Pc streikt beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ohoh, 23.05.2010.

1. ohoh

ohoh Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!

Als ich neulich (ca 1Monat her) an dem Pc meines opas im Internet war blinkte der display/monitor in allen möglichen farben auf und das bild schien verzehrt.

Danach ist er glaube ich abgestürzt und dann beim win7 logo stehen geblieben.
    Etlichen Versuchen mit Acronis ein Backup aufzuspielen schlugen fehl.

Dann ließen wir den PC erst einmal in Ruhe.
    Die Linux Live cd klappte übrigens auch nicht.

Und jetzt das was mich verwundert: Wenn wir dann das ältere winvista installieren klappt alles einwandfrei. Dann runterfahren --> hochfahren --> vista ladebalken -->blackscreen --> pc startet automatisch neu.

Da es der PC meines Opas ist kenne ich das system nicht genau (aldi pc, dualcore 2x2,5 oder so)
    Und gcken können wir nicht da wir nicht in den Pc (windows) reinkönnen.
    Bios geht mal ja mal nein

Pls help, weis nicht mehr weiter, mein Verdacht: Hardware fehler in Sachen Arbeitsspeicher/RAM kann das sein?

Thx für die Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schraube das Teil auf reinige ihn gleich mal
    und teste die RAM-Riegel einzeln mit Memtest.

4. ohoh

ohoh Neuer Benutzer

aufgeschraubt und gereinigt ist er schon mehreremale.

Memtest ist ein programm, oder? Bootet das von cd?
    Da ich wie gesagt nicht in windows reinkomm.
    Ach ja und wenn ich ne andere graka reinbaue geht gar nichts mehr, der bleibt ann schon dann vorm booten im bios stecken, da wo der pc dann alles kontrolliert.

Weis nicht mehr weiter =(

5. ohoh

ohoh Neuer Benutzer

ah ja und angefangen hat das alles als er bei Spielen stehen geblieben ist, dann musste man ihn per längeres drücken auf die power taste beenden.

Vielleicht sagt das jemandem was :/

Könnte es auch das motherboard sein?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Teste mal ein anderes Netzteil.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ohoh

ohoh Neuer Benutzer

Warum ein Netzteil, wenn wir einmal in vista reinkommen können wir ewig drinbleiben , bis wir eben neu starten.

Oder kann das Netzteil solchen Schaden verursachen?

Ich müsste erst mal eins bestellen.

Vielen Dank für deine Bemühungen!!!!!!!

9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

du hast ja im 1. beitrag geschrieben das der monitor in vielen farben aufleuchtete und das bild verzerrt war... hört sich für mich nicht nach netzteil an. setz zum test mal eine andere grafikkarte ein.

Thema:

Pc streikt beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Pc streikt beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...