Pc stockt komplett

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ConTaCt, 16.01.2008.

  1. #1 ConTaCt, 16.01.2008
    ConTaCt

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    Bei meinem PC stockt alles, es hängt irgendwie alles, öffnet programme und meint kann nicht geöffnet werden...........................
    hab TuneUp schon ausgeführt
    dann dieses LogFile und jetzt lasse ich AntiVir Personal drüberlaufen


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:07:32, on 16.01.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
    C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.asus.com
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.asus.com
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Unknown owner - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe (file missing)
    O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

    --
    End of file - 3746 bytes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 ReinMan, 16.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

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    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Unknown owner - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe (file missing)

    Bei dem letzten Eintrag handelt es sich entweder um deinstalliert oder verschoben deshalb. Markiere die Einträge und geh auf "Fixx check." Ansonsten ist dein Logfile sauber.

    Hast du deine Komponenten mal getestet und auch defragmentiert deine Registry geprüft und gecheckt ?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 17.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

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    diesen Logfile kannst du auch hier auswerten lassen...
    http://www.hijackthis.de/de für die Zukunft.

    Genau, ich würde mal Defragmentieren.
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentieren

    Wann hast du zuletzt dein Windows neuinstalliert?
     
  5. #4 ConTaCt, 19.01.2008
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

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    das war am selben Tag ein paar stunden zu vor

    das Problem hat sich eigentlich schon erledigt!

    es war Nero!
    Hat sich nicht mehr entfernen lassen und war ca. 10 mal bei den Prozessen drinnen!

    hab ich aber dann entfernt!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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