Pc stottert

Diskutiere Pc stottert im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seitdem ich meinen Rechner formatiert habe, stottert er, wenn ich zum Beispiel Musik höre und dabei irgendein anderes Programm öffne oder...

1. momo90

momo90 Guest

Hallo,

seitdem ich meinen Rechner formatiert habe, stottert er, wenn ich zum Beispiel Musik höre und dabei irgendein anderes Programm öffne oder wenn ich einfach ein Spiel spiele.
    Im Internet habe ich schon ein paar Dinge zu diesem Problem gefunden, nur bringen mich diese ganzen Tipps nicht weiter.
    Dennoch führe ich das Stottern auf den deaktivierten DMA-Modus der Festplatte zurück, Problem ist nur, dass ich diesen auf Biegen und Brechen nicht aktivieren kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

A7N8X-X
    AMD Athlon Xp 3200+
    GeForce 7800
    1024mb Ram

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. momo90

momo90 Guest

DMA ist zu 100% möglich, vor der Formatierung funktionierte alles einwandfrei.

4. #3 tobi1992, 04.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

das selbe problem hatte ich auch und das lag am netzteil poste mal die werte vom bios

5. momo90

momo90 Guest

Wenn du die verschiedenen Volt-Werte meinst:
    1. 1,64V
    2. 3,28V
    3. 4,75V
    4. 12,86V

6. #5 tobi1992, 04.11.2006
    tobi1992

ach du sh** die vcore is völlig überbelastet
    die 3,30 geht
    die 5,00 volt is zu wenig
    die 12 volt is viel zu viel
    is mir klar warum das net geht!!! lol

besorg dir nen gutes enermax netzteil un dann geht das zu 80 prozent wida

7. momo90

momo90 Guest

Ich teste das ganze lieber nochmal, aber danke für die Hilfe. Hatte eigentlich nicht geplant Geld auszugeben^^, da das Netzteil sowieso relativ neu ist, wundert mich das ganze auch ein bisschen und wenn ich mich recht entsinne sahen die Werte vor der Formatierung genauso aus ;(

MfG

8. #7 tobi1992, 04.11.2006
    tobi1992

sind trotzdem zuhoch!!! von welcher marke is das netzteil?
    soll ich dir nen gutes netzteil geben? wo wohnst du ? nähe hessen waldeck frankenberg?

9. #8 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    tobi sag mal wo nimmst du immer die infos her das die v cors zu hoch sind?
    ein normaler athlon xp hatt einen v core standart von 1,65v also bevor du irgend ne scheisse schreibst informire dich mal besser.

@momo die spanungen deines nt sind ok die 5v leitung ist zwar ein wenig schwach aber noch ok.
    könnte auch möglich sein das dein ram ein prob. macht was für rams hast du?

10. momo90

momo90 Guest

Ist leider nur ein "Billig-Xilence Power"-Netzteil :(; naja, ich wohn hier unten in der Südpfalz ;p

Bist du dir zu 100% sicher, dass diese Werte das Stottern verursachen?
    Windows bootet auch relativ lange und das wird dadurch auch beeinflußt? ;(

11. #10 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

nein der bootvorgang von windoof hatt nichts mit dem nt zu tuhen.

poste mal deine rams latenzen und so weiter bitte dazu

12. #11 tobi1992, 04.11.2006
    tobi1992

hmm bevor du jetz handelst teste erstmal den ram! bau einen riegel aus mach den in einen anderen slot und tausch mal hin und her. wenn es dann immer noch stottert poste mal die fsb taktung und die temperatur von den teilen.
    cpu mothermoard und so

13. momo90

momo90 Guest

Ein 512mb, sowie ein 256mb Riegel von G.Skill PC3200 und ein 256mb Riegel von Infineon (hat glaube ich ähnliche Werte, sehs nur grad nicht im offenen Gehäuse). Der ganze Rechner wurde vor ungefähr ´nem 3/4 Jahr von ´nem Fachmann überprüft, dabei wurde die komplette Hardware ausgetauscht, somit denke ich, dass der Ram zusammenpasst, defekt kann er natürlich sein.

14. momo90

momo90 Guest

Die Latenzen:

CL 2.6-4-4-8

oder ist das ein anderer Wert?

15. #14 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

nein das sind die werte
    aber ich meinte eigentlich marke tackt und alles was dazu gfehört hast du alles die selbe rams oder hast du nur einen?

16. momo90

momo90 Guest

Bin jetzt erstmal einkaufen, teste später den ganzen Ram und melde mich dann wieder.

MfG

17. momo90

momo90 Guest

Achso, das habe ich ja schon oben geschrieben.

Ein 512mb, sowie ein 256mb Riegel von G.Skill PC3200 und ein 256mb Riegel von Infineon (hat glaube ich ähnliche Werte, sehs nur grad nicht im offenen Gehäuse). Der ganze Rechner wurde vor ungefähr ´nem 3/4 Jahr von ´nem Fachmann überprüft, dabei wurde die komplette Hardware ausgetauscht, somit denke ich, dass der Ram zusammenpasst, defekt kann er natürlich sein.

Jetzt bin ich aber erstmal weg^^

18. #17 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

hi
    naja könnte sein das ein ram defekt ist was ich bezweifle aber lade dir dan mal mem test runter un check deinen ram.

19. momo90

momo90 Guest

Memtest läuft gerade noch im Hintergrund, bin gerade dabei den ganzen Ram zu testen und bisher sind zwei Errors aufgetaucht- heißt das denn gleich, dass irgendwas defekt ist?

MfG

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

hi also wenn erros auf treten den hat irgend ein ram einen schaden
    denn musst du jeden ram mal einzeln testen um rauszu finden welcher es ist

22. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

nun erst mal ruhig mit den Pferden.
    Chipsatztreiber drauf, DMA für Festplatte aktiviert?

Die Werte vom Netzteil sind erst mal o.k., obwohl Noname!s nie besonders empfehlenswert sind. Die Werte dürfen bis zu 10& abweichen.

gruss
    Neo2K

Thema:

Pc stottert

Die Seite wird geladen...

Pc stottert - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...