PC startet von allein neu ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von I-BoT, 25.05.2003.

1. I-BoT

I-BoT Guest

Also ich hab jetz n neuen rechner:

256mb ram
    350 watt netzteil
    80 gb festplatte
    2400+ cpu
    asrock-mainboard
    geforce 4 mx440se

und ich hab folgendes problem wenn ich zock oder so startet sich der rechner ohne vorwarnung neu !

hat jemand ne idee wie ich das ändern kann ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hmm Speicher sind neu richtig?
    Hast du mal geschaut wie warm der Prozessor wird, gleich nach dem Neustart kannst du ja ins Bios und mal nachschauen. Kann evtl. an Überhitzung liegen wobei du bei win98 oder so dann meist nur auf dem Desktop geschmissen wirst oder der Rechner komplett einfriert.

4. I-BoT

I-BoT Guest

ich hab XP-PRO

mainboard-temp: 45 grad

cpu-temp: 55 grad

5. I-BoT

I-BoT Guest

n kollege hat gemeint das könnte anner pci/agp-karte hängen !

allerdings is nur einer von 6pcis belegt un zwar mit ner fritz-card

6. #5 Chrisi01, 02.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

edit funktion kennste schon oder ;)

also zu deinen Problem:

CPU/MB Temperatur is ok.

wie stark ist dein Netzteil?

AGP/PCI dürfte es nicht sein aber schau mal nach das die PCI Karte nicht direkt unter der AGP ist sollte man nämlich wenn möglich vermeiden aber ich denke ehr nicht das es daran liegt

und wie Robman schon sagt kann es auch der Speicher sein kannst du den mal tauschen?

mfg

chrisi01

7. sirM

sirM Neuer Benutzer

Wieviele Lüfter hast du in deinem Gehäuse?
    Wenn mehr als 2, dann zu schwaches Netzteil!
    oder Prozessor zu heiß!
    oder Grafikkarte zu sehr übertakte

8. McAss

McAss Neuer Benutzer

Hmm ...

was für nen Prozessor haste denn ?!? Athlon oder P4 ?
    Und welches Betriebssystem?!

Welche DirectX-Version installiert ?!?

9. #8 Chrisi01, 06.06.2003
    Chrisi01

das kann nur ein athlon sein :D

was hat direktx damit zu tun?
    eher wäre der detonatort treiber den du installiert hast wichtig

mfg

chrisi01

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. McAss

McAss Neuer Benutzer

Es gibt einen DirectX-Bug, der bei AMD-Prozessoren auftreten kann, wenn das OS WindowsXP und die DirectX-Version 8.1 ist !!!
    Der Bug äussert sich darin, dass Spiele abstürzen! Und wenn dann an der Systemkonfiguration irgendwo was anderes net stimmt (oder Windows mal wieder macht was es will - also quasi "normal" läuft), kann es vorkommen, dass der Rechner mal selbst neu startet!!! Hab ich alles schon gehabt ...

Wenn das der Fall ist, probiers mal mit DirectX9! Es gibt zwar auch ein Update von Microsoft, aber wer will das schon .. :rolleyes:

Gut .. das mit dem 2400+ seh ich ein! :D

Vielleicht hat er aber auch nen P4 2400, und meinte mit "+" "übertaktet" ... hab ich nämlich auch schon so gelesen ... 8)

PS.: Was "DirectX" mit Spielen zu tun hat !? Hmm, wenn ich bedenke, dass jedes neuere (!?!) Spiel DirectX braucht, schätze ich mal : ne ganze Menge !!! 8o

12. #10 Chrisi01, 08.06.2003
    Chrisi01

naja ber entweder is die direktx verison zu alt und das game läuft nicht oder sie is die aktuellste und das game läuft ;)

zu direktx9.0 würd ich nicht empofehlen auf ner geforce das nützt nichts lieber 8.1 nehmen auser bei ati radeons die sind direktx 9.0 kompatibel. und da er eben eine geforce hat direktx 8.1 (auser bei den geforce FX der 5er reihe sollte man 9.0 verwenden)

mfg

chrisi01

Thema:

PC startet von allein neu ?!

Die Seite wird geladen...

PC startet von allein neu ?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...