Pc stockt bzw. ist für ein paar sekunden am zögern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Morbius, 28.06.2006.

  1. #1 Morbius, 28.06.2006
    Morbius

    Morbius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :(. Seid geraumer Zeit stockt mein PC, das sieht wie folgt aus, wenn ich meinen Pc hochfahre und der Windows Sound ertönt, hört sich das schon nicht normal an, er hört sich kratzig und langsam an, halt verzögert als wäre der Pc ausgelastet mit seinem Speicher :(. Aber daran kanns nicht liegen. Hab 2x256 ddr ram und 1x512 ddr ram, hab auch alle ausgebaut und jeden einzelnd reingetan, aber immer noch das selbe Problem. Ich habe 2 Festplatten 1x120 GB und 1x160 GB, die kleinere habe ich einmal in "c" und "d" aufgeteilt und de große hab ich so gelassen. Auf C befindet sich eigentlich nur windows (vielleicht auch ein paar kleine Programme). Ich vermute es liegt an der Festplatte, nämlich die aufgeteilt ist, nämlich auf ihr laufen Prozesse weniger gut als auf der anderen Platte. Auch hab ich versucht c und d zu defragmentieren, aber leider nur mit teilerfolg. Auf C kann ich nicht mal ein sogenannten chkdsk /f ausführen,labbert dann was von "kann nicht ausgeführt werden da noch prozesse stattfinden", wenn ich das dann nach einem neustart versuche und beim hochfahren auf fehler überprüfe,kommt eine Meldung die ca.lautet "Volume kann nicht zugegriffen werden..bla bla bla". Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich dachte irgendwie an ein Programm was den transfer von festplatten zeigt und fehler aufweisst oder so. Achja ich hatte viren bei mir gefunden aber ich wiess net obs daran lag, aber ich vermute nicht.
    Zum System:
    - Windows Xp (SP2)
    - 1gb ram
    - 1x120 GB HDD und 1x160 GB HDD
    - ati raddeon 9500
    - mainboard k7vta3
    - amd athlon 2000+

    Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt ^^
    Möchte dieses Problem endlich weg haben

    mfg Morbius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hoffe du hast alle viren wegbekommen?

    Ansonsten würde ich sagen, erstmal eine Datenträgerbereinigung durführen, dann mal Ad-Aware o.ä. durchlaufen lassen. Manchmal sind dann schon einige böse sachen erledigt. Dann vielleicht noch mal chkdsk probieren und defrag.
     
  4. #3 PcFrEaK, 28.06.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    welchen prozessor haste denn?
     
  5. #4 Morbius, 29.06.2006
    Morbius

    Morbius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also ich hab jetzt gerad adaware und spybot heruntergeladen und installiert. Bei adaware suche hat sich direkt antivir gemeldet und das gemeldet was eigentlich schon gelöscht sein sollte, hab mal ein Bild gepostet. Das komische ist, dass bezieht sich auf system volume, also ist in dem Ordner, aber ich hab kein Plan wie ich das wegbekomme :( und infos über den virus/trojaner sind nicht bekannt :(.

    help ^^
     
  6. #5 Morbius, 29.06.2006
    Morbius

    Morbius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ihn jetzt wegbekommen, aber leider besteht immer noch das Problem :(. Bei den Viren die ich hatte, hielt es sich wohl um harmlose sachen. Eins ist mir noch aufgefallen, mein system braucht länger zum hoch fahren, daher vermute ich es liegt an einer Hardwarekomponente. Leider weiss ich nicht welche :(, was ich noch beobachtet habe, das ich videos kaum abspielen kann, ton und bild total schlecht, d.h. meistens garkein bild, wenn nur sehr klein und stotterig (nicht die ganze zeit, aber der größte teil).Hoffe es kann mir jemand helfen.

    mfg Morbius
     
Thema:

Pc stockt bzw. ist für ein paar sekunden am zögern

Die Seite wird geladen...

Pc stockt bzw. ist für ein paar sekunden am zögern - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...