PC Staubverstopfung - Reinigung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 09.08.2009.

  1. #1 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    ich weis nicht wie es bei Euch ist aber Ich mus fast in Monat- Takt mein Rechner öffnen und Reinigen.
    In 1 monat sind alle lüftung öfnungen, lüfter, Alu Külrippen vom CPU so Voll mit Staub das man diese kaum noch Sehen kann.

    Habt ihr auch mit den Problem zu Kämpfen, welche lösungen habt Ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ExcelFohli, 09.08.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir is das eh normal dass ich meinen pc -3x die woche aufmache un dabei natürlich gleich überflüssigen staub entferne... d.h. ich aknn schlecht sagen, wie verstaubt mein pc anch einem monat wäre xD
    aber ich würde rein theoretisch mal sagen, nach einem monat darf die kiste mal zugestaubt sein^^
     
  4. #3 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    3 mahl die woche PC öffnen? 8o
    Ich öffne meinen 1 x in 3 Monate um Ihn zu Reinigen und das Sollte Reichen.
    Ich bin gerade am Grübeln welche staubfiltern man da Einsetzen könnte um den dreck zu Vermeiden. :headbang:
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    N Stück von ner Damenstrumpfhose über die Öffnungen spannen, dann iss Schluß mit Staub im PC :thumbup:
     
  6. #5 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ist ne gute Idee. Muss nur noch Sehen wie Ich es Aufspanne so das es auch ordentlich Aussieht und Austauschbar ist.

    Was mich noch Stört das die nicht Benützten Anschlüsse hinten am Mainboard auch Voll werden.
    Ich weis es Gibt so eine Art Plastik Stöpseln für nicht Benützte USB Anschlüsse und COM was man einstecken bzw. aufsetzen kann nur wo?

    Wen ich mir mein Magnum ATX ansehe, im Unteren Bereich an der Großen Frontblende, ist eine Öffnung das man 4 Fingern Hereinstecken kann. Was nützt mir da ein Passiver Einschiebbarer Frontfilter wen er hinter den Filter durch diese blöde Öffnung den Gesammten Dreck Hereinziht? Da muss ich auch was machen um den Bereich zu Schliesen.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Drei Monate ist viel zu lang,icch reinige meinen PC alle 4-6 Wochen.
    Auch eine Damenstrumpfhose ist kein Allerheilmittel,Feinstäube hält sie nicht ab,
    außerdem muß sie öfters gereinigt werden.
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Mit Filter ists halt so ne Sache... Je feinmaschiger die sind, desto weniger luft (oder einfach schwerer) fließt doch da durch, oder?
    Damenstrumpf finde ich cool, hift bestimmt besser als nichts, und man kann den PC ja immer noch einmal im Monat reinigen. Hier gabs eh mal nen Thread, um herauszufinden, wie oft wir, die hier anwesenden, unsere PCs säubern :D
     
  9. #8 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich dachte das dieser risige Staubmänge ortsbedingt ist.
    Hier in Duisburg ist jede Menge und das landet nicht nur im PC sondern auch in der Wohnung so das man auch 2 mahl täglich putzen muss.
    Da wollte Ich wenigstens den PC von diese Ortsbedingte Staubmänge Verschohnen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Staub gibt's überall,einen wirksamen Schutz kannst Du nur mit einem statischwn Filter erreichen.
    Der kostet Dich aber ein vielfaches mehr,als Dein PC wert ist.:)

    @Puma45,den Dammenstrumpf mußt Du mind.alle zwei Tage reinigen,da er sich sonst zu setzt und weniger Luft durch läßt.
     
  12. #10 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Da kann Ich die kiste gleich Offen lassen und mir die Arbeit Ersparren den Deckel dauernd auf und zu Schrauben bis das Gewinde Platt ist.
     
Thema: PC Staubverstopfung - Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entferne ich staub aus dem pc

    ,
  2. mainboard anschlüsse reinigen

    ,
  3. wie entferne ich meinen pc von staub

    ,
  4. wie entferne ich staub in mein pc,
  5. wie entferne ich den staub aus dem pc?,
  6. computer säubern staub,
  7. was kostet rechner reinigen,
  8. wie entferne ich staub in meinem rechner,
  9. was kostet computer reinigen,
  10. wie entferne ich staub im pc ?,
  11. pc staub reinigung,
  12. WAS KOSTET PC PUTZEN VON STAUB,
  13. pc reinigen staub,
  14. was kostet pc reinigen,
  15. pc reinigung staub,
  16. was kostet pc reinigung staub
Die Seite wird geladen...

PC Staubverstopfung - Reinigung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...