Pc stellt keine Verbindung zum Internet her!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ramtin210, 06.12.2010.

1. #1 Ramtin210, 06.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2010
    Ramtin210

Ramtin210 Neuer Benutzer

Hallo:D

so ich habe mal meine alte kiste ausm keller nach oben geholt, da mein pc kaputt ist..und ich nicht wirklich die zeit habe ihn reparieren zu lassen, so gleich angeschlossen alles fertig, habs mir um ehrlich zu sein gar nicht so schwer vorgestellt den pc mit dem internet zu verbinden!

aber gut..naja hier und da ausprobiert und nichts hinbekommen, ach der rechner ist windows 1999?! hat aber xp drauf, das ist der alte rechner aus unserem restaurant! so gleich neues benutzer und alles,
    so unten rechts hat man ja normalerweise wie ich das kenne, 2 monitore die immer so zwischen durchmal blinken, das heißt ja das internet verbindung besteht richtig?! :)
    aber wenn ich verbinde, leuchtet nur ein monitor,
    gesendete pakete hab ich unterschiedlich 2.000 und auch mehr,
    empfangen hab ich jedoch 0 !

hab mich auch schon beim anbieter gemeldet, aber ach -.- wie immer konnten sie weiter helfen!(ironie-.-) meinte es liegt am pc und da kann er nicht helfen.

was nun? ach ich verbinde das ganze also VERSUCHE das ganze über WLAN zu verbinden, wlan key alles eingegeben alles in ordnung aber iwie verbindet der nicht es leuchtet immer nur ein monitor,
    immer wenn ich inter explorer öffne, kommt offline betrieb,
    epfangene pakete 0 !

was soll ich denn machen? :confused: bin schon voll am verzweifeln!
    vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen, bedanke mich im vorraus!
    MfG Ramtin210

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 07.12.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Online wird über ein DSL Router gegangen? Geht ein Ping auf den Router. Vermute jetzt mal dass auf den Router DHCP läuft, richtig? We ja ist der PC so eingestellt dass der die IP automatisch bezieht?

4. Sigi

Sigi
    Moderator

1. Es kann sein, dass der Rechner im Restaurant mit einem anderen Internet-Provider gelaufen ist und dass in der Netzwerkumgebung eine feste IP Adresse eingeben wurde.
    2. Habt Ihr zu Hause denn einen echten Router oder nur ein Modem? das ist wichtig, um den INet Zugang einzustellen.
    3. Wie heißt das Gerät? (der Router oder Modem)

5. #4 Ramtin210, 07.12.2010
    Ramtin210

Ramtin210 Neuer Benutzer

So, danke, also jedesmal wenn ich den pc starte kommt auch ein fenster mit einer internet verbinden der versucht immer zu verbinden aber schafft es, ich frag mich auch immer was der da versucht kann gut sein das er mit der alten verbindung verbinden möchte! und klar das es dann nicht klappt!
    so ich würde mal sagen das ich mir zu 90% sicher bin das wir einen router haben von o2, hier mal ein bild:
    http://www.zyxel.de/upload/local/telco_news/o2_dslrouter.jpg
    genau das teil haben!
    was ist der unterschied zwischen router und modem? :confused:

6. heinzl

heinzl .

Ein Modem kann genau ein Endgerät bedienen, ein Router dagegen mehrere.

7. #6 xandros, 07.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Info reicht schon aus, um zu behaupten, dass die Netzwerkeinstellungen nicht zum Router und dessen Netzwerkdaten passt.
    Der Rechner sendet an eine im Netzwerk nicht vorhandene IP und bekommt daher auch keine Antworten. (Daher dann auch Empfangen=0)

Start - Ausfuehren, dort "cmd" eingeben. Im schwarzen Fenster dann "ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis hier posten.
    Ich schliesse mich der Vermutung von Sigi mit der festen IP an. Das sollte uns ipconfig ja verraten.....

