Pc startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von glitterbabe, 14.09.2005.

  1. #1 glitterbabe, 14.09.2005
    glitterbabe

    glitterbabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe beim Aufräumen der Festplatte aus Versehen die Datei ntdetect.com gelöscht und meinen Scaner (Epson 1280) deinstalliert.. Als ich am nächsten Tag den PC starten wollte, passierte folgendes:
    das erste schwarze Fenster mit dem Memory Test usw. funktioniert richtig. Das Fenster, das danach kommt (mit der Tabelle) startet ebenfalls. Unten steht jedoch "boot from CD", obwohl in beiden Laufwerken gar keine CD´s drin sind. danach startet der PC von alleine neu, und dann wiederholt sich der ganze Vorgang immer wieder.

    Ob das ganze etwas mit der Datei ntdetect.com zu tun hat, weiss ich nicht. Mit so etwas habe ich noch nie zu tun gehabt. Könnte es sein, dass mein PC einen Virus hat? Wer kann mir helfen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hi glitterbabe,

    Ja das ist durchaus korrekt, das hat was mit der ntdetect.com zu tun. Diese Datei ist nämlich unter anderem für das Booten notwendig. Einfach in Dos starten und die Datei von der Windows CD (/i386) auf deine primäre Partiton kopieren. (Hauptverzeichnis)

    vlg
     
  4. #3 glitterbabe, 14.09.2005
    glitterbabe

    glitterbabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!

    aber eine frage noch: wie startet man denn in dos?

    danke nochmal in vorraus.
     
  5. #4 Blutengel, 14.09.2005
    Blutengel

    Blutengel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du musst beim starten immer schön F8 drücken und dann in die Eingabeaufforderung gehen.... .
    Dann verwendest den Befehl copy oder xcopy
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc startet ständig neu

Die Seite wird geladen...

Pc startet ständig neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...