PC Strom öfters weg

Diskutiere PC Strom öfters weg im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, muss das einfach mal hier loswerden. Ich weis zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber egal. Ich wollte mal fragen, was am PC...

  1. #1 ktown18f, 02.08.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss das einfach mal hier loswerden. Ich weis zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber egal.
    Ich wollte mal fragen, was am PC kaputt gehen kann, wenn man ihn ohne Herunterfahren vom Strom trennt z.B. einfach steckdose rauszieht.

    Leider drehen meine Eltern, wenn ich den PC übernacht laufen lass um was herunterzuladen, den Saft ab :(

    Die meinen halt, dass es Stromverschwendung ist. Hab schon alles versucht und habe leider nur zwei Steckdosen.

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 02.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also kaputt, hardwaretechnisch, geht nix.

    allerdings kann dein windows dabei beschädigt werden, sodass es nicht mehr hochfährt. oder es kommt zu datenverlusst, wen grade eine datei kopiert wird.
    schlimmstenfalls, was mir aber noch nie untergekommen ist, kann es sein das das dateisystem (NTFS) der festplatte beschädigt wird sodass du die platte formatieren musst.

    die oberen genannten softwarefehlerkommen aber selten vor.
    viel warscheinlicher ist, das dein PC langsamer wird, weil beim PC-herunterfahren zumbeispiel die auslagerungsdatei Pagefile.sys geleert wird.

    GRuß Justus
     
  4. #3 ktown18f, 02.08.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    danke, wenn ich den Rechner dann neu aufsetze, müsste er dann aber wieder schneller gehen oder?

    gruß Jens
     
  5. #4 Ostseesand, 02.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dir würde eine USV helfen.
    bei einem stromausfall hat die usv noch soviel saft, dass der pc runterfahren kann.
    ist auch nicht mehr teuer ca 100 euro.
    ----->klick
     
  6. #5 ktown18f, 20.08.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    danke hast mir sehr geholfen ;)
    gruß k-town18f
     
Thema: PC Strom öfters weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom ist öfters weg

Die Seite wird geladen...

PC Strom öfters weg - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...