PC startet sich von allein immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Siies, 07.03.2011.

1. #1 Siies, 07.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2011
    Siies

Siies Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen:

Vor einiger Zeit fing mein PC an, während ich Internet-Videos (meist flash, aber auch html) von ARD, ZDF oder youtube anschaute, sich plötzlich mittendrin selbst herunter zu fahren und wieder neu zu starten. Erst nur ab und zu, alle paar Tage mal, dann immer häufiger, bei fast jedem Video, jetzt seit kurzem sogar manchmal ohne Video! :eek:
    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr, es fing genauso an, und endete damit dass sich der PC fast direkt nach dem Anschalten wieder ausschaltete und neu startete - immer wieder. Zum Schluss ging er dann gar nicht mehr an. :(

Mein Bruder hat dann alles gelöscht und Windows XP neu draufgespielt - erst mal keine Probleme mehr, jetzt geht es wieder los. Bei jedem Youtube-Video fährt sich der PC selbst runter und wieder rauf. :confused:

Woran kann das liegen?? Und wieso hängt das mit Videos gucken zusammen?

Freue mich auf Eure Ideen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Fehlermeldungen werden denn ausgegeben -> Ein Blick in die Ereignisanzeige kann da Klarheit schaffen.
    Fehlerhafter Grafiktreiber, defekte Codecs, beschaedigte DLLs, beschaedigte Dateien der PlugIns/Player? Auch das sollte dir ein Blick in die Ereignisanzeige zeigen.

btw> bitte keine Crosspostings in mehreren Forenbereichen! Das zweite Thema im Grafikkartenbereich wurde als Doppelpost geloescht!

4. Siies

Siies Neuer Benutzer

Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung - eine Fehlermeldung kommt nicht, der PC schaltet sich einfach plötzlich aus und dann wieder ein. Wenn ich dann auf den Internet-Explorer gehe (oder Mozilla) dann kommt nur die Meldung: Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.. Sitzung wieder herstellen?

Wo finde ich denn Fehlermeldungen?

5. #4 xandros, 08.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung unter Verwaltung ist die Ereignisanzeige zu finden. Darin werden Fehlerprotokolle abgelegt, wenn Windows dazu beim Absturtz noch in der Lage war.

Hierin unter System und Anwendung nach Fehlermeldungen suchen, die zu den Zeitpunkten der Neustarts passen....

6. #5 Siies, 08.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
    Siies

Siies Neuer Benutzer

Ok.. unter System, also da wo Fehler steht steht häufig mehrmals untereinander "Fehler" und daneben steht unter Quelle: "Side by Side" und unter Ereignis entweder 59 oder manchmal auch 32. Meistens zweimal 59 und darunter 32. Was sagt mir das?

Unter Anwendung finde steht bei den Fehlermeldungen, die zeitlich wahrscheinlich hinkommen, unter Quelle: "Application Error", und unter Ereignis: 1000.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen :)

Nachtrag: Ich sehe ich kann die Liste auch exportieren. Wenn das was helfen sollte..

hier noch ein Geräte Report, falls was hilft:

Anhänge:

7. Siies

Siies Neuer Benutzer

Hab hier noch was gefunden: Motherboard - Systemtemperatur: 69- 70 Grad. Sagt euch das was? :

Motherboard
    Hersteller Fujitsu Siemens
    Model P5GD1-FM
    Version System Version
    Chipsatzhersteller Intel
    Chipsatzmodel i915P/i915G
    Chipsatzrevision B1
    Southbridgehersteller Intel
    Southbridgemodel 82801FB (ICH6)
    Southbridgerevision 03
    System Temperature 69° C
    BIOS
    Marke American Megatrends Inc.
    Version 1004.001
    Datum 01/10/2005
    Voltage
    CPU CORE 1.432 V
    VIN0 1.840 V
    AVCC 3.360 V
    +3.3V 3.344 V
    VIN2 1.600 V
    VIN3 0.024 V
    VIN4 0.024 V

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Wichtig ist für die Youtoube-Vids, dass der aktuelle Flashplayer installiert. Das wird immer gerne übershen.
    Dann würde ich an deiner Stelle mal schnell einen Virencheck mit Malwarebytes machen!! Wenn es kein Hardwaredefekt ist (Netztteil oder Graka z.B) dann hast Du eventuell einen "Mit-User" auf dem Rechner, der die Kontrolle übernommen hat ;)
    Also Malwarebytes installieren, updaten (sollte von alleine gehen) und einen vollständigen Scan machen.
    Das Ergebnis dann hier posten, OK?

9. Siies

Siies Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    ich habe immer den aktuellen flash - player.. der PC stürzt aber auch bei html-Videos ab. Ich habe mir vor kurzem den Avira-Virusscanner installiert, und beim Scannen nichts gefunden. Was mich wundert - warum startet er immer von allein sofort wieder neu? Und was haben diese Fehlermeldungen zu bedeuten?
    Und wenn es doch ein Hardware-Defekt (Graka oder so) ist, wie finde ich das heraus?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes automatischen Neustart deaktivieren, damit dir ein Bluescreen angezeigt wird. Abschreiben was das steht und hier posten.

Automatischen Neustart deaktivieren

12. Siies

Siies Neuer Benutzer

Wie deaktiviere ich Neustart?

Thema: PC startet sich von allein immer wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens startet immer neu

,
  2. pc startet immer wieder neu windows xp

,
  3. pc startet mehrmals neu

,
  4. pc schaltet sich einfach aus und startet neu,
  5. windows xp rechner startet immer wieder neu,
  6. windows startet von selbst neu,
  7. youtube hängt ständig pcstartet neu,
  8. fujitsu startet immer neu,
  9. pc schaltet sich immer selbst aus und startet dann wieder,
  10. mein laptop startet neu wenn ich auf youtube videos gucke,
  11. pc bootet von selbst bei flash player benutzen,
  12. router startet immer wieder neu,
  13. pc startet sofort wieder neu,
  14. windows xp startet immer wieder neu,
  15. wieso geht mein pc aus wenn ich in youtube videos gucke,
  16. be flash player startet von allein immer wieder,
  17. computer schaltet sich von alleine aus und startet neu,
  18. computer schaltet plötztlich ab bei Flash,
  19. xp start das hätte nicht passieren dürfen,
  20. pc startet mehrfach von alleine,
  21. siemens rechner probleme mit internet explorer flashplayer,
  22. woran liegt es wenn der pc von alleine an und aus geht,
  23. mainboard startet immer wieder neu fujitsu siemens,
  24. pc startet neu von alleine,
  25. xp startet immer wieder allein
Die Seite wird geladen...

PC startet sich von allein immer wieder neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...