Pc startet, und geht wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von philler00, 16.09.2011.

1. #1 philler00, 16.09.2011
    philler00

philler00 Neuer Benutzer

Schönen guten tag^^
    habe nen problemchen mit mein pc... hier kommt mal die story
    als ich den pc glaub vor 3 jahren gekauft habe ging er manchmal
    AN..2 sekunden später, wieder AUS
    dann wieder AN und fuhr ganz hoch
    manchmal brauchte er auch 2 "startversuche".
    Nun vor kurzen hat es verdächtig lange gedauert.. hat er glaub 3 oder 4 mal gebraucht fuhr dann hoch... seltsam...
    nen tag später hab ich ihn an gemacht also ging es los
    AN...2sekunden.... AUS
    AN...2sekuden..... AUS
    nach ca 40 minuten fuhr er hoch
    (Es dauert ca 1 sekunde bis der pc wie sich einschaltet und es nochmal versucht^^"

o_O
    Nun... nach dem letzen herunterfahren geht er nicht mehr an, hab mir dann nen ersatz pc besorgt auf den ich hier gerade tippe^^
    Der problem pc war nun ca 3-4 tage komplett aus (netzkabel getrennt) und nun geht er nurnoch kurz an bischen länger wie vorher ^^ ca 3sekunden und geht dann aus, aber nichtmehr von alleine wieder an.
    Wenn ich ihn wieder einschalte genau wie vorher, 3 sekunden an..... aus..
    Das kann ich so oft wiederholen wie ich will... er startet einfach nichtmehr :O
    Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg
    philipp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Hardwarekomponenten des Rechners darfst du uns gerne mitteilen.
    Dann wissen wir wenigstens, um welche Bauteile es dabei geht.
    - Mainboard
    - CPU
    - RAM (Hersteller und Modellbezeichnung/beides auf den Riegeln aufgedruckt)
    - Netzteil (Hersteller und Modell lt. Typenschild)
    - Grafikkarte sofern nicht im Mainboard integriert (Hersteller und Modellbezeichnung der Karte! Grafikchipbezeichnung alleine ist nicht aussagekraeftig!)

Dann solltest du wohl primaer mal das Netzteil pruefen oder pruefen lassen.
    Wenn es hier schon Probleme gibt, wird der Rest beim Einschalten gar nicht erst dazu kommen, komplett zu starten und sich wieder abschalten.

4. #3 philler00, 16.09.2011
    philler00

philler00 Neuer Benutzer

hm... hab davon grad kaum ahnung muss ich gleich mal gucken
    hab aber auch schon ohne ram, platte, grafikkarte getestet immer das gleiche.
    ich muss nur an die daten der platte ran, wenn ich die in mein pc ranbaue den ich grad habe, bekomm ich bei starting windows nen netten bluescreen.. kann man das lösen? gucke dann gleich nochmal nach der bleuscreennummer wenn man die braucht^^

mfg
    philler

5. #4 xandros, 16.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich will nicht unbedingt die letzten zwei Zeilen meines letzten Postings wiederholen..... Netzteil pruefen oder pruefen lassen! Zur Not eben mit einem anderen Netzteil probieren.

Die Daten der Festplatte bekommst du in einem anderen Rechner, wenn du sie als zweites oder drittes Laufwerk verbindest!
    baust du das Ding als erstes Laufwerk ein und der Rechner versucht davon zu starten, rennt Windows wegen Treiberkonflikten mit Anlauf gegen die Wand. (sinnbildlich gesprochen! Das kann nicht gehen, das darauf installierte Windows auf einer voellig anderen Hardware zu starten!)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc startet, und geht wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet 1 sek geht dann

,
  2. computerproblem computer startet geht wieder aus

,
  3. pc will starten aber geht dann wieder aus

Die Seite wird geladen...

Pc startet, und geht wieder aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...