pc streikt nach hardware update immernoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m3ph, 17.08.2006.

1. m3ph

m3ph Guest

Hi ihr,
    Ich hab mein mein System Hardwaremässig geupdatet weil ich mit meinem alten System immer abstürze hatte und es auch recht alt war.Ich hab mir dann bei alternate bestellt:
    - Mainboard: MSI K8T Neo2-F v.20
    - Prozessor + Boxed Kühler: AMD Athlon64 3700+

alte Sachen:
    2x 512DDR (no name + MDR [400er])
    550Watt Netzteil (noname)
    GeForce 6600 GT
    Samsung 160GB Festplatte
    Aureon 5.1 Soundkarte

So nun hab ich die Komponenten seid ca. 3 Wochen drin und es funktionierte auch alles super!Keine Probleme.Aber seid letzter Woche funktionierte nix mehr.Immer wenn ich am spielen war dann stürzte der rechner ab.dann wollte er teilweise nicht mehr hochfahren und stürzte beim Windows Login Bildschirm ab und startete neu.Zudem wollte er immer die Festplatte auf fehler überprüfen.dann hab ich mir gedacht das ich mal Grafikkarte und Arbeitsspeicher wechsel.Das funktionierte dein bis gestern und dann kamen die gleichen Symptome.Diese Fehler hatte ich auch bevor ich mir ein neues System zusammengestellt habe.Alle temps sind normal. ich habe bei meinem 512er Ram sticks mal memtest86 durchlaufen lassen... und er hat ne menge fehler gefunden.... darum hab ich ihn auch ausgetauscht aber leider funktionierte das auch nicht mit dem Ersatz dafür.

Danke schonma im vorraus für jede hilfreiche Antwort!
    mfg m3ph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also da solltest du dir ein festplatten check-tool von samsung holen und die platte mal testen.
    dann mal chkdsk /r ausführen , dazu musst du ne boot-cd oder boot-diskette haben.
    lade dir mal das tool everest herunter und checke mal die spannungen vom netzteil und teile sie uns mit, sowie die temperaturen.

4. m3ph

m3ph Guest

Also hier erstma die Temps:
    Festplatte: 27°C
    System Temp:38°C
    CPU Temp:22°C

dann die Volt zahlen:
    CPU Vcore:1,35V
    3,3V: 2,99V

5. #4 Ostseesand, 17.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

liste mal die anderwen volt werte auch auf
    besonders die 12 und 5 V

6. m3ph

m3ph Guest

5V: 5.15V
    5VSB: 5,15V
    Memory Voltage: 2,6V
    AGP Voltage: 1,5V

Das Festplattentool hat keine fehler gefunden und der cmd von windows auch net so recht..

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. m3ph

m3ph Guest

Sorry aber 12V angaben finde ich nicht ... ich kann leider mit windows gar net starten um bei everest nachzugucken :-\

das oben sind alles daten ausm bios

9. #7 Ostseesand, 17.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann lade dir eine bootdiskette runter und boote von da
    dann gebe chkdsk /r ein und drücke enter

Thema:

pc streikt nach hardware update immernoch

Die Seite wird geladen...

pc streikt nach hardware update immernoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...