pc streikt bei mehr als 2 belegten ramplätzen !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LuuTscher, 23.11.2007.

  1. #1 LuuTscher, 23.11.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    habe in meinem pc 1x 512mb ddr333 und 1x 512mb ddr400 drinnen,jetzt habe ich aus meinem zweitpc noch 1x 512mb ddr333 ausgebaut und wollte diesen in meinem pc einbauen.

    jetzt habe ich aber das problem,dass mein pc nach einbau des neuen rams nur ein piepen beim booten von sich gibt und nicht startet,es liegt aber nicht am rambaustein selber,denn egal mit welcher konfiguration der 3 rambausteine,sind nur 2 eingebaut geht es,aber sobald 3 oder mehr eingebaut sind piept er nur....

    an was könnte das denn liegen ?!

    mfg LuuTscher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 23.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    sind alle ramsteckplätze und rams in ordnung bzw. funktionstüchtig?
     
  4. #3 LuuTscher, 23.11.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    japp,hab ich ja schon erwähnt,egal in welcher konfiguration,ob nur einer von den 3en,oder nur der oder die beiden zusammen oder was weiß ich^^ solange es nur 2 sind geht alles,aber bei 3 piept es nur und er bootet nicht... ?!
     
  5. #4 norisknofun, 23.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf die grafikeigenschaften, welche auflösung verwendest du?
     
  6. #5 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie viel RAM unterstützt denn deni Board maximal ? laufen alle auf der gleichen Herzzahl. Kann sein das der ein oder andere auf einer höheren Taktfrequenz läuft sodass dein Board ihn nicht erkennt.

    Hast du trotzdem alle deine RAMS mal getestet ?
     
  7. #6 LuuTscher, 26.11.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    also 2x 512er ist wie oben genannt ddr333,der andere 512er is ddr400,aber daran sollte das ja nicht liegen,dann laufen halt alle nur mit 266mhz,das mainboard hat 4 ramslots,die maximale modulgröße beträgt 1gb und es erkennt alles von ddr266 bis ddr400....

    deswegen verstehe ich nicht woran das liegen könnte ?!

    /edit
    und einzeln oder zu zweit laufen alle rams einwandfrei,das hab ich ja schon getestet,halt nur eben wenn mehr als 2slots,also 3 oder 4 belegt sind startet der pc nicht sondern piept nur komisch
     
  8. #7 Schrauber, 26.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sorry norisknofun - aber das ist nonsens :D


    so wie luutscher das problem beschreibt liegt es definitiv am mainboard!
    ende gelände! ab hier nichts.

    luutscher: mach ein bios-update auf die aktuellste version des bios. wenns dann immernoch nichts geht mußt dich mit nur zwei ram-modulen zufrieden geben oder aber ein neues board verbauen. das problem an sich jedenfalls liegt am mainboard. nicht am ram - nicht an der grafik - an nichts anderem als am board!

    wenn du die möglichkeit dazu hast würde ich einfach mal testhalber einen vierten riegel mit dazu verbauen um mal zu schauen ob das board wenigstens 4 ram-riegel erkennt und unterstützt. ddr1-333 oder ddr1-400 ist eigentlich egal da die 400er eh runtergetaktet werden...
     
  9. #8 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    lol, ich hab nen laptop und befasse mich deshalb leider wenig mit mainboarden oder so! :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 26.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    naja also... die grafikeigenschaften stellt man im windows ein... aber wenn man selbst soweit noch nicht kommt weil der rechner (egal ob notebook oder pc) nicht mal mehr angeht dann liegt das definitiv nicht an den grafikeigenschaften :D
     
  12. #10 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ok, wenn ich logisch nachdenke haste vollkommen recht (ich kann aber net immer logisch denken :D)
    also mein lappi hat schon probleme mit RAM, Festplatte, Prozessor, Graka... gehabt, aber noch nie mitm mainboard :D
     
Thema:

pc streikt bei mehr als 2 belegten ramplätzen !?

Die Seite wird geladen...

pc streikt bei mehr als 2 belegten ramplätzen !? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...