PC streikt nach game

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von skynet, 19.04.2006.

1. skynet

skynet Guest

Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe bei einem seltsamen Problem, dass mir noch nie begegnet ist.

PC ist ein Clevo D470K Laptop (AMD64m 3000+, ATI 9700, 512MB RAM)

Angefangen hat alles, dass ich mir das Spiel Oblivion gekauft habe. Dann habe ich den Zeropoint ATI Treiber installiert, da dieser angeblich die beste Performance für das Game bringt.

Folgendes Problem:

Im Spiel friert alles ein (unregelmäßig, selten und erst nach einigen Stunden), danach resete ich den PC, die HDD-LED blinkt dreimal schnell, danach flackert das TFT kurz, gefolgt von 3 HDD blinkern... so geht das immer weiter, keine Bootmeldung erscheint.

Dies führt auch zu dem Problem:

PC wird in den Standbymodus gesetzt, nachdem Oblivion gespielt wurde, danach "wacht" er einfach nicht mehr auf, nach reset Problem wie oben....

Durch Probieren konnte ich folgende Abhilfe finden: RAM -Modul rausziehen, kurz warten, reinstecken, dann starten (bootet) dann möglichst schnell im BIOS die Defaults laden, bevor es wieder einfrieren kann, dann neustarten,
    GEHT WIEDER.....

Bis zum nächsten Oblivion.

Was ist das???!!!

Hitzeproblem kann ich ausschließen, da der CPU-Burner tagelang stabil läuft (genauso wie das System eigentlich immer, wenn nicht Oblivion gespielt wurde)

Auch bei anderen Spielen konnten keine Instabilitäten festgestellt werden!

Tipps? Ideen?

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Lade Dir mal MEMtest und lasse damit Deinen RAM mind. 4 Stunden testen!

Grüße

4. skynet

skynet Guest

Hallo,

Zustand vom Laptop wird schlimmer, ca. 5 Startversuche für einmal boot...

Ich habe zuerst mal Memtest86 durchlaufen lassen, da ich das gerade auf einer Linuxcd gefunden hatte.

Die Tests laufen einwandfrei durch, ABER:

wenn ich im memtest86 Menue mir die RAM-Größe anzeigen lassen will läuft der Balken bis 50% der Erkennung, dann friert das System ein, jedes Mal!! immer bei 50%....

Bei Memtest (unter Windows) das du vorgeschlagen hast, friert das System sofort nach dem Start ein.

Ein RAM-Problem? Wieso aber läuft das System dann eigentlich überhaupt noch? Oder vielleicht ein Problem mit dem MoBo? Oder CPU?

Dummerweise sind alle diese Komponenten teuer, ein Versuch-Irrtum-neuer Versuch könnte auf den Geldbeutel drücken.....

Danke für Tipps!

Thema: PC streikt nach game
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer streikt nach spiel

Die Seite wird geladen...

PC streikt nach game - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...