PC streikt

Diskutiere PC streikt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Mein pc will nicht mehr hochfahren,ich denke das motherboard is kaput. wenn ich mir ein neues kaufen müste was dann ja der fall wäre,was...

1. Buh

Buh Neuer Benutzer

Hallo

Mein pc will nicht mehr hochfahren,ich denke das motherboard is kaput.
    wenn ich mir ein neues kaufen müste was dann ja der fall wäre,was müste ich dann kaufen damit mein pc noch mit meinem alen windows was auf der festplatte insterliert ist nehmen
    mein board hat einen nforce4 singel schip muss ic soein board dann kaufen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um Treiberprobleme auszuschliessen müsstest du ein absolut identisches Board verwenden. (gleicher Hersteller, gleiches Modell!)

Bei allen anderen Boards wirst du mühevoll bei deiner installierten Windows-Version die Hardwaretreiber für das Mainboard austauschen müssen, was häufig nur über den abgesicherten Modus oder eine Reparaturinstallation möglich ist. Eine Garantie, dass dein Windows fehlerfrei läuft, gibt es daher auch nicht..... möglich ist es dennoch, das Board zu tauschen.

Die Frage ist aber eher, was die Annahme begründet, dass dein Mainboard defekt ist.
    Wenn ein Rechner nicht mehr startet, kann das an verschiedenen Komponenten liegen. Kommen wenigstens beim Einschalten ein paar Warntöne?
    Laufen die Lüfter durchgängig oder schalten die sich auch wieder ab?

Wenn der Rechner Warntöne von sich gibt (Piepsen), welches Board hast du (Hersteller und Modellbezeichnung; steht auf der Platine drauf) und wie lautet der Piep-Code (lange und kurze Töne in der entsprechenden Folge nennen).
    Mit den Daten kann man ggfs. herausfinden, was deinem Rechner nicht gefällt.

Thema:

PC streikt

Die Seite wird geladen...

PC streikt - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...