pc startet von alleine neu?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von jared, 08.08.2008.

1. jared

jared Guest

hallo ich habe seit gestern nacht folgendes problem: wenn ich meinen pc hochfahre is alles normal aber nach dem laden von windows startet der pc nach ca. 10 sekunden auf dem desktop von alleine neu. in diesen 10 sek läd alles normal (antivir, icq usw.) aber dann bekomme ich einen bluescreen mit weißem text (der text ist deutsch ich weiss aber nicht was drin steht da er nach wenigen sekunden wieder verschwindet und der pc neu startet). das wiederholt sich immer wieder. ich hab gestern nach versucht auf einem server zu connecten ( in team fortress 2) habe ein error bekommen, der pc hat sich aufgehangen und ich habe neu gestartet. seit dem habe ich das problem. ich hab das gefühl es lieg and windows oder der festplatte (deswegen festplatten forum). ich habe auch schon veruscht windows zu reparieren bzw zu formatieren aber der pc sagt nur das er den pc auf hardware setups untersucht wenn ich richtig gelesen habe. und weiter passiert nichts bei der windows cd. nach einigen sekunden startet er dann wieder neu usw. die windows cd hat außerdem eine ca 2 mm lange delle.

ich schreibe hier von einem anderen pc aus.

weiss jmd was ich jetzt tuen kann?

mfg jared

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

drücke mal beim starten immer wiedeer die F8 taste.
    somit gelangst du in den abgesicherten modus-
    startet der denn wenigstens?

4. jared

jared Guest

ja der geht.

5. jared

jared Guest

ich mach jetzt gerade im abgesicherten modus nen virencheck hast du oder jmd anders noch ne idee wie ichs wieder hin bekommen kann?
    ein freund hat mir ma gesagt das windows zu reparieren nicht immer so gut ist.

6. #5 Ostseesand, 09.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst auch eine systemwiederherstellung machen, zu einem zeitpunkt wo der pc noch reibungslos lief.

was ergab der virencheck?
    mach auch mal ein hijackthis mit logfileauswertung und poste den report hier.

7. jared

jared Guest

also der antivir sagt der pc is sauber und das mit dem letzte funktionierende version hab ich auch schon gemacht (danke das du das mit dem abgesicherten modus gesagt hast sons hät ich das nie gefunden : D dickes DANKE) da stand was von windows wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt.

aber was meinst du mit "mach auch mal ein hijackthis mit logfileauswertung und poste den report hier. " ich bin in sachen software eher ein noob ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc startet von alleine neu?

Die Seite wird geladen...

pc startet von alleine neu? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...