Pc-streamen

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von killtech, 25.05.2006.

  1. #1 killtech, 25.05.2006
    killtech

    killtech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hat schon jemand geschaft was vom pc auf seinem N80 über wlan zu streamen über "Home Media Server"??? ich bekomm keine verbindung.

    bitte um hilfe.

    benutze nen router.
    internet geht super.

    mfg
    steven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 15.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Guest

    Du bkommst wahrscheinlich keine Verbindung, da du noch keinen Zugangspunkt für das Private Netz eingegeben hast?
    1. Vorraussetzung: Du musst dein Wlan (am Handy) so eingestellt haben dass alles funzt (also ins i-net kommst)
    2. Vorraussetzung: Du musst unter Verbindungen ---) privates Netz ----) Einstellungen die Datenfreigabe aktivieren, was wiederum nur geht wenn unter Zugangspkt. privates Netz dein Wlan angewählt ist...

    Cu
     
  4. #3 killtech1, 15.08.2006
    killtech1

    killtech1 Guest

    danke für die antwort, aber es funktioniert schon seit mai :eek:).

    mußte nur rechner neu starten damals
     
  5. #4 Svenf83, 15.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh 8o Ich habe ar nicht gesehen dass der Thread schon so alt ist :D

    Dann ist ja alles gut!

    Cu

    Sven
     
  6. Pity

    Pity Guest

    hi,

    also bei mir is es so. ich finde mein router und dann gib ich den wep schlüssel ein aber danach steht immer: keine verbindung w-lan net nich gefunden. hoffentlich kann mir jemand helfen danke im vorraus.
     
  7. #6 armalyte, 27.08.2006
    armalyte

    armalyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich komme mit meinem N80 ins Internet per W-LAN.
    Daher denke ich dass der Internatzugangspunkt korrekt definiert ist.

    Nur ich bekomme keine Verbindung mit meinem PC.
    - UPnP ist unter WinXP aktiviert
    - Der Home Media Server ist installiert, findet aber keine Geräte
    - Auf dem N80 ist der Internetzugagnspunkt korrekt definiert - komme ja ins I-net
    - unter Verbindung->Heimnetz ist genau dieser Zugangspunkt angegeben
    - Datenfreigabe ist aktiviert
    - Auf dem N80 sind Daten freigegeben

    Aber dennoch keine Verbindung! Weder findet der HMS das N80, noch das N80 das HMS.....

    Firmware ist die 3.0617.0.6

    Was ist also falsch???
    Danke schonmal!
     
  8. Mathen

    Mathen Guest

    War bei mir genauso. Mit der neuen Firmware V4.0623.0.41 geht es jetzt. Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist, dass ich das N80 mit dem Datei-Explorer von Windows sehen kann. Man kann es zwar im DOS Fenster mit dem Ping-Befehl erreichen aber sonst auch nix.

    Gruß aus Königswinter
    Mathen
     
  9. #8 Svenf83, 05.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also... es gibt ein Problem mit Fritz!boxen. Also vor einiger Zeit die neue und überall angekündigte Firmware kam habe ich die sofort installiert. Danach funzte plötzlich mein komplettes Upnp Netzt nicht mehr. Meine Geräte bzw. Server wurden nicht mehr erkannt. weder die LAptops noch die Festplatt...Als ich nach einer Woche und langen hin und her definitiv sagen konnte, dass es an der Fritz!Box liegt habe ich die Hotline angerufen. Die kannten bereits das Problem. Sie haben schlicht igendwas vergsessen, was dafür nötig ist. Ich habe daraufhin eine neue Firmware bekomme, die allerdings als Beta lief. Seitdem geht bei mir alles wieder.
    Soweit ich es mitbekommen habe gab es aber kein allgemeine neue Software. Zumindest habe ich nicht s davon gehört. Also wenn jemand ein Problem mit Upnp und Froitz!Box hat: Einfach mail an Avm oder anrufen und schon hat man seine ganz persönliche Firmware ;-)

    Cu
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. robiv8

    robiv8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie? streamen von pc auf n80 geht auch ???
    also im RealPlayer oder etc. einen film oder musik sehen/höhren das auf dem pc liegt?
    das wäre mir neu ?(
     
  12. #10 KoProdukt, 29.03.2007
    KoProdukt

    KoProdukt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Hier die Situation:

    Ich möchte Musik vom PC auf das N80 streamen. Da der Home Media Server aus nicht geklärten Gründen weder in der alten noch in der aktuellen Version startet, habe ich im Windows Media Player 11 die Medienfreigabe aktiviert.
    WLAN und Heimnetz sind eingerichtet. WLAN funktioniert tadellos!
    Nun gehe ich im N80 auf Galerie --> Heimnetz. Mein Computer taucht nach 1-2 Sekunden suchen auf. Ich wähle ihn aus und musste beim ersten mal das "Unbekannte Gerät" im Media Player 11 zulassen. Unter Eigenschaften im Media Player steht über mein N80 übrigens nur die MAC-Adresse. Alle anderen Felder wie Hersteller oder Modellname sind leer. Schon komisch...

    Im Heimnetz des N80 finde ich nun alle Inhalte meiner Medienbibliothek. Gehe ich zu einem Song, kann ich diesen auch auf die Speicherkarte kopieren.

    Was allerdings nicht funktioniert ist "Über priv. Netz wiedergeben"! Wähle ich dies im Menü (bzw. drücke ich die Navigationstaste des N80) kommt:

    "Gerät auswählen:

    Ger. werden gesucht.
    Bitte warten."

    Auch 10 Minuten warten haben keinen Fortschritt gebracht :D

    Und das, obwohl ich ja schon "im" Gerät, nämlich meinem PC drin bin. Leider komme ich hier nicht weiter. :(

    UPnP ist in Windows eingerichtet. Ich habe eine FRITZ!Box 7170 mit neuester Firmware. Auch auf dem N80 ist die neueste Firmware 4.0632.0.38. Testweise habe ich den Ordner mit meiner Musik auch freigegeben...ohne Erfolg :(

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

    Danke und Grüße
    Sven
     
Thema: Pc-streamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 keine verbindung w-lan

Die Seite wird geladen...

Pc-streamen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...