8. #7 Ramtin210, 07.12.2010
    Ramtin210

Ramtin210 Neuer Benutzer

ok das hört sich schonmal gut an, ich werde mich morgen früh sofort dran setzen und es ausprobieren :)
    bis morgen heißt es warten :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Gerät ist wohl eindeutig ein Router, weil er eine WLAN Antenne hat.

Du musst auf Deinem PC in der Systemsteuerung die "Netzwerkverbindungen" anklicken und das damals eingerichtete DFÜ-Netzwerk löschen.

Eventuell muss der Router (ist der neu gekauft?) mit den Zugangsdaten von Eurem Provider (ich nehme an O2) für das Internet programmiert werden. Sonst weiß er ja nicht, mit wem er verbinden soll...
    Ihr müsst von O2 ein Schreiben haben, auf dem Benutzername und ein Passwort steht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ramtin210, 08.12.2010
    Ramtin210

Ramtin210 Neuer Benutzer

so in den schwarzen kasten steht folgendes:

Windows IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . .: Ramtin (mein name)
    Primäre DNS-Suffix . . . . . : steht nichts!
    Knotentyp . . . . . . . . .: Unbekannt
    IP Routing aktiviert . . . . . . . .: Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . .: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Physikalische Adresse. . . . . . : 00-E0-7D-87-7B-A8

So das dazu mehr steht da nicht.

Jetzt zu dir Sigi,
    der router ist nicht neu, bestimmt schon 4jahre alt, und was genau für ein schreiben meinst du? meinst du den namen vom router und den wlan schlüssel? wie programmiert man das denn? Ich habe unten in der leiste jetzt auch 2 monitore das finde ich auch komisch also muss das nicht heißen das der pc i.wie versucht mit 2 routern zu verbinden?!:confused:

Lg ramtin

Lg Ramtin

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn man einen DSL Anschluss bestellt, bekommt ma von seinem Provider - in Deinem Fall wohl O2 - ein Schreiben mit dem Internetzugang. Das sind einmal der Benutzername und dann ein Passwort. Diese beiden Daten müssen in dem Router eingegeben werden. Wenn Du bei O2 anrufst, macht das ein Mitarbeiter zusammen mit Dir. Du musst aber in jedem Fall das DFÜ-Netzwerk löschen!! Sonst wird es nicht klappen! DFÜ hat mit einem Router nichts am Hut. Das ist nur für Modems, denn das Modem kann die Zugangsdaten nicht speichern. Das macht in diesem Fall der PC. Beim Router ist das etwas anders. da speichert der Router die Zugangsdaten. Die gilt es jetzt erst einmal zu finden!!

Thema: Pc stellt keine Verbindung zum Internet her!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stellt keine wlan verbindung her

,
  2. pc stellt keine lan verbindung her

,
  3. pc stellt keine verbindung zum router her

,
  4. wie stellt man eine internetverbindung her,
  5. computer stellt keine wlan verbindung her,
  6. pc stellt keine lan internetverbindung her,
  7. wie stellt man eine verbindung zum internet her,
  8. computer stellt keine verbindung router her,
  9. pc stellt keine verbindung zum internet her,
  10. computer stellt keine verbindung zum internet her,
  11. pc stellt keine verbindung zum wlan her,
  12. pc stellt keine wlan verbindung mehr her,
  13. computer stellt keine verbindung internet her,
  14. computer stellt keine lan verbindung her,
  15. pc stellt internetverbindung nicht her,
  16. computer stellt keine lan verbindung mit usb stick her,
  17. internet probleme mein pc stellt keine verbindung zum internet herstellen,
  18. pc stellt keine internetverbindung her,
  19. wie stellt man in der hardware die internetverbindung her,
  20. ip pc stellt keine verbindung zum.internet her vista,
  21. pc stellt keine w-lan verbindung her,
  22. computer stellt keine verbindung zu router her,
  23. o2 router stellt keine verbindung zum internet her,
  24. pc stellt keine wlan verbindung zum internet her,
  25. wieso stellt mein pc keine lan verbindung her?
Die Seite wird geladen...

Pc stellt keine Verbindung zum Internet her! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...