PC Staubverstopfung - Reinigung

Diskutiere PC Staubverstopfung - Reinigung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ich weis nicht wie es bei Euch ist aber Ich mus fast in Monat- Takt mein Rechner öffnen und Reinigen. In 1 monat sind alle lüftung öfnungen,...

  1. #1 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    ich weis nicht wie es bei Euch ist aber Ich mus fast in Monat- Takt mein Rechner öffnen und Reinigen.
    In 1 monat sind alle lüftung öfnungen, lüfter, Alu Külrippen vom CPU so Voll mit Staub das man diese kaum noch Sehen kann.

    Habt ihr auch mit den Problem zu Kämpfen, welche lösungen habt Ihr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ExcelFohli, 09.08.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir is das eh normal dass ich meinen pc -3x die woche aufmache un dabei natürlich gleich überflüssigen staub entferne... d.h. ich aknn schlecht sagen, wie verstaubt mein pc anch einem monat wäre xD
    aber ich würde rein theoretisch mal sagen, nach einem monat darf die kiste mal zugestaubt sein^^
     
  4. #3 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    3 mahl die woche PC öffnen? 8o
    Ich öffne meinen 1 x in 3 Monate um Ihn zu Reinigen und das Sollte Reichen.
    Ich bin gerade am Grübeln welche staubfiltern man da Einsetzen könnte um den dreck zu Vermeiden. :headbang:
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    N Stück von ner Damenstrumpfhose über die Öffnungen spannen, dann iss Schluß mit Staub im PC :thumbup:
     
  6. #5 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ist ne gute Idee. Muss nur noch Sehen wie Ich es Aufspanne so das es auch ordentlich Aussieht und Austauschbar ist.

    Was mich noch Stört das die nicht Benützten Anschlüsse hinten am Mainboard auch Voll werden.
    Ich weis es Gibt so eine Art Plastik Stöpseln für nicht Benützte USB Anschlüsse und COM was man einstecken bzw. aufsetzen kann nur wo?

    Wen ich mir mein Magnum ATX ansehe, im Unteren Bereich an der Großen Frontblende, ist eine Öffnung das man 4 Fingern Hereinstecken kann. Was nützt mir da ein Passiver Einschiebbarer Frontfilter wen er hinter den Filter durch diese blöde Öffnung den Gesammten Dreck Hereinziht? Da muss ich auch was machen um den Bereich zu Schliesen.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Drei Monate ist viel zu lang,icch reinige meinen PC alle 4-6 Wochen.
    Auch eine Damenstrumpfhose ist kein Allerheilmittel,Feinstäube hält sie nicht ab,
    außerdem muß sie öfters gereinigt werden.
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Mit Filter ists halt so ne Sache... Je feinmaschiger die sind, desto weniger luft (oder einfach schwerer) fließt doch da durch, oder?
    Damenstrumpf finde ich cool, hift bestimmt besser als nichts, und man kann den PC ja immer noch einmal im Monat reinigen. Hier gabs eh mal nen Thread, um herauszufinden, wie oft wir, die hier anwesenden, unsere PCs säubern :D
     
  9. #8 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich dachte das dieser risige Staubmänge ortsbedingt ist.
    Hier in Duisburg ist jede Menge und das landet nicht nur im PC sondern auch in der Wohnung so das man auch 2 mahl täglich putzen muss.
    Da wollte Ich wenigstens den PC von diese Ortsbedingte Staubmänge Verschohnen.
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Staub gibt's überall,einen wirksamen Schutz kannst Du nur mit einem statischwn Filter erreichen.
    Der kostet Dich aber ein vielfaches mehr,als Dein PC wert ist.:)

    @Puma45,den Dammenstrumpf mußt Du mind.alle zwei Tage reinigen,da er sich sonst zu setzt und weniger Luft durch läßt.
     
  11. #10 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Da kann Ich die kiste gleich Offen lassen und mir die Arbeit Ersparren den Deckel dauernd auf und zu Schrauben bis das Gewinde Platt ist.
     
  12. Gimp

    Gimp Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich reinige ca. jedes halbe Jahr, und viel ist da dann nicht zu machen.
    Ansonsten stimme ich dem Opa zu, ich denke das mit dem Damenstrumpf wäre noch mühsamer als ein oder zwei mal im Monat den Pc zu reinigen.
    Was man dagegen tun könnte, ausser sein zimmmer immer schön sauber zu halten, weis ich auch nicht...Vermutlich garnichts.
    Mfg
     
  13. #12 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Umsonnst halte Ich das zimmer Sauber wen die Terrassentür Wetterbedingt dauernd Offen ist, bei 500 meter Entwernung die Bahngleise liegen, ein Bauunternehmen ein firmenabstellplatz hat usw.

