PC startet XP statt CD

Diskutiere PC startet XP statt CD im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe heute einen neuen PC bekommen. Gleich mal ausprobieren dachte ich, Vista (unverbraucht) hatte ich auch noch rumliegen, also...

1. #1 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

chrompfeil Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe heute einen neuen PC bekommen. Gleich mal ausprobieren dachte ich, Vista (unverbraucht) hatte ich auch noch rumliegen, also direkt reingeschoben. Jetzt habe ich das Problem, dass er die Installation von Windows XP automatisch startet, im BIOS ist CD als Startservice ausgewählt. Wenn dort allerdings steht "Drücken Sie eine beliebige Taste..." reagiert die Tastatur nicht, im Menü, wo man allerdings BIOS etc. auswählen kann, reagiert sie. Im BIOS genauso.

Ich habe kein XP und auch keinen Schlüssel.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner von sich aus eine Windows XP-Installation startet, dann hast du möglicherweise eine vorinstallierte Version zu dem PC dazubekommen. Auf dem Gehäuse sollte dann evtl. auch ein Lizenzaufkleber vorhanden sein - alternativ wird der auch gern auf die Benutzerhandbücher zu dem PC verklebt....

4. #3 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

Hab schon überall nachgeschaut, nirgendwo vorhanden.

5. #4 AMD 4 Live, 21.06.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Wie ist die Tastatur angeschlossen? USB? Wenn ja, dann schließ sie mal per PS/2 anschluss an.

6. #5 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

USB, und leider habe ich keinen Adapter dafür...

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

Habe jetzt einen Adapter, es funktioniert allerdings immer noch nicht, und den Händler kann ich nicht kontaktieren, da der, der den PC bestellt hat, im Urlaub ist und nicht zu erreichen ist.

9. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hm, hast du schonmal eine andere Tastatur ausprobiert?

Thema:

PC startet XP statt CD

Die Seite wird geladen...

PC startet XP statt CD - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...