PC steigt unerwartet aus? Netzteil?

Diskutiere PC steigt unerwartet aus? Netzteil? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein PC ist knapp 3 Jahre alt und funktionierte bislang einwandfrei. Nun schaltet sich das Netzteil zunehmend häufiger und unerwartet ab....

  1. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein PC ist knapp 3 Jahre alt und funktionierte bislang einwandfrei.
    Nun schaltet sich das Netzteil zunehmend häufiger und unerwartet
    ab. Das gibt erheblichen Datenverlust.

    Wenn ich heute etwa 5 bis 8 Mal den Netzstecker kurz ziehe und er-
    neut den Netztaster drücke, dann scheint er stabiler zu laufen.

    Es ist ein 450 Watt-Netzteil (Silentmaxx). Meine Frage ist, liegt es
    an diesem? Kann es sein, dass der Schwellwert einer Überlast-
    sicherung im Laufe der Zeit niedriger liegt und nur wenn nach
    etwas Laufzeit das Teil warm ist, dieser Schwellwert wieder etwas
    "normaler" liegt?

    Oder wird das Netzteil durch das Mainboard oder eine Steckkarte
    zu stark belastet? Wie kann man das diagnostizieren?

    Nach einer Einwärmzeit lauft der PC anscheinend wieder stabil.

    Dank für Hilfe,

    Werner.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Es ist absolut möglich,dass elektr. Bauteile im Netzteil einen Wärmefehler haben!

    Ein Testen istfür einen Laien kompliziert und zu gefährlich.

    Aus diesem Grund gehe ich hier auch nicht näher darauf ein.


    Was man aber probieren kann, ist einfach das NT mal zu tauschen.
    Frage mal einen Kumpel, ob er Dir sein NT leiht!



    Ich denke aber dass das NT einen Schaden hat!






    Grüße
     
  4. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    du kannst es mall reinigen wenn es schon sehr verstaubt ist
     
  5. #4 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios


    3,3 Volt =?
    5,0 Volt =?
    12 Volt =?


    Poste auch Deine System
    Betr.system, Board, Grafik, RAM,.........








    Grüße
     
  6. #5 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dein System mit AIDA 32 analysieren.
    Oder auch SiSoftSandra, wo ich den Link auch "griffiger" habe:
    www.sisoft.de
     
Thema: PC steigt unerwartet aus? Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc steigt aus

Die Seite wird geladen...

PC steigt unerwartet aus? Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...