PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Minimom, 27.06.2007.

  1. #1 Minimom, 27.06.2007
    Minimom

    Minimom Guest

    Halli Hallo,

    Folgendes Problem, bei dem ich glaube, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt.

    Mein PC hängt und stockt alle paar Sekunden, manchmal alle paar Minuten. Dabei hakt die Maus und bei Soundwidergabe hört es sich an, als wäre eine CD hängengeblieben.
    Diese Freezes sind unabhängig davon, was ich gerade an dem Rechner mache. Sie treten auch auf, wenn ich gar nichts mache.
    Viren Scan habe ich gestern und heute schon zweimal gemacht, gefunden hat das Programm nichts.

    Wenn ich das Netzwerkkabel allerdings nicht anschließe, habe ich diese Hänger nicht.
    Habe drei Geräte im Netzwerk, zwei davon mit WLAN, meiner hängt mit Kabel am Sinus 1054 DSL.
    Benutze ich den WLAN Stick vom andern PC, das gleiche Problem. Die andern zwei haben keine Freezes.
    Gibt es vielleicht Netzwerk-Einstellungen, die diese Hänger verursachen können? Oder Programme, bzw. Dienste von Windows?
    Habe WinXP Pro SP2, vor ein paar Tagen neu installiert, aber der Fehler ließ sich nicht beheben.
    Der PC benötigt auch ca. 5 Minuten zum Hochfahren. (Vom BIOS Startscreen biszum Windows Logo, dazwischen ist nur schwarzer Bildschirm...)
    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte... :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stockt immer kurz

    ,
  2. netzwerk über kabel pc friert ein

    ,
  3. netzwerkkabel in pc und frirt ein

    ,
  4. vista wenn netzwerkkabel friert ein,
  5. internet friert immer kurz ein,
  6. netzwerk friert ein kurz,
  7. schwarzer bildschirm mit netzwerkkabel,
  8. pc friert kurz ein netzwerk,
  9. hänger bei netzwerkkabel,
  10. PC Hänger Netwzerk,
  11. notebook friert mit netzwerkkabel ein,
  12. computer friert ein start mit netzwerkkabel
Die Seite wird geladen...

PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...