PC startet von alleine neu

Diskutiere PC startet von alleine neu im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC (meistens wenn ich gerade im Internet surfe) einmfach von alleine runterfährt und...

1. #1 Tom-Tom123, 07.06.2009
    Tom-Tom123

Tom-Tom123 Neuer Benutzer

Hallo,

Habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC (meistens wenn ich gerade im Internet surfe) einmfach von alleine runterfährt und neustartet. Dies geschieht ohne Vorwarnung und in komplett unregelmäßigen Abständen. Bekomme dann (aber auch nur manschmal !) beim neustart von Windows eine Fehlermeldung.

C:\DOKUME~1\TIM~1.TOM\LOKALE~1\Temp\WER95bf.dir00\Mini052909-01.dmp
    C:\DOKUME~1\TIM~1.TOM\LOKALE~1\Temp\WER95bf.dir00\sysdata.xml

BCCode : e1 BCP1 : F733FBF0 BCP2 : 00000002 BCP3 : 8345B528
    BCP4 : 8345B530 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Ich habe mich schon in vielen Foren umgeschaut, bisher bin ich aber noch nicht auf die Lösung des Problems gestoßen...

Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann !

Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tom-Tom123, 07.06.2009
    Tom-Tom123

achja:

Betribssystem ist Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Grafikkarte VIA S3G UniCrome
    Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~2533 Mhz

4. heinzl

heinzl .

Erstmal willkommen im Forum :)
    [quote='Tom-Tom123',index.php?page=Thread&postID=745392#post745392]Ich habe mich schon in vielen Foren umgeschaut, bisher bin ich aber noch nicht auf die Lösung des Problems gestoßen...[/quote]
    Wonach willst du da eigentlich suchen, um auf eine Lösung zu finden? ;)
    Zuerst mußt du mal den automatischen Neustart deaktivieren und dann schauen, was auf dem netten blauen Bildschirm steht.
    Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen

5. #4 Tom-Tom123, 08.06.2009
    Tom-Tom123

Hab den Neustart deaktiviert, bekomme aber immernoch keinen Bluescreen :(
    Der Bildschirm wird einfach grau, auch nach langem warten tut sich nichts :(
    HAtte heute beim Start des PCs nurnoch den Papierkorb, den Arbeitsplatz und Eigene Dateien auf dem Desktop, der Rest war einfach wegg (ohne das ich irgendetwas gelöscht hab)
    Hab den Verdacht auf einen Trojaner, habe aber schon etliche verschiedene Scanner durchlaufen lassen wovon aber keiner etwas gefunden hat... was soll ich tun ? :(

6. heinzl

heinzl .

Was steht in der Ereignisanzeige? (Ausführen -> "%SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s"
    Wo sind Ausrufe-oder Fragezeichen im Gerätemanager?

Thema:

PC startet von alleine neu

Die Seite wird geladen...

PC startet von alleine neu - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...