PC Strom öfters weg

Diskutiere PC Strom öfters weg im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, muss das einfach mal hier loswerden. Ich weis zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber egal. Ich wollte mal fragen, was am PC...

  1. #1 ktown18f, 02.08.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss das einfach mal hier loswerden. Ich weis zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber egal.
    Ich wollte mal fragen, was am PC kaputt gehen kann, wenn man ihn ohne Herunterfahren vom Strom trennt z.B. einfach steckdose rauszieht.

    Leider drehen meine Eltern, wenn ich den PC übernacht laufen lass um was herunterzuladen, den Saft ab :(

    Die meinen halt, dass es Stromverschwendung ist. Hab schon alles versucht und habe leider nur zwei Steckdosen.

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 02.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    also kaputt, hardwaretechnisch, geht nix.

    allerdings kann dein windows dabei beschädigt werden, sodass es nicht mehr hochfährt. oder es kommt zu datenverlusst, wen grade eine datei kopiert wird.
    schlimmstenfalls, was mir aber noch nie untergekommen ist, kann es sein das das dateisystem (NTFS) der festplatte beschädigt wird sodass du die platte formatieren musst.

    die oberen genannten softwarefehlerkommen aber selten vor.
    viel warscheinlicher ist, das dein PC langsamer wird, weil beim PC-herunterfahren zumbeispiel die auslagerungsdatei Pagefile.sys geleert wird.

    GRuß Justus
     
  4. #3 ktown18f, 02.08.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    danke, wenn ich den Rechner dann neu aufsetze, müsste er dann aber wieder schneller gehen oder?

    gruß Jens
     
  5. #4 Ostseesand, 02.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dir würde eine USV helfen.
    bei einem stromausfall hat die usv noch soviel saft, dass der pc runterfahren kann.
    ist auch nicht mehr teuer ca 100 euro.
    ----->klick
     
  6. #5 ktown18f, 20.08.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    danke hast mir sehr geholfen ;)
    gruß k-town18f
     
Thema: PC Strom öfters weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom ist öfters weg

Die Seite wird geladen...

PC Strom öfters weg - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...