PC streikt immer mal wieder. Woran kanns liegen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Glinda90, 02.05.2010.

1. #1 Glinda90, 02.05.2010
    Glinda90

Glinda90 Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe seit langem ein Problem mit meinem Rechner.
    Ich habe ihn vor ca. 3 Monaten gekauft und nach einem Monat fingen die Probleme an. Mal läuft er, mal nicht richtig und mal geht gar nichts. Die ganze Woche war nichts und nun plötzlich gehts wieder los. Er hängt sich auf, auch bei kleineren Dingen wie Ordner oder Firefox öffnen. Auch ist er manchmal sehr langsam, was anfangs überhaupt nicht so war. Die Software kanns eigl. nicht sein, dass wurde nun oft getestet. Könnte es vllt. an der Hardwarezusammenstellung liegen !? Oder das der CPU evtl. kaputt ist !? ... das man den mal austauschen könnte !? Habe da leider nicht so viel Ahnung und Andere haben immer so viele unterschiedliche Meinungen.

Hab folgendes System :

GeForce GTS 250
    Intel Core i5
    ASRock P55 Pro
    G.Skill DIMM 4GB DDR-3
    Netzteil hat 620W

Schonmal Vielen Dank für die Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen und herzlich willkommen bei Modernboard! Es wird Dir hier gefallen - auch wenn Du mal keine PC Probleme hast.

Also wenn der Rechner neu ist, hast Du ja grundsätzlich Garantie und könntest ihn wieder zur überprüfung wegbringen.

Oder - es deutet einiges darauf hin - dass Du einen infizierten Mitbewohner hast. Lade Dir mal Malwarebytes runter und installiere es, lass das Update machen, das automatisch nach der Installation kommt. Dann machst Du einen Scan und postest das Logfile hier im Thread. (Den Text kopieren und hier einfügen)
    Hier gibt es das kostenlos Malwarebytes:
    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

Bis später.

4. #3 Glinda90, 03.05.2010
    Glinda90

Glinda90 Neuer Benutzer

Hallo !
    Danke für deine Antwort.

Also ich habe mir den PC damals als Komplettsystem auf Alternate selbst zusammengestellt, bzw. mit jemandem der auch Ahnung hat. Da kann ich ja dann theoretisch nur die einzelnen Teile zurückschicken, oder !? Denn selbst zusammengebaut wurde er auch.

Und das Programm hatte nichts gefunden.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade mal CCleaner und Spybot und lasse es laufen.

6. #5 Leonixx, 03.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wer hat den Rechner zusammengebaut? Dein Bekannter? Würde zunächst mal die Hardware überprüfen. Wurde Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper korrekt angebracht. Wie wurde die weitere Hardware eingebaut bzw. auch konfiguriert.

Wenn die Probleme von Anfang an schon da waren, dann kann es kein Schädling sein. Tippe eher auf Hardwareproblem. Eventuell auch ein defekter Arbeitsspeicher etc....

7. #6 EliteSoldier2010, 03.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

@leonixx

@TE:

ich tippe hier wie sigi darauf das du digitale schädlinge hast, oder aber wie leonixx meint, ist denn überhaupt wärmeleitpaste aufgetragen worden??

8. #7 Glinda90, 03.05.2010
    Glinda90

Glinda90 Neuer Benutzer

Das hat ein Bekannter gemacht ya, der kannte sich damit aber aus.
    Hab es aber vor kurzem nochmal von jemand anderem anschauen lassen, wurde alles so wies sein muss eingebaut.
    Und die Wärmeleitpaste wurde 100%ig aufgetragen.
    Hm, es werden keine Schädlinge gefunden...

9. #8 EliteSoldier2010, 03.05.2010
    EliteSoldier2010

wieviele tasks laufen??

einmal taskmanager aufrufen, und gucken was dort alles steht.

auch mal dies machen

windows taste + r - msconfig - systemstart und hier von einen screenshot schicken.

screenshot mit dem snipping tool erstellen(win7) oder aber einfach mit der print/druck taste, dann bei paint einfügen und hier anhängen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Glinda90, 03.05.2010
    Glinda90

Glinda90 Neuer Benutzer

Im Taskmanager steht nur das was alles offen is, nichts anderes.

Bei dem Screenshot steht unten nur noch Kaspersky bei.

Anhänge:

12. #10 EliteSoldier2010, 03.05.2010
    EliteSoldier2010

so machen wie es in mein mbild steht, darunter steht noch was bitte nach unten scrollen und posten was da noch steht.

Anhänge:

Thema:

PC streikt immer mal wieder. Woran kanns liegen ?

Die Seite wird geladen...

PC streikt immer mal wieder. Woran kanns liegen ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...