pc streikt nach aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von drumbox, 22.02.2008.

1. #1 drumbox, 22.02.2008
    drumbox

drumbox Guest

Hi,

hab mir für meinen pc einen aufrüstsatz gekauft...neues mainboard + cpu + ram...!!!

amd 64 x2 4800 prozzi
    Asrock alive NF7g mainboard
    2x 1 gb aeneon pc 6400

vorher wars ein Sempron 2200+...

hab mein netzteil drinnen gelassen, da mir gesagt wurde, ich könnte es durchaus noch verwenden (hab die daten Volt und Ampere´zahlen in forum gepostet). !

Ich habe jetzt alles angeschlossen (hoffentlich auch richtig...denk aber schon)...!!
    jetzt macht das Teil keinen Mucks mehr...!

kann mir jemand weiterhelfen??
    Wäre super.

(schreib grad vom uralten rechner aus :) !!!

thnx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

na wieviel watt hat den dein Netzteil was de schon lange hattest und was de jetzt weiter verwenden willst?

4. #3 drumbox, 22.02.2008
    drumbox

drumbox Guest

es hat 300 watt (nicht gerade viel) aber man sagte mir ja laut den amperewerten, das könnte man so benutzen.

5. #4 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

nee das reicht nicht.

ampere und volt sind überall identisch.

was hast du für eine grafikkarte?

hast du en 4 poligen quadratischen stecker auch auf dem mainboard drauf?

6. #5 gameiac.de, 23.02.2008
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Quatsch sind eben nicht überall identisch^^
    und mit 300W gesamtleistung startet der pc ohne weiteres die komponenten ziehen ja sogut wie nichts^.
    (Ob das Netzteil auf hochlast des systems einbrechen kann ist durchaus möglich aber auch mit 11V würde der PC noch weiterlaufen...)

Das liegt an was anderes...
    Entweder falsch zusammengebaut oder falsche bauteile

mfg.

7. #6 drumbox, 23.02.2008
    drumbox

drumbox Guest

also ich denk das müsste an dem 4 poligem stecker liegen. Bei meinem netzteil gibt es solch ein kabel mit diesem anschluss gar nicht..nur den 20poligen.

ich denk ich werd mir dann ein neues netzteil kaufen oder?

hat jemand ne empfehlung für mich??
    mehr als 30 euros sollte es aber nicht kosten.

mfg
    und danke

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 24.02.2008
    FixedHDD

was zum teufel meinst du damit???

meinst du damit das 105W leistung bei einem uadcore nichts wären o_O

naja egal

jedenfalls musst du noch mal schauen ob dein PC bzw. mainboard überhaupt solch ein 4 pol anschluss besitzt. hat es soeiinen musst du ein neuen netzteil kaufen das auch so einen 4pol hat.

10. #8 michael1000, 24.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn dein neues MB so einen separaten, vierpoligen Slot hat, muss da auch der vierpolige rein... sonst tut sich gar nichts!!!!!
    Neues NT muss her - aber nicht für 12,95 - dann lieber ein Tagan (420W) von Ebay!!
    Gruß Michael

Thema:

pc streikt nach aufrüstung

Die Seite wird geladen...

pc streikt nach aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...