Pc streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ano2kx, 17.02.2008.

1. ano2kx

ano2kx Neuer Benutzer

Hallo
    Der Pc meiner freundin streikt. Beim starten gehen nur lüfter an aber monitor bleibt schwarz und das "piepen" beim start kommt net. Habe schon prozessor ausgetauscht und den speicher ausgetauscht. beide sachen funktionieren in einem anderen PC. Kann es sein dass das motherboard komplett hin ist ??? Unteranderem habe ich die Baterie auch noch ausgetauscht

Es handelt sich um ein ELITEGROUP k7s5a , AMD 1,8Ghz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

versuch mal die grafikkarte zu wechseln
    sonst würd ich auch aufs board tippen

4. #3 Mystikal, 17.02.2008
    Mystikal

Mystikal Neuer Benutzer

Hast du mal versucht die Grafikkarte zu tauschen? Bzw. versuch dochmal ihn komplett ohne Grafikkarte zu starten. Piept er dann???

Wieviel Speicherriegel haste drin? Ist vielleicht nur einer defekt? Wenn du 2 drin hast dann boote den PC mal nur mit einem Riegel. Wenn das auch nicht geht, dann tausch mal die Ram Bänke durch.....

Versuch das erstmal alles und gib mal ne Rückmeldung obs ne Veränderung gibt.

5. ano2kx

ano2kx Neuer Benutzer

ich meine wenn die grafikkarte defekt wäre würde er es am moitor doch anzeigen ! ich kenne es aus meinem alten pc da hatte die grafikkarte nen wackel kontakt und der pc hatte immer gepiept!

Zu der geschichte mit dem speicher .... da habe ich den speicher auch schon rausgenommen und ohne speicher gestartet keine reaktion alles wie vorher den slot gewechselt habe ich jetzt noch nicht getestet das sollte ich dann mal tun ! Aber ich tippe eher auf das board ! Was ich einfach nicht verstehe dass der pc nix meldet ! normalerweise würde er doch bei einem kaputten speicher bzw kaputten slot ne fehlermeldung zeigen.

p.s sie hat 1x sd ram drinne 133mhz 256er

6. #5 Mystikal, 18.02.2008
    Mystikal

Mystikal Neuer Benutzer

Bei ner kaputten Speicherbank zeigt er nicht immer eine Fehlermeldung. Genauso bei der Grafikkarte. Da hatte ich mal den Fall das der Monitor beim booten eben komplett schwarz geblieben ist, ohne piepen. Damals wars die Graka.

Von daher probier das erstmal....... Sollte das alles nicht funktionieren denke ich dass der Chipsatz vom Board vielleicht nen Kurzschluss abbekommen haben könnte.

Hast du vor kurzem mal daran rum geschraubt?

7. ano2kx

ano2kx Neuer Benutzer

ne meine freundin hatte den aus gemacht 10min später wieder an und zapp ging nix mehr

8. Que

Que Neuer Benutzer

ich denke nicht das in dem pc ne graka steckt..

dann ist es sicher das MB.

9. ano2kx

ano2kx Neuer Benutzer

doch ne graka steckt !ist nur ne uralte ! welche genau weiß ich jetzt nichT!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gokusai, 18.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

nein find ich nicht. also ich hab das problem auch,meine GraKa ist heil,mein Mainboard zwar alt,aber solide. Geht der PC,wenn du ihn dann wieder ausmachst und dann nach 3-4 malen so dürfte er wieder gehen? Ich tendiere auf den Monitor. Hört sich zwar komisch an,aber wenn der PC sagt,das alles in ordnung ist (und das hab ich auch beim PC meiner freundin,beide liefen mal an meinem Monitor),tendiere ich auf einen Wackelkontakt oder sowas. Wie alt ist der Monitor? Macht der sonst noch Mucken? Also nur 'ne vermutung,wenn der PC sonst nichts sagt...

oder vllt der GraKa-treiber? oder directX?

12. ano2kx

ano2kx Neuer Benutzer

ne der monitor fukt aufn anderen pc ! ich habe alles schon ausgetauscht der pc macht nix mehr er bootet nicht mehr !

Thema: Pc streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc streikt bildschirm bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Pc streikt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...