PC Stückweise kaufen? Macht das sinn?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der Andere, 03.11.2007.

1. #1 Der Andere, 03.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wollte mal wissen ob es sinn macht den PC Stückweise zu kaufen also etz zu weihnachten ne GraKa(8800GT) dann nächstes jahr n Netzteil und dann zur Konfirmation nen Board(also ganz neu) und nen Prozzi und RAM
    den rest hab ich noch vom alten system
    hab mir auchs chon überlegt meinen alten Prozzi weiterzunehmen und nochmal nach der konfirmation zu awrten
    also macht das Sinn den PC Stückweise zu kaufen?
    so könnte ich nämlich auch mehr auf einmal ausgeben^^
    danke shconmal!!!!!!

mfg Der Andere

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Besser Du sparst Dir die Kohle zusammen und suchst Dir dann aus,
    welchen PC oder welche Komponenten Du für Deinen neuen PC kaufen
    willst.

Es ist nicht sehr sinnvoll erst eine Graka und dann später ein pass.NT zu
    kaufen.Zumal sich die Preise doch noch etwas nach unten bewegen,wenn
    z.B. AMD seine neuen Proz. auf den Markt bringt.

4. #3 apache-ah-, 03.11.2007
    apache-ah-

apache-ah- Erfahrener Benutzer

Hi, also möchtest du dir alles einzeln Kaufen weil du grade nicht das Geld für die ganze Hardware hast ?

Falls ja dann würd ich erst nen passendes Netzteil holen um der 8800GT schonmal ne Grundlage im PC zu bieten, desweiteren würde dein Prozzi dann die 8800GT ausbremsen" bis dann halt der neue kommt aber funktionieren würde der PC.

Aber im grunde würde ich es auch so machen wie´s opa schon sagte, spar dir lieber dein geld und warte, ach ja villt. wird die neue ati HD 3xxx reihe auch interessant sein. Doch ob eine 8800 von nvidia besser ist oder eine hd3870 von ati weiß ich nicht denn es gibt da noch nicht soviel infos zu.

gruß -ich-

5. #4 Classisi, 03.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

auf jeden fall sparen!
    wenn dein sys erst bei deiner konfirmation fertig ist und keine hardwrae mehr ausgebremst wird, kann man fast sagen sie ist schon wieder alt. denn bis dahin ist viel neues auf den markt gekommen, was du dir für den gleichen preis hättest kaufen können!
    MFG.
    CLassisi

6. #5 Der Andere, 03.11.2007
    Der Andere

ok danke!!!!!!!
    werde mal schauen was ich etz mach^^
    weil ich will eg schon zu weihnnachten ne neue GraKa ham
    naja mal schaun wie viel geld ich da hab^^

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dann besorg' Dir auch ein stärkeres NT.

8. #7 Der Andere, 03.11.2007
    Der Andere

muss mal schaun denke eg das reicht denn man braucht für nen Highend System au nur 400 Watt und 350 werden doch dafür dann reichen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Classisi, 03.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja 400W reichen, wenn es ein markennetzteil, wie z.b. be quiet oder tagan ist. bei einem noname nt brauchst du schon 500W. Denn das noname hat starke leistungsschwankungen. es leistet zwar bis zu 500W, allerdings fällt die leistung auch andauernd auf z.b. 250W ab. dann stürzt das sys ab. also dein nt reicht für keinen high end pc mehr ;)
    MFG.
    Classisi

11. #9 Der Dommäs, 03.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Der Andere hat ein No Name Netzteil!

Edit: Sorry nicht genau genug gelesen!

MfG Der Dommäs

Thema:

PC Stückweise kaufen? Macht das sinn?

Die Seite wird geladen...

PC Stückweise kaufen? Macht das sinn? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...