PC startet und geht sofort wieder aus

Diskutiere PC startet und geht sofort wieder aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, ich habe mir einen neuen pc gekauft: Mainboard: asrock h77 pro4/mvp CPU: Int Core i5-3450 Ivy Bridge Netzteil: be quiet! straight...

1. #1 Mariofirefly, 10.11.2012
    Mariofirefly

Mariofirefly Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    ich habe mir einen neuen pc gekauft:
    Mainboard: asrock h77 pro4/mvp
    CPU: Int Core i5-3450 Ivy Bridge
    Netzteil: be quiet! straight power E9 CM 480W
    Graka: Gigabyte gtx 670 oc windforce
    Ram: DDR 3 8gb 1866-919 Sniper

nach dem zusammenbauen habe ich den pc gestartet. alle lüfter drehen sich doch der pc geht nach ein paar sekunden wieder aus. nach ein weiteren paar sekunden startet der rechner wieder und geht wieder aus. dies wiederholt sich so oft, bis ich die stromzufuhr unterbreche.

Pc startet und geht aus - YouTube

nach einigen test unter verschiedenen set ups:

ich habe eine andere graka verwendet.
    ich habe den pc komplett neu aufgebaut.
    ich habe den pc ohne festplatte und laufwerk gestartet.
    ich habe die stecker die den startknopf vom gehäuse an das mainboard anschließen nach dem startet rausgezogen.
    ohne erfolg :bse:

habe ich folgendes herausgefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=4kJX5JYFU1g&feature=youtu.be

bitte um hilfe Mario

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Was willst du bei einem Ivy-Bridge-Prozessor mit 1866MHz-RAM? Der Speichercontroller deines Prozessors unterstuetzt maximal 1600MHz!
    b) Wenn ich das richtig sehe, dann hat dein RAM die Modulbezeichnung F3-14900CL9D-8GBSR und steht nicht in der Liste der von AsRock empfohlenen Speicherbausteine. Das kann schon ausreichen, dass Board und RAM nicht miteinander funktionieren. Verwende RAM aus der Speichersupportliste ASRock > H77 Pro4/MVP.
    c) Schau mal bei Gigabyte nach, was dort fuer deine Grafikkarte an Mindestanforderungen fuer das Netzteil geschrieben wird.
    Da liegt dein Netzteil mit 70Watt drunter....

4. #3 Mariofirefly, 10.11.2012
    Mariofirefly

Mariofirefly Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort
    a) vielen dank ich werde mich mal informieren
    b) ich konnte den ram in der support liste finden ASRock > Produkte > H77 Pro4/MVP > Speicher Support Liste

c) mein bekannter der mir dieses setup vorschlug benutzt das selbe netzteil und die selbe graka ohne probleme

5. #4 xandros, 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Da gibt es nicht sonderlich viel zu informieren. Sandy-Bridges unterstuetzen 1066MHz sowie 1333MHz. Ivy-Bridges unterstuetzen bis 1600MHz. Und da der RAM via HT direkt an den im Prozessor integrierten Speichercontroller angebunden wird (und HT ist eine Punkt zu Punkt Verbindung), wird der tatsaechliche Takt vom langsamsten Bauteil vorgegeben. Verwendest du also 1866MHz, wird der Speichercontroller diesen auf 1600MHz runterbremsen.
    b) Stimmt. Habe den Eintrag eben auch gesehen. Muss ich wohl ueberlesen haben.
    c) Dann kann er sich gluecklich schaetzen, wenn ihm sein Netzteil nicht irgendwann mal sagt, dass es die zufaellig benoetigten Spitzenlasten des Systems nicht ausreichend gewachsen ist und der Rechner einfach mal ausgeht. Das wird im Normalbetrieb nicht auftreten, sollte aber nie ausgeschlossen werden. Die Hersteller der Grafikkarten haben ihren Grund fuer die Angaben.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet und geht sofort wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard mit i5 3450 geht immer wieder aus

,
  2. rechner startet und geht direkt wieder aus

,
  3. pc startet geht direkt wieder aus

,
  4. pc geht aus und startet neu,
  5. pc startet geht wieder aus,
  6. rechner startet und geht sofort wieder aus,
  7. computer geht sofort wieder aus
Die Seite wird geladen...

PC startet und geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...