtig getestet??? hast und demzufolge bleiben nur noch 2 komponenten übrig.

    Mainboard und Netzteil.

    tendiere eher zum mainboard aber möchte das netzteil nicht aussschließen.

    also mal ein anderes netzteil verwenden und schauen was passiert.

    geht der moni immer an dergleichen stelle aus? wo genau?

    hastz du jetzt ein frisch installiertes windows auf deiner hdd?
     
  12. #10 Computermausi, 03.09.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ICEMAN
    ja ich habe alle genanten Teil richtig getestet ... das mainbord wurde vor c.a. nem
    Jahr ausgetauscht .. .. aber ich tendiere eigendlich mehr zum Netzteil da es in letzter zeit so merkwürdig fiept aber endweder das netzteil funktionier und der Computer geht an oder es funktionier nicht und der Computer bleibt aus oder nicht ??? .ö..... naja das ist so ne sache mit dem Moni .. manchmal geht er erst aus wenn ich das Password eingegeben habe manchmal aber auch schon beim Booten .. einmal sogar bei der Instalation von Windows ... ja Windows ist neu drauf und alle Komponeten richtig Istaliert ... also daran kann es nicht liegen ..
    gruß Computermausi
     
Thema: Pc stürtst nach Hochfahren ab !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell optiplex gx270 stürzt ab bevor das system hochfährt

Die Seite wird geladen...

Pc stürtst nach Hochfahren ab ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...