Pc Stürst ab

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Gast8215, 15.02.2007.

  1. #1 Gast8215, 15.02.2007
    Gast8215

    Gast8215 Guest

    Hallo,

    ich hab ein großes Problem mit meinem PC.
    Mein Computer hängt sich nach unterschiedlichen Laufzeiten auf: (manchmal schon beim hochfahren oder kurz danach oder erst nach mehreren stunden)
    Entweder ist der Bildschirm wie eingefroren (es geht nichts mehr)
    oder es erscheint ein BlueScreen. Auf dem BlueScreen ist volgendes zu sehen.


    Es wurde ein problem festgestellt.
    Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese fehlermeldung zum ertsten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese meldung eiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:
    Führen sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus.
    Führen sie insbesondere eine speicherüberprüfung durch und suchen sie nach fehlerhaftem oder nicht übereinstimmenden speicher. Tauschen sie die vidioadapter aus. Deactivieren oder entfernen sie alle neu installierte hardware und neu istallierten treiber. starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Optionen zu wählen, wählen sie den abgesichterten modus, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deactivieren von kompunenten verwenden müssen.
    Technische infomationen:
    Stop: 0x0000007F (0x0000000F, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
    Speicherabbild des Physischen speicher wird erstellt.
    Abbild des Physischen Speichers wurde erstellt
    wnden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen support.



    ____________________________________________________________________



    Mein Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Personal
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1300 MHz (6.5 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (08/02/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9600 SE Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 SE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (30513)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    Festplatte ExcelStor Technology J680
    Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1620

    Partitionen
    C: (NTFS) 20332 MB (16437 MB frei)
    D: (NTFS) 30004 MB (29933 MB frei)
    E: (NTFS) 28184 MB (27005 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC


    Kann mir Bitte jemand helfen?


    mfg
    Benni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 18.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das deutet meines Wissens auf einen Hard oder Software Problem hin, z.B. inkompatible Treiber.

    Klick mal in der Systemsteuerung auf "Verwaltung" und dort auf "Ereignisse" oder gebe bei Start- Ausführen "eventvwr.msc /s" ein (ohne "), vielleicht steht dort genaueres.
     
  4. #3 simpson-fan, 18.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ich schätze mal es liegt an einem Hardwareteil. Kandidat 1 = Arbeitsspeicher.

    Falls du 2 RAM-Riegel drinnen hast, dann starte mal abwechselnd nur mit einem. Wenns bei einem funktioniert und beim anderen nicht dann ist einer kaputt.

    Du kannst den RAM auch durch ein Programm testen lassen. "memtest86" eignet sich gut dazu.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Gast8215, 18.02.2007
    Gast8215

    Gast8215 Guest

    hallo


    das problem besteht weiterhin. dauernt stürst der rechner ab.

    wir haben beide Arbeitsspeicher getestet mit jeden einzeln fährt der rechner hoch.
    wir haben auch die slots getestet. alles ok.


    was sollen wir noch machen?
     
  6. #5 wolfheart, 19.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gast 8215,

    ich tippe auf den Prozessor und genauer gesagt liegt es wohl hier dran
    http://www.computerbase.de/lexikon/Advanced_Programmable_Interrupt_Controller

    Schreib der Microsoft Support Seite mal die genaue Beschreibung Deines Prozessors und der Fehlermeldung. Die Antwort von denen würde mich persönlich interessieren, deshalb bitte hier unter Deinem Thema ablegen!
     
  7. #6 xphantom0815x, 19.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre richtig, wenn er einen NT Server bzw. NT Workstation mit einen Pentium Pro Prozessor hätte.
     
  8. #7 Gast8215, 21.02.2007
    Gast8215

    Gast8215 Guest

    kann es vielleicht an die teperatur des CPÚ´s liegen.
    kurz nach dem start das rechners liegt sie zwischen 45 - 50 °C
    der rechner hat nur 2 lüfter
    1 mal am Trafo
    und ein mal am CPU
     
  9. #8 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Um das mit der Temperatur feststellen zu können musst du wie folgt vorgehen. Du musst die Temperatur nach einen Absturz anschauen oder nachdem der Computer schon eine Weile läuft. Lies die Temperaturen und Netzteilwerte vom BIOS aus und poste sie hier.

    Säubere mal die Kühlrippen deines Kühlers. Wie ist die Grafikkarte gekühlt? Passiv? Taste dann mal an den Kühlkörper ob der außergewöhnlich heiß wird.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast8215, 21.02.2007
    Gast8215

    Gast8215 Guest

    also ich lese die CPU temp. mit einem programm namens Aida ab.

    wenn der rechner nichts leistet liegt die temp. bei 50°C.

    beide lüfter sind gereinigt und laufen. (CPU und Trafo)

    die grafikkarte hat einen passiv kühler.

    beide kühlkörper (CPU und Grafikkarte) sind nicht ungewöhnlich heiß.

    gibt es tabellen wo man ablesen kann ab welcher temp. der CPU abschaltet?

    gruß
    Benni
     
  12. #10 gast8215, 23.02.2007
    gast8215

    gast8215 Guest

    hallo? ?( :(
     
Thema: Pc Stürst ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. *** stop: 0x0000007f (0x0000000f 0x00d3edc0 0x00000000 0x00000000)

    ,
  2. 0x0000007f(0x0000000f 0x0000000 0x0000000 0x0000000)

    ,
  3. vista stop: 0x000007f (0x0000000f 0x0000000. 0x0000000 0x0000000)

    ,
  4. 0x0000007f 0x0000000f,
  5. STOP: 0x0000007F (0x0000000F 0x00D3EDC0 0x00000000 0x00000000) ,
  6. stop:0x0000007f(0x0000000f ),
  7. 0x0000007f (0x0000000f 0x00000000 0x00000000 0x00000000),
  8. stop : 0x0000007F ( 0x0000000F 0x00000000 0x00000000 0x00000000)
Die Seite wird geladen...

Pc Stürst ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...