PC streikt, nach Crash unter Last !

Diskutiere PC streikt, nach Crash unter Last ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute ! Mein System : Q9550 Saphire vapor x hd 4890 Patriot ddr3 4gb Ocz 750 Watt modXstream Wd caviar black 500 GB Mobo :...

1. janky

janky Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute !

Mein System :

Q9550
    Saphire vapor x hd 4890
    Patriot ddr3 4gb
    Ocz 750 Watt modXstream
    Wd caviar black 500 GB
    Mobo : asus p5q3

So nun zu meinem Problem :confused:
    Ich habe das System vor ca 3-4 Jahren zusammengestellt und bis heute lief es ohne gröbere Probleme ! Heute während ich battlefield 3 gezockt habe hörte ich plötzlich ein klicken aus dem Gehäuse und der Bildschirm wurde schwarz ! Ich schaute ins gehäuse und an der graka leuchtete die ctf (critical temperature failure) LED ! :(

Und seitdem bootet das System nicht mehr ! Mein erster Gedanke die graka ist abgeraucht ..... ich kaufte gleich eine neue = saphire vapor x hd 7770

Mit der neuen = selbes Problem
    Sobald ich ein schalte rennen alle lüfter, fest platte läuft aber das System bootet nicht, ich komm nicht mal ins BIOS schwarzer Schirm halt!
    Auch wenn ich RAM hdd und graka entferne gibt das mobo keinen laut von sich ! Kein fehler-biepen, gar nix ... nur ein grünes lichtlein leuchtet !

Meine frage ist ob wer eine Ahnung hat was ich ersetzen muss um es wieder zum laufen zu bringen ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 04.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo,

hört sich meiner Meinung nach nach min. einem defekten Mainboard an. Evtl. die CPU auch noch. Was mich nur wundert, eigl. sollten bei Temperaturproblemen vorher schon Meldungen kommen & beim Absturtz dann ein BlueScreen, aber bei dir hats wohl gleich was gegrillt^^

4. janky

janky Neuer Benutzer

Cpu schaut von außen unbeschädigt aus, also keine brandspuren oder sowas .... Was mir sorgen macht, ist ob das netzteil was hat und wenn ich mir jetzt ein neues mobo kauf das auch gleich eingeht wegen einem defekten nt :confused:
    Kann es sein das das nt was hat und so die anderen geräte beschädigt ? Aber eig dürft dann ja gar nix mehr gehn wenn es einen kurzschluss hat ?

5. janky

janky Neuer Benutzer

habs herausgefunden, netzteil ist defekt :)
    vielleicht bekomm ich sogar noch die herstellergarantie, die läuft
    nämlich in 5 Tagen aus :p

Hoff jetzt nur ich kann die hd7770 zurückgeben !
    Ich war mit der alten eig noch komplett zufrieden :rolleyes:

Trotzdem Danke !

6. #5 Nephilim, 05.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Wie hast du das herausgefunden?
    Kein Problem, na dann schick das NT mal schnell zurück :p

Thema: PC streikt, nach Crash unter Last !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vapor 7770 crash

,
  2. 7770 crash

,
  3. rechner unter last bringen

,
  4. sapphire vapor hd 7770 black screen,
  5. critical temperature 7770 oc
Die Seite wird geladen...

PC streikt, nach Crash unter Last ! - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...