PC streikt nach Hardwareänderung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Macel, 08.11.2006.

1. Macel

Macel Guest

Hallo,
    habe Probleme mit meinem PC. Habe ihn neu zusammenbauen laasen, nachdem mir der CPU verreckt ist und hab vom PC "Spezialisten" nen fast neuen PC bekommen. Er hat ein neues Mainboard mit VIA chipsatz reingebaut, nen neuen CPU und n neues Netzteil. Jetzt kommt er noch bis zum Teil, wo PCI device listing angezeigt wir und dann zeigt er mir an, dass Windows nich gestartet werden kann.. Also der Bildschirm, wo ich auswählen kann zwischen abgesichertem Modus, normal starten, usw.
    Grafikkarte ist OK, wird am Anfang angezeigt (GeForce MX440). Könnte das Problem beim Arbeitsspeicher liegen? Ganze war nämlich mal ein Aldi PC und das Mainboard hatte wenn ich mich recht erinnere keinen VIA Chipsatz.. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Falls das Problem wo anders liegen kann, bin für alle Antworte dankbar.
    MFG
    Macel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Bin mir hier fast sicher, dass es am RAM liegt!

Versuche mal nur einen RAM Riegel (falls Du mehrere hast!)
    Versuche diesen auch in verschiedenen Slots

Grüße

4. Macel

Macel Guest

Also hab jetzt ma rausbekommen, was das für ein ram ist:
    Samsung 256Mb PC2700 DDR333
    Wie war das denn jetzt nochmal mit der kompatibilität zu den Chipsätzen? Was ist für was?
    Das mit dem rams austausche ist bisle schwierig, weil der einzige, den ich hier noch im haus hab der aus meinem laptop, oder einer aus nem Urzeit PC mit 64mb oder so is.. denke, dass der erst recht nicht funktionieren wird, aber probiers mal aus.
    MFG

5. Macel

Macel Guest

Hab was vergessen... ist ein Samsung 32M bit x 64 Double Data Rate SDRAM high density memory modul =)

6. #5 K@rsten, 08.11.2006
    K@rsten

Hi

Hat der RAM auf beiden Seiten Chips sitzen?

Ist das Mainboard Double Sided Ram fähig??

Der Ram aus dem Laptop passt nicht!

Grüße

7. Macel

Macel Guest

ne hat nur auf einer seite chips..
    ja das mit dem laptop weiß ich, deswegen hab ich gemeint, dass es schwer wird =)
    Ich kann dir übers Mainboard leider überhaupt nichts sagen, außer dass da ein VIA chipsatz draufhängt.. hab leider überhaupt keine Informationen von dem Typ bekommen, der das eingebaut hat..

8. #7 K@rsten, 08.11.2006
    K@rsten

9. Macel

Macel Guest

Also,
    slots habe ich alle 3 durchprobiert, funktioniert aber immer noch nicht.
    ram habe ich rausgenommen-->piepst
    CMOS-Reset hab ich auch gemacht...muss ich da jetzt irgendwas besonderes einstellen? ansonsten hat auch das nicht funktioniert.
    grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Macel

Macel Guest

habe jetzt doch noch mal einen 128mb SDram mit 133Mhz gefunden, der hat aber komplett andere Aussparungen unten (wenn du verstehst was ich mein =) ) Sind hier 2 und anders platziert, passt also irgendwie nicht.. na ja bin für hilfe immer noch dankbar.
    grüße
    matze

12. #10 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...ganz nebenbei... Du schreibst von einer Hardwareänderung. Das Board wurde getauscht; hast Du danach Windows neu installiert?

MfG, Benne

Thema: PC streikt nach Hardwareänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d470k mit win7 langsamer

,
  2. pc nach Hardwareänderung

Die Seite wird geladen...

PC streikt nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...