PC startet sich immer wieder vor booten des windows neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aL3ks3y, 08.08.2009.

  1. #1 aL3ks3y, 08.08.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Leute ich habe das Problem schon soooo lange das ich nicht weis was ich noch machen kann, schon vieles ausporbiert.
    Kurz zur Hardware:

    MB: Asrock P4i45E R3.0
    Prozessor: Intel Pentium 4, 1.70GHz, 400MHz,256KB Cache, Willamette
    Graka: Nvidia 5200FX
    Arbeitsspeicher: AENEON 512 MB (400MhZ) CL3 PC3200U (Produktname: AED660UD00-500)
    Festplatte: 120 GB Samsung
    Netzteil: FSP Group INC. 250W (Modelnummer: FSP-250-60GTV (PV) )

    ich weis auch nicht mehr wo das Problem liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen. ?( ?( ;(

    Gruß AJ
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    was heißt, Du hast das Problem "sooo lange"?
    Wie lange ist das her, und was hattest Du davor gemacht? Vielleicht SP3 installiert oder ein anderes Programm?
    Was ist, wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus starten willst. Wenn Du ihn anmachst sofort so lange mehrmals hintereinander F8 drücken, bist Du einen schwarzen Bildschirm mit einer Menüauswahl bekommst. Dann mit den Pfeiltasten den "Abgesicherten Modus" unterlegen und Enter drücken.
     
  4. #3 aL3ks3y, 08.08.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Also den PC habe ich aus mehreren altteilen für meinen Kumpel zusammen gebaut, doch bis jetzt will der pc nicht wirklich laufen.

    Der hatte schon mehrere Macken gehabt, eine zeit lange kam beim booten System Fehler (/windows/system32/config/system)
    wo ich die Windows CD einlegen sollte und dann auf Reparieren. (Nach einem IDE Kabel Tausch ist das Problem nicht mehr aufgetaucht)

    Jetzt das neue Problem, vor dem booten des Windows startet er immer wieder neu, im abgesicherten Modus zu starten funktioniert auch nicht da startet er wieder alles neu. Es passiert manchmal das er nach ca. 3-5 neu starten dann doch normal Windows bootet und es funktioniert dann wieder alles.

    Bin keine PC Profi, vermute aber das das Problem irgend wo am Arbeitsspeicher oder Progi liegen könnte!?
    Progi zu schwach? (Laut Intel soll der Progi zwischen 1.580V-1.75V VCore haben, meiner läuft aber mit ca. 1.8xV, und ich kann das nirgends wo einstellen)
    Arbeitsspeicher zu stark? (Laut Mainboard angaben läuft der Arbeitspeicher auf dem MB aber nur wen man overlooking betreibt.)

    Weis auch nicht mehr weiter......
     
  5. #4 aL3ks3y, 08.08.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Habe gerade den Automatischen neustart bei Systemfehlern deaktiviert und ein Bluescreenn bekommen.
    Wahrscheinlich der Fehler verursacht ständig die Neustarts.....Kennt sich jemand damit aus?

    [​IMG]
     
  6. #5 Brenky222, 08.08.2009
    Brenky222

    Brenky222 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also im Blue screen steht doch was von Driver_ ..... Würde das nicht bedeuten das es sich eher um ein software problem handelt ?
    ma versucht I-wie den rechner Komplett platt zu machen ? und Windows nochma neu rauf zu knallen ?
     
  7. #6 aL3ks3y, 08.08.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    habe den bestimmt schon 5-7 mal neuformatiert, bringt nichts ;(
     
  8. #7 Brenky222, 08.08.2009
    Brenky222

    Brenky222 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Aha...

    Habe mir den Blue screen nochma angeschaut
    deutet zimlich darauf das es wie du schon vermutet hast mit dem ram
    zu tun hat entweder ist der Ram stick schrott oder das Timing falsch eingestellt ist im Bios
    ;)
     
  9. #8 aL3ks3y, 08.08.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Vorschläge zur Einstellung?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    BIOS Load default ;)

    Nee nicht wirklich :D
     
  12. #10 aL3ks3y, 08.08.2009
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=768439#post768439]BIOS Load default ;)
    [/quote] Ja so schlau war ich auch schon, hat aber nichts gebracht ;)
     
Thema: PC startet sich immer wieder vor booten des windows neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet mehrmals bevor er richtig bootet

    ,
  2. pc startet vor windows neu

    ,
  3. pc startet immer neu beim hochfahren

    ,
  4. pc startet vor bootvorgang neu,
  5. pc startet bevor windows kommt immer neu,
  6. pc startet mehrfach neu,
  7. Windows startet beim bootvorgang neu,
  8. windows nt 4 startet immer wieder neu,
  9. windwos pc start mehrmals,
  10. pc kurz bevor windows startet,
  11. pc neu machen bevor windos startet,
  12. windows bootet kurz und startet dann neu,
  13. rechner startet ständig neu vor systemstart windows 7,
  14. computer startet beim booten immer wieder neu vor windows,
  15. rechner startet kurz vorm booten neu xp,
  16. ps startet mehrmals kurz bevor er hochfährt,
  17. windows pc startet immer wieder neu vor dem bootvorgang,
  18. computer startet mehrmals neu,
  19. computer startet mehrfach vor windows,
  20. windows 2000 startet nach hochfahren direkt neu,
  21. windos startet immer mehrmals,
  22. pc bootet mehrmals hintereinander,
  23. problem pc bootet mehrmals bevor er hochfährt,
  24. rechner startet beim hochfahren mehrmals neu,
  25. pc startet immer vorm neu
Die Seite wird geladen...

PC startet sich immer wieder vor booten des windows neu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...