PC startet von alleine neu kurz vor dem WIN XP setup ! kann win xp nicht mehr neu installieren !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Nico1234, 10.02.2007.

  1. #1 Nico1234, 10.02.2007
    Nico1234

    Nico1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mein problem besteht darin das mein pc immer wieder von alleine neu startet nach dem versuch WIN XP neu zu installieren.
    Ich hab die installation von WIN XP fast zum laufen bekommen und die ganzen Treiber werden geladen und wenn er kurz davor ist die WIN XP installation zu starten fährt der PC einfach neu hoch und man kann es dann nochmal machen und das Problem besteht immer wieder. Kann WIN XP einfach nicht mehr zum laufen bekommen da ich gar nicht ins setup von diesem betriebssystem komme.

    Der PC lief noch vor eigen wochen die festplatte ist auch schon vollständig formatiert also dürfte da gar nichts mehr drauf sein !
    Temperaturen sind alle ok.

    ich vermute mal im BIOS könnte was verstellt sein da mal ein kollege da was ausprobiert hat aber sicher bin ich mir nicht.
    woran kann das liegen?
    danke an alle die mir vielleicht dabei helfen können
    mfg Nico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein biosreset.
    lade dir mal memtest herunter oder benutze dafür eine knoppix cd, denn da iast das memtest auch drauf. es könnte auch ein RAM problem sein.

    zudem kontrollier mal die festplatte auf fehler mit einem programm oder mit einer startdiskette und dort dann chkdsk ausführen.
    sowie fdisk/ mbr
     
  4. #3 Nico1234, 11.02.2007
    Nico1234

    Nico1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal mit der knoppix cd ein memtest durchgeführt.

    ganz oben links stand:

    AMD Duron: 1202 MHZ
    L1 Cache: 128K 7375 MB/s
    L2 Cache: 64K 3266 MB/s
    Memory: 640M 260 MB/s
    Chipset: KT133/KT133A

    Hab den Test durchgeführt und er ging nur bis zum 5. Test danach blieb er bei Test #5 bei 98 % stehen und machte nichts mehr ?!?!

    Das Ergebnis war 4096 ERRORS

    das stand da auch noch:

    Cached : 640M
    RsvdMem : 76K
    MemMap : e820-Std
    ERRORS : 4096
    ECC ERRORS : 0
    Pass : 0
    Test : Std
    ECC : off
    cache : on

    Diese rote liste führte sich immer weiter fort und fand glaube ich eine menge fehler soweit ich das richtig gedeutet habe aber in der roten liste unten waren nur fehler bis zum test 4.

    heisst das mit den 4096 ERRORS ist mein arbeitsspecher defekt?
    wenn ja liegt es am arbeitsspeicher oder kann es auch am mainboard liegen wo der arbeitsspeicher reingesteckt wird?
     
  5. #4 Ostseesand, 11.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist eindeutig das der RAM nicht richtig arbeitet.
    entweder du ziehst sie mal raus und reinigst die kontakte , doer er ist wirklich defekt.

    hast du 2 rams dann stecke nur einen rein und lass memtest laufen um den defekten zu ermitteln.

    normal wären 0 fehler nach 2-3h.
     
  6. #5 Nico1234, 12.02.2007
    Nico1234

    Nico1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: PC startet von alleine neu kurz vor dem WIN XP setup ! kann win xp nicht mehr neu installieren !

    ehm ich habe zufällig 3 SDR RAM riegel drin die alle belegt sind ( ist alles nur SDR RAM )weiss aber nicht mehr vie viel es insgesamt waren bzw. wie viel jeder einzelne hat.Steht auch nicht drauf -.-
    muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren mit dem memtest

    eine andere frage kann es vorkommen das 3 ram riegel zugleich defekt sind oder ist das eher unwahrscheinlich?

    zudem möchte ich rausfinden ob es die riegel sind die nicht mehr laufen oder ein defekt am motherboard an den 3 RAM "Steckplätzen" besteht
    wie kann ich das rausfinden?
     
Thema: PC startet von alleine neu kurz vor dem WIN XP setup ! kann win xp nicht mehr neu installieren !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet sich während der windows xp installation neu

    ,
  2. kurz vorm win xp setup absturz

    ,
  3. compter start in windows xp setup

    ,
  4. windows xp startet von alleine neu,
  5. pc xp bootet alleine,
  6. computer startet bei windows installation neu,
  7. pc startet bei windows installation neu,
  8. pc startet neu beim installieren von windows,
  9. computer startet und windows setup error
Die Seite wird geladen...

PC startet von alleine neu kurz vor dem WIN XP setup ! kann win xp nicht mehr neu installieren !? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...