PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel)

Diskutiere PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, Folgendes Problem, bei dem ich glaube, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt. Mein PC hängt und stockt alle paar Sekunden,...

  1. #1 Minimom, 27.06.2007
    Minimom

    Minimom Guest

    Halli Hallo,

    Folgendes Problem, bei dem ich glaube, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt.

    Mein PC hängt und stockt alle paar Sekunden, manchmal alle paar Minuten. Dabei hakt die Maus und bei Soundwidergabe hört es sich an, als wäre eine CD hängengeblieben.
    Diese Freezes sind unabhängig davon, was ich gerade an dem Rechner mache. Sie treten auch auf, wenn ich gar nichts mache.
    Viren Scan habe ich gestern und heute schon zweimal gemacht, gefunden hat das Programm nichts.

    Wenn ich das Netzwerkkabel allerdings nicht anschließe, habe ich diese Hänger nicht.
    Habe drei Geräte im Netzwerk, zwei davon mit WLAN, meiner hängt mit Kabel am Sinus 1054 DSL.
    Benutze ich den WLAN Stick vom andern PC, das gleiche Problem. Die andern zwei haben keine Freezes.
    Gibt es vielleicht Netzwerk-Einstellungen, die diese Hänger verursachen können? Oder Programme, bzw. Dienste von Windows?
    Habe WinXP Pro SP2, vor ein paar Tagen neu installiert, aber der Fehler ließ sich nicht beheben.
    Der PC benötigt auch ca. 5 Minuten zum Hochfahren. (Vom BIOS Startscreen biszum Windows Logo, dazwischen ist nur schwarzer Bildschirm...)
    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte... :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stockt immer kurz

    ,
  2. netzwerk über kabel pc friert ein

    ,
  3. netzwerkkabel in pc und frirt ein

    ,
  4. vista wenn netzwerkkabel friert ein,
  5. internet friert immer kurz ein,
  6. netzwerk friert ein kurz,
  7. schwarzer bildschirm mit netzwerkkabel,
  8. pc friert kurz ein netzwerk,
  9. hänger bei netzwerkkabel,
  10. PC Hänger Netwzerk,
  11. notebook friert mit netzwerkkabel ein,
  12. computer friert ein start mit netzwerkkabel
Die Seite wird geladen...

PC stockt & friert immer kurz ein, (nur bei angeschlossenem Netzwerkkabel) - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...