PC streikt bei 2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kellerkind, 26.10.2006.

1. #1 kellerkind, 26.10.2006
    kellerkind

kellerkind Guest

Hallo!

Ich versuche an einem PC eine 2te Festplatte anzuschließen.
    So weit sollte das kein Problem sein.
    Leider bootet das System nicht mehr wenn ich das versuche.

Erster Versuch:

Primary-Master: Festplatte mit Betriebsystem
    Primary-Slave: Neue Festplatte
    Secondary-Master: DVD-Brenner
    Secondary-Slave: DVD-Brenner

Alle geräte werden erkannt. Der PC bleibt bei der Meldung "Verifying DMI Pool Data" hängen und macht nicht weiter.

Zweiter Versuch:

Primary-Master: Festplatte mit Betriebsystem
    Secondary-Master: Neue Festplatte

Bootet bis zum Bootscreen von Windows XP und bleibt dann auch auf dem Screen. Nach 2 Stunden habe ich ihn dann aus gemacht.

Wenn ich die neue Festplatte abklemme (IDE Kabel ab. Nur Strom ab hat den gleichen efekt als wäre sie komplett angeschlossen) bootet er in wenigen Sekunden.
    In einem anderen Rechner funktioniert die Platte als Secondary-Master einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 26.10.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Könnte am IDE-Kabel liegen. Einfach mal Das von dem anderen Rechner, bei dem die Platte funktioniert, hernehmen.
    Wenns nicht klappt einfach noch mal posten...

MfG Baumi

4. #3 kellerkind, 26.10.2006
    kellerkind

kellerkind Guest

Ne. Daran wird es wohl nicht liegen. Beim 2ten Versuch hat es ja auch nicht richtig funktioniert.
    Habe es aber trotzdem nochmal mit einem anderen Kabel versucht. Genau das gleiche verhalten.

5. #4 Ostseesand, 26.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst mal versuchen die platten anders zu jumpern.
    manche platten unterschiedlicher hersteller brauchen kein jumper oder den auf cable select.

probier mal folgendes der reihe nach:
    1= masterplatte wo system drauf ist
    2= sekundäre platte

1 master- 2 ohne jumper
    1 master- 2 cable select
    1 ohne jumper- 2 slave
    1 cable select - 2 slave

6. #5 kellerkind, 26.10.2006
    kellerkind

kellerkind Guest

Habe schon alle möglichen Kombinationen durch probiert. Wenn ich die Platten ohne Jumper anschließe werden sie vom PC als Master erkannt. ob 15 oder 16 heads weiß ich nicht.
    Funktionieren tuts aber leider trotzdem nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 26.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ok dann mal anders.
    master festplatte als master----- cd-rom als slave
    sekundär festplatte als master ---- dvd als slave

hast du damit schon mal versucht ?
    die platte an den sekundären anschluss verkabeln?

9. #7 kellerkind, 27.10.2006
    kellerkind

kellerkind Guest

Sicher. Beim 2ten Versuch.
    Habe da nur die DVD-Laufwerke weg gelassen.
    Die beiden anderen Laufwerke sind ja erstmal egal.
    Booten sollte er ja trotzdem. Da er ja auch hoch fährt wenn er nur die Festplatte mit Betriebsystem drin hat.

Thema: PC streikt bei 2 Festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei2te festplatte anschließe stürzt pc ab

Die Seite wird geladen...

PC streikt bei 2 Festplatten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...