Pc startet sehr langsam :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marux, 14.09.2006.

  1. Marux

    Marux Guest

    Hi
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc braucht immer länger um zu starten. Anfangs fährt er normal hoch, lädt desktop und startleiste und alle Programme im Autostart normal. Wenn ich dann allerdings irgendeine Datei auf dem Desktop anklicke, arbeitet der pc kurz, aber die Datei wird nicht geöffnet. Auch wenn ich zum Beispiel den Taskmanager aufrufen will passiert nichts. Wenn ich dann jedoch ca 15Minuten nichts mache, gehen plötzlich auf einmal alle Programme gleichzeitig an, die ich vorher angeklickt habe. Ab diesem Punkt kann ich wieder normal arbeiten und alles läuft wie früher gewohnt schnell.
    Vor ein - zwei Wochen trat dieses Problem beim Hochfahren zwar auch auf, jedoch konnte ich da schon nach ca 2Minuten warten wieder arbeiten, es wird also immer schlimmer.

    Hoffe auf Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 14.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm. lasse mal Tuneup 1 Klick Wartung drüberrennen! 30 tage uneingeschränkte Testversion, sehr zu empfehlen das Proggie!

    Dann lade dir zusätzlich hier den Ccleaner herunter! Entpacken, installieren und Analysieren! Du wirst dich wundern wieviel Datenmüll sich so ansammelt!

    Ansonsten mal einen Virenscan durchführen und mal mit Spybot und Adaware
    einen Scan durchführen!

    Start>Ausführen>cmd eingeben und

    chkdsk /r

    bestätigen dass beim nächsten Neustart geprüft werden soll!

    Neustarten und Datenträger prüfen!

    Gruß Morpheus
     
  4. Marux

    Marux Guest

    Ich habe jetzt mit TuneUp gecheckt und sogar 1gb dateien entfernen lassen, mit Ad-aware und Spybot auch schon.
    Leider startet mein pc immernoch nicht normal. :(

    Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    chkdsk kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen nach dem nächstes Neustart geprüft werden?
    Das habe ich bestätigt und neu gestartet. Der Pc hat fast 2std dafür gebraucht, aber das Ergebnis war, dass Volume fehlerfrei ist.

    Das oben beschriebene Problem ist allerdings immernoch da ;(
     
Thema:

Pc startet sehr langsam :(

Die Seite wird geladen...

Pc startet sehr langsam :( - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...