PC startet XP statt CD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrompfeil, 21.06.2008.

  1. #1 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

    chrompfeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute einen neuen PC bekommen. Gleich mal ausprobieren dachte ich, Vista (unverbraucht) hatte ich auch noch rumliegen, also direkt reingeschoben. Jetzt habe ich das Problem, dass er die Installation von Windows XP automatisch startet, im BIOS ist CD als Startservice ausgewählt. Wenn dort allerdings steht "Drücken Sie eine beliebige Taste..." reagiert die Tastatur nicht, im Menü, wo man allerdings BIOS etc. auswählen kann, reagiert sie. Im BIOS genauso.

    Ich habe kein XP und auch keinen Schlüssel.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner von sich aus eine Windows XP-Installation startet, dann hast du möglicherweise eine vorinstallierte Version zu dem PC dazubekommen. Auf dem Gehäuse sollte dann evtl. auch ein Lizenzaufkleber vorhanden sein - alternativ wird der auch gern auf die Benutzerhandbücher zu dem PC verklebt....
     
  4. #3 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

    chrompfeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon überall nachgeschaut, nirgendwo vorhanden.
     
  5. #4 AMD 4 Live, 21.06.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die Tastatur angeschlossen? USB? Wenn ja, dann schließ sie mal per PS/2 anschluss an.
     
  6. #5 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

    chrompfeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    USB, und leider habe ich keinen Adapter dafür...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 chrompfeil, 21.06.2008
    chrompfeil

    chrompfeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen Adapter, es funktioniert allerdings immer noch nicht, und den Händler kann ich nicht kontaktieren, da der, der den PC bestellt hat, im Urlaub ist und nicht zu erreichen ist.
     
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hast du schonmal eine andere Tastatur ausprobiert?
     
Thema:

PC startet XP statt CD

Die Seite wird geladen...

PC startet XP statt CD - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...