PC startet sporadisch neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von root, 16.05.2010.

  1. root

    root Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe einem Kunden einen von mir zusammengestellten/gebauten PC verkauft.

    Nun verhält es sich so, dass der PC sporadisch (unabhängig von Auslastung etc.) neu startet. Ich weiss nicht woran es liegt.
    Memtest verlief ordnungsgemäß, Temperaturen sind einwandfrei, das Ereignisprotokoll zeigt nur zu den betroffenen Uhrzeiten ein unerwartetes Herunterfahren des Systems an.

    Konfiguration:

    CPU: AMD Phenom II 955 BE
    Mainboard: ASUS M4A785TD-V Evo 785G
    Ram: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
    Grafik: VTX Radeon HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe 2.0
    Crossfire: VTX Radeon HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe 2.0
    Netzteil: AXP SimplePower 750W
    Gehäuse: ATX Midi NZXT Gamma Tower Pure Black
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATAII 32MB
    Optisch: LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk

    Und bitte keine allgemeine Kritik an der Auswahl der Komponenten, insbesondere des Netzteils.

    Nächste Woche habe ich einen Kundentermin und ich habe ihm bis jetzt nur gesagt, dass ich einmal das Netzteil testen werde und mit einem Fehlercode-Poster das Problem angehen werde, jedoch denke ich dass beides nichts bringen wird.

    Vielen Dank,

    wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich überaus glücklich.

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    beachte die temperatur. neustarts aus unbekantem grund kann häufig zuhohre temperratur sein
     
  4. #3 lukaslg3, 16.05.2010
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere:

     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei dem TO würde ich bestimmt nichts kaufen.
    Den automatischen Neustart kann man auch deaktivieren, da kommt ein schönes Blau zum Vorschein.
     
  6. root

    root Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich weiss dass man das Automatische Neustarten unterbinden kann und sich stattdessen den BSoD anzeigen lassen kann, jedoch bringt es in diesem Fall nichts. Bei der Vielzahl von PCs kann ja wohl auch mal etwas nicht stimmen. Außerdem geht es darum nicht. Schade es stimmt also wirklich was man im Internet über dieses Forum ließt.

    Vielen Dank an alle die mir wirklich bei dem Problem helfen möchten und nicht nur sinnlos ihren Senf dazu geben müssen
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    In welchem Zeitraum treten die Neustart au? Kannst sie provozieren z.B. durch Auslasten etc.?
    Was sagen die Spannungen des Netzteils? Werte aus dem Bios und am besten selber mal messen.
    Wie lange lief der Memtest?
    Autoneustart definitiv deaktivieren. Ereignisanzeige überprüfen.
    Welche Biosversion?
    Welches Betriebssystem?
    Welche Treiberversionen?
    Gruß Joel
     
  8. root

    root Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Die Abstände zwischen den Neustarts und die Länge der Betriebsdauer ist ganz unterschiedlich nach Kundenangaben, teilweise läuft der PC auch 10-12 Stunden problemlos. Die Neustarts passieren auch bei unausgelastetem Zustand, also sie lassen sich nicht provozieren. Spannungen hab ich noch nicht gemessen, wollte ich ja vor Ort dann machen. Der Memtest lief ca 3h, wurde vom Kunden jedoch nicht ganz richtig angewendet und wurde nur in einer Instanz ausgeführt, weswegen nicht die ganzen 4GB getestet wurden. Autoneustart müsste deaktiviert sein, ich werde jedoch nochmal nachgucken. Bios ist noch die Urversion. Betriebssystem ist ein orig. Windows 7 64-Bit Business. Treibe wurden zuletzt vor ca 6 Monate aktualisiert.


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, hört sich bis jetzt ja recht vielversprechend an ;)

    Gruß
    Thomas
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    festplatte mal auf sektorenfehler überprüft?
     
  11. root

    root Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, habe ich auch noch nicht gemacht, werd ich dann auch beim Kundentermin machen.
    Solangsam hab ich das Gefühl, dass man dem Fehler evtl. doch noch auf dem Grund kommt.

    Danke schonmal für die nützlichen Antworten!
     
Thema: PC startet sporadisch neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet sporadisch neu

    ,
  2. rechner startet sporadisch neu

    ,
  3. pc bootet sporadisch neu

    ,
  4. computer startet sporadisch neu,
  5. pc macht sporadisch neustart,
  6. windows 7 startet sporadisch neu,
  7. sporadische neustarts pc,
  8. windows 7 sporadisch neustart,
  9. neuer pc sporadischer reboot,
  10. pc sporadische neustarts,
  11. win7 startet sporatisch neu,
  12. rechner reboot sporadisch,
  13. sporadischer neustart pc,
  14. pc sporadischer neustart,
  15. pc startet sporadisch neu netzteil,
  16. sporadischer neustart win 7,
  17. pc startet sporatisch neu,
  18. win 7 rechner macht sporadisch neustart,
  19. win7 sporadischer neustart,
  20. pc starte sporadisch neu,
  21. rechner bootet sporadisch netzteil oder platte,
  22. windows sporadische neustarts,
  23. sporadische pc neustart,
  24. h220 startet sporadisch neu,
  25. windows xp zeigt sporadisch fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

PC startet sporadisch neu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...