    Bei den Bahngleisen, hier sind etwa 10 Stück Nebeneinander. Das kiessbett ist nunmahl aus Stein und wen da in 3 Minuten Takt ein ICE mit 150 Sachen Vorbei Rauscht + s Bahnen + güterzüge wird so einiges an Feinstaub Aufgewirbelt und alles landet in den Wohnungen.
     
  14. #13 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Staubfilter oder der Damenstrumpf, wie opa empfohlen hat, sollten dein PRoblem lösen.
    Wie sind denn deine Gehäuse Lüfter angeordnet? wo sindse und wohin blasen sie?
     
  15. #14 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Netzteil + CPU.

    Netzteil Saugt raus. Der Lüfter ist ein Grosser 100'er im Netzteil Liegend Angelegt und Saugt die luft vom Inneren und pustet es Über den Netzteil Heraus, wobei der tower an der Front ein Passiv Filter hat mit eine Großzügige Öffnung (Magnum Tower) und die Gesauge luftströmung kommt in der Länge Herein und CPU saugt Rein durch Röhre geleitet direkt von der Seitenwand. Sind eben Standardlüfter, nichts Besonderes.

    Andere Öfnungen sind da nicht ausser der plastik gußöfnung was in der Tower Hauptfrontblende ist unten im Bodenhöhe wo man 3 - 4 Fingern Hereinschieben kann um die Hauptblende ab zu Nehmen.
     
  16. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell noch sinnvoller wäre ein Feinstaubfilter an den fenstern anzubringen.... Dann kommt der "Dreck" garnicht erst in dein Zimmer/eure Wohnung.
     
  17. #16 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Unmöglich.
    Das Bedeutet das nicht Genug das mir die Sonne im Fenster Knallt ab aufgang bis ab 17 Uhr, müste ich alles Geschlossen halten, wie in ein Käfig Leben und um es Erträglicher zu Machen, um Hier nicht Ab zu Kohen wie in eine Sauna, auch noch eine Teure Klima Anlage Verbaun. Alldas in eine Mietwohnung.
    Bevor das Passiert lieber entsorge ich den PC und Verzichte Drauf
     
  18. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hä??? :D

    Du kannst doch draußen, wie ein Fliegengitter einen Staubgitter verbauen.... Was hat das mit der Sonneneinstrahlung zu tun?
    Kapier ich nicht ^^
     
  19. #18 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Netzteil Lüfter (12cm) und einen 80er hinten zum rauspusten.
    Und vorne bzw. an allen Luftöffnungen klebt Staub, alle 2-3 tage muss ich den mitm Finger abkratzen
    und die Kühlleistung ist mehr als zufriedenstellend.
    Versuchs einfach mal mit Stabufilten bzw gittern (wie bei mir) oder eben mit dem Strumpf, das sollte die Probleme beheben.
    ich hab kein bisschen Staub bei mir im Rechner, also kaum-garnicht sichtbar^^
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=768850#post768850]Du kannst doch draußen, wie ein Fliegengitter einen Staubgitter verbauen.... Was hat das mit der Sonneneinstrahlung zu tun?
    Kapier ich nicht ^^[/quote]Ahhh............ so meinst du das! Dann muss es so Groß sein wie die Terrassentür auf ein Extra Rahmen Befestigt. Ja. Das währe Machbar jedoch nur mit Genehmigung des Vermieters :headbang:
     
  22. #20 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    die werden doch nur geklebt?
    eigentlich hätte der Vermieter da nicht viel mitzureden, ist so ähnlich wie ein Fliegengitter, naja hängt vom Mietvertrag ab
     
Thema: PC Staubverstopfung - Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entferne ich staub aus dem pc

    ,
  2. mainboard anschlüsse reinigen

    ,
  3. wie entferne ich meinen pc von staub

    ,
  4. wie entferne ich staub in mein pc,
  5. wie entferne ich den staub aus dem pc?,
  6. computer säubern staub,
  7. was kostet rechner reinigen,
  8. wie entferne ich staub in meinem rechner,
  9. was kostet computer reinigen,
  10. wie entferne ich staub im pc ?,
  11. pc staub reinigung,
  12. WAS KOSTET PC PUTZEN VON STAUB,
  13. pc reinigen staub,
  14. was kostet pc reinigen,
  15. pc reinigung staub,
  16. was kostet pc reinigung staub
Die Seite wird geladen...

PC Staubverstopfung - Reinigung - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...