PC startet unregelmäßig - Mainboard kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schallschnecke, 30.01.2006.

  1. #1 Schallschnecke, 30.01.2006
    Schallschnecke

    Schallschnecke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Computer nicht angeht, wenn ich den Powerknopf drücke! Nach circa 20 Sekunden startet er auf einmal doch,
    fährt fehlerfrei hoch, allerdings nur, um in 95% aller Fälle nach vielleicht 2 Minuten unvermittelt wieder auszugehen! Dann wieder 20 Sekunden warten und er
    fährt selbstständig wieder hoch?!?
    Es gibt aber auch die (leider seltenen) Fälle, in denen der Computer stundenlang läuft, unabhängig davon, ob ressourcenintensive Programme laufen,
    oder nicht!

    Vor kurzem hab ich festgestellt, dass der CPU Lüfter nicht läuft! Nachdem ich ihn an die Stromversorgung der System-Lüfters angeschlossen habe,
    lief er wieder und hält die CPU-Temp seitdem konstant auf 44°C

    Liegt es also am Mainboard, das ja schon erste Schwächen zeigt?!? Am Netzteil? Am RAM?
    An einen Wackelkontakt glaub ich nicht wirklich, dafür ist die Zeit, nach der er abstürzt zu konstant!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    bin für jede Vermutung dankbar :)

    Gruss, Sebastian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 30.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns doch bitte mal was du für ein System hast, was für ein Netzteil, vor allem wie stark es ist und wieviel Ampere die Leitungen haben! diese Infos findest du auf dem Netzteil!
    Wie siehts mit deinen temperaturen aus?
    Überprüfe diese nach etwas Betrieb!
    Welches Betriebssystem hast du?
    Laufen unnütze Programme im Hintergrund?

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

PC startet unregelmäßig - Mainboard kaputt?

Die Seite wird geladen...

PC startet unregelmäßig - Mainboard kaputt? